320d empfelenswert?????????????

BMW 3er E46

Hallo Jungs

Ich will mir in den nächsten Tagen ein Auto kaufen und dan habe ich den 320d im Blick.Jetzt wollte ich von euch Profis hören was ihr über das Auto denkt.Worauf sollte ich beim kauf achten z.B??

ca 100-110 TKm
Bj 2004
Preis 8500-9000 €
Gute Ausstattung

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jurak

Hallo Jungs

Ich will mir in den nächsten Tagen ein Auto kaufen und dan habe ich den 320d im Blick.Jetzt wollte ich von euch Profis hören was ihr über das Auto denkt.Worauf sollte ich beim kauf achten z.B??

ca 100-110 TKm
Bj 2004
Preis 8500-9000 €
Gute Ausstattung

Gutes Auto. Achte darauf, eines mit Bj. Ende 2004 zu finden, bei denen wurde ein anderer Turbo verbaut, der nicht so anfällig ist. Ansonsten auf das übliche achten, wie Querlenker, Rost und natürlich auf die Verschleißteile, dann kannst DU den Preis drücken.

Habe seit 1,5 Jahren nen 320d und bin sehr zufrieden damit. Sehr zuverlässig und sparsam. Ist halt n Diesel aber sonst top 😉

Wie ist es mit dem 318d.
ist der ein bissel zu schwach ?
oder?

Ich würde nur den 2004er nehmen. Mein Kuseng fährt einen 04er, eines der letzten, und super teil dieser 320d (mit DPF).

Ähnliche Themen

Super Auto, ich fahre den 320d als Touring.
Sparsam (max. 7liter innerorts), spritzig, super Handling (BMW Typisch), wenig Reparaturen (bisher) und wenn dann Verschleißteile!
Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer, ob bei eBay, beim Schrotthändler oder sonst wo..

Fahre selbst auch eine Ende 2004 und kann mich anschließen super Alltagsauto.. nun keine Rennwagen aber Preis(Unterhalt)/ Leistung OKAY... das mit den ET kann ich nicht ganz so unterstreichen, denn in der Bucht findet man schon was aber bei den Schrotthändlern kommen die E46 grade erst so bei uns rein... da muss man schon Geduld haben und Glück!

Maximal 7 Liter im Stadtverkehr??? *lol* Ja und 260 km/h Spitze oder was? Also ich verbrauch in der Stadt eher 7,5-8 Liter mit dem Schalter was auch ungefähr den Angaben von BMW entspricht. Wie das ist wenn der Wagen geschoben wird kann ich nicht beurteilen. :P

Würde auch sagen.. Ende 2004, Verschleißteile (Hydrolager vorne, Bremsen, Scheckheft, Querlenker, beim Touring Heckklappenscharniere und die Glasscheibe)

Kann den 320d nach nun 30 000 km nur empfehlen!!!

Kuseng 😁 😁 😁

Also mein 320d touring ist auch ein super Auto. Nur zu empfehlen. Im Vergleich zu A4 oder C-Klasse würde ich immer wieder den 320d nehmen. Bis auf paar kleinere Sachen die jedes Auto hat nix außerplanmäßiges.

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Kuseng 😁 😁 😁

😁*daumenhoch*

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Kuseng 😁 😁 😁
😁*daumenhoch*

Ich verdeutsche manche Wörter aus langeweile 😁 Weils aber echt angenehm zu lesen ist😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

😁*daumenhoch*

Ich verdeutsche manche Wörter aus langeweile 😁 Weils aber echt angenehm zu lesen ist😁

Gruß

mal was anderes,.... 🙂

achso, ja ich habe auch einen 320d

das lenkgetriebe sifft jetzt nach 150.000km...aber sonst habe ich nix zu meckern

Leg dir aber schon mal ordentlich Geld zur Seite für die Reparaturen.

habe einen aus 2005 mit 130tkm gekauft und nun sind es schon fast 160tkm.

und in den 30tkm mittlerweile beinahe 4000 euro an ungeplanten Reparaturkosten!!
(Turbo, AGR, KGE, QL´s, PDC Sensor, Riemenscheibe, beide Thermostate, Bremssatel!!! usw.)

und mit dem automatik fährst du auch nicht unter 7 litern eher 7,5-8 /100km!!!

ansonsten macht er richtig spaß. keine Frage. mal eben den Sportgang einzulegen um eine Kolonne zu überholen, weil die ersten beiden sich nicht trauen zu überholen!! Was da an Kraft entfaltet wird ist schon witzig...

Gruß

Reparaturkosten hängen halt auch immer stark vom Vorbesitzer, dessen Fahrstil und dem eigenen Fahrstil ab. Spritverbrauch übrigens auch 😁 Also man kann sicherlich auch bei nem E46 Pech haben, aber ich glaub ihm großen und ganzen sind die 320d sehr robust. Bei mir belaufen sich die Reparaturkosten innerhalb der letzten 36.300km auf genau 85.-EUR - für eine neue Pendelstütze und einmal Batterie wiederbeleben weil ich über Nacht einen elektrischen Verbraucher an hatte.. Zwei weitere Reparaturen hatte ich noch, aber das lief über Gebrauchtwagengarantie.

Viele Grüße
Markus

habe damals auch 9.000 ,- bezahlt
und es noch nicht bereut.

Verbrauche normalerweise gemischt
zwischen 6,2 und 6,7.

Waren jetzt ne Woche am Gardasee,
auf der Hinfahrt 5,6 Liter über Landstraße...

Bin zufrieden...

Gruss

Apropos Verbrauch:
Man darf nicht dem Bordcomputer glauben.

Mein 320D touring soll lt. Bordcomputer 5,3 ltr./100km verbrauchen.
Schön wär's.
Nachgerechnet liegt der Verbrauch bei ca.6,0 - 6,5 ltr.
Im Mittel im Sommer bei 6,3ltr. 
Aber trotzdem angemessen bei den Fahrleistungen.

Deine Antwort