320d bj 12/2003 grüne Plakette ohne Filter?!
Hallo,
ich hab grad den Fahrzeugschein/-brief meines zukünftigen Wagens vor mir. 320d von 12/2003 (FL) und ich finde verdammt nochmal nicht raus warum der eine grüne Plakette hat. (Die hab ich gesehen und kommt original vom Autohaus) . Egal wo ich die Daten eingebe im i-net ich komm nur auf Gelb... Irgendwas hab ich mitbekommen das das wegen ner Sonderedition trotzdem funktioniert, aber sicher bin ich mir da iwie nicht (Edition Lifestyle). Euro3 steht im Schein. Schlüssel ist 0102 44
kann mir das jemand erklären?
edit: Überschrift
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
nein, Euro 4 ohne Filter ist gelb.Vermutlich wie bei nem Freund von mir ... der kennt wen, der wen kennt und schon hat er ne grüne Plakette gehabt 😉.
Wo kommen denn diese Fehlinfos her? Nein, Euro4 gibt immer Grün, egal ob mit oder ohne Filter. Können ja um dein Auto wetten, bekommst auch meins wenn ich falsch liege.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Du bist aber auch ein Pechvogel, ab 3/2004 war das tatsaechlich schon.Zitat:
Was hast Du für ein genaues Baujahr? Ich habe 02/2004 und hatte vor der Filternachrüstung nur ne gelbe. Ich meine aber es gab da irgendwann ab BJ 2005 eine Umstellung auf grün, bin aber echt nicht sicher.
Automatik und Allrad(330xd) ausgenommen, die gab es nie mit EU4.
Kleine Ergänzung: Pech hat auch, wer damals die RME (=Raps-Methyl-Ester)- Ausführung als SA bestellt hat, da gibts auch nur EUR3 und somit keine grüne Plakette!
Zitat:
Original geschrieben von Asam0301
Kleine Ergänzung: Pech hat auch, wer damals die RME (=Raps-Methyl-Ester)- Ausführung als SA bestellt hat, da gibts auch nur EUR3 und somit keine grüne Plakette!Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Du bist aber auch ein Pechvogel, ab 3/2004 war das tatsaechlich schon.
Automatik und Allrad(330xd) ausgenommen, die gab es nie mit EU4.
Einen muss es ja treffen 🙄. Hab mir damals überhaupt keine Gedanken darüber gemacht. Was solls, jetzt ist der Filter drin und alles ist grün.
Irgendwo hab ich aber kürzlich gelesen, dass die 320d zum erreichen der grünen Plakette ohne Filter eine verschlechterte Motorsteuerung verpasst bekommen hätten. Ist da was dran?
Zitat:
Original geschrieben von carli80
Bei den vielen Vorschiften und Gesetzen die wir haben, wundert es mich doch sehr, dass solche Fahrzeuge überhaupt noch verkauft werden dürfen und dafür sogar noch die 2500 Euro Umweltprämie (Abwrackprämie)kassiert werden.
ende 2008, als die abwrackprämie erdacht wurde, gab es auch bei den deutschen herstellern nur wenige euro 5 modelle. da man eine möglichst grße wirkung erzielen wollte, hat man sich dafür entschieden, dass auch euro 4 fahrzeuge gefördert werden, obwohl es sinniger gewesen wäre, dies erst ab euro 5 möglich zu machen.