320d bj 12/2003 grüne Plakette ohne Filter?!
Hallo,
ich hab grad den Fahrzeugschein/-brief meines zukünftigen Wagens vor mir. 320d von 12/2003 (FL) und ich finde verdammt nochmal nicht raus warum der eine grüne Plakette hat. (Die hab ich gesehen und kommt original vom Autohaus) . Egal wo ich die Daten eingebe im i-net ich komm nur auf Gelb... Irgendwas hab ich mitbekommen das das wegen ner Sonderedition trotzdem funktioniert, aber sicher bin ich mir da iwie nicht (Edition Lifestyle). Euro3 steht im Schein. Schlüssel ist 0102 44
kann mir das jemand erklären?
edit: Überschrift
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
nein, Euro 4 ohne Filter ist gelb.Vermutlich wie bei nem Freund von mir ... der kennt wen, der wen kennt und schon hat er ne grüne Plakette gehabt 😉.
Wo kommen denn diese Fehlinfos her? Nein, Euro4 gibt immer Grün, egal ob mit oder ohne Filter. Können ja um dein Auto wetten, bekommst auch meins wenn ich falsch liege.
32 Antworten
gute Frage
da er noch euro 3 sein sollte (aber mit eobd) ohne Filter dann gelb
Euro 4 ohne Filter grün
euro 3 mit Filter grün
der einzige Unterschied zu meinem ist eobd und ich habe gelb
ne, ich weiss net..
schwimma
Und du bist sicher, dass der Händler keinen Filter nachgerüstet hat?
Zitat:
Original geschrieben von Schwimmer
Euro 4 ohne Filter grün
nein, Euro 4 ohne Filter ist gelb.
Vermutlich wie bei nem Freund von mir ... der kennt wen, der wen kennt und schon hat er ne grüne Plakette gehabt 😉.
Zitat:
nein, Euro 4 ohne Filter ist gelb.Vermutlich wie bei nem Freund von mir ... der kennt wen, der wen kennt und schon hat er ne grüne Plakette gehabt 😉.
Wo kommen denn diese Fehlinfos her? Nein, Euro4 gibt immer Grün, egal ob mit oder ohne Filter. Können ja um dein Auto wetten, bekommst auch meins wenn ich falsch liege.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Und du bist sicher, dass der Händler keinen Filter nachgerüstet hat?
Vorbesitzer sagt ist keiner nachträglich reingekommen. Wenn dann also direkt bevor das Autohaus den an den Verkauft hat. Das sollte sich doch im Fahrezugschein/-brief auch bemerkbar machen, oder?
In der Individualdaten-Abfrage der Karre steht auch keiner drin. Alles was mit der Karre gemacht wurde war in der einen BMW Vetragswerkstatt
Zitat:
Vermutlich wie bei nem Freund von mir ... der kennt wen, der wen kennt und schon hat er ne grüne Plakette gehabt 😉.
Denke auch da wurde einfach ne grüne aufgeklebt, vielleicht sollte die Aushilfe mal alle Autos die zum Verkauf stehen bekleben, und jetzt hat dafür ein Benziner ne gelbe ;-)
mh, dann wart ich wohl mal ab ob die dieses mal wieder ne grüne drauf machen und wenn ja freu ich mich. (Ich weiß nur noch nciht so genau ob ich nachfragen soll warum der ne grüne kriegt^^) und wenn nicht beschwer ich mich erstmal ne Runde ;-)
Hier steht alles:
http://www.kfz-auskunft.de/info/plakettenverordnung.html#12
Demnach müßte Dein Heizöl-Ferrari 😉einen Partikelfilter haben, wenn er die
grüne Plakette hat.
Man kann doch anhand der Emissionsnr. im Fahrzeugschein schauen, was der wirklich haben muesste.
Es kann ja auch Vorserien-EU4 Wagen geben, die dann doch verkauft wurden, aber in Kleinserie vor 3/2004 gefertigt und zugelassen wurden.
Gruss
Joe
aber nicht, wenn der wagen euro 3 hat, so wie er es beschrieben hat.
wenn ein partikelfilter nachgerüstet wurde, müssten sich die daten dazu auch im schein finden (pm-wert und nachrüstdatum).
Mein 320d FL BJ 02/2004 hatte ne gelbe Plakette. Nach der Filternachrüstung wurden sowohl Fahrzeugschein als auch Brief von der Zulassungsstelle eingezogen. Der Fahrzeugschein wurde komplett neu ausgegeben. Änderungen im Brief habe ich keine gefunden.
Jedenfalls hat er jetzt ne grüne Plakette.
das die alten papiere eingezogen wurden, ist normal, wenn es noch die deutschen und nicht die europäischen papiere waren.
ungewöhnlich ist es aber schon, dass angeblich nichts eingetragen wurde. im "fahrzeugschein" muss in deinem fall etwas mit "stufe pm2 ab **.**.****" stehen. pm2, weil der diesel euro 3 hat und für **.**.**** musst du das nachrüstdatum einsetzen.
steht es nicht im schein, kann niemand nachvollziehen, ob und was für ein filter verbaut ist. somit müsstest du immer noch strafsteuer zahlen.
ich hab auf die schnelle nur ein schlechtes foto gefunden, aber da siehst du, wie es grob aussehen sollte (wobei pm5 und der zusatz "ab erstzulassung" darauf hinweisen, dass es ein fahrzeug mit werksfilter ist).
hab ich schon nach gesucht. weder im schein noch im brief irgendwas von PM zu finden... naja, ich wart mal ab was kommt
Ich hatte schon vorher die EU-Papiere. Der Fahrzeugschein ist komplett neu ausgegeben und enthält die Änderungen unter Pos.22 Stufe PM2 NA (wobei NA wahrscheinlich für Nachrüstung steht). Der Brief für mich ohne sichtbare Änderungen.