320D - ab 160km/h Schluss???

BMW 3er E46

Hallo zusammen!
Habe einen 320D mit 132 PS gekauft. Fand den Abzug sehr langsam, deswegen noch vor dem Kauf zu BMW -> wahrscheinlich Turbolader kaputt, war aber doch nur ne Dichtung oder sowas! Der Meister meinte, wäre alles ok. Ich habe noch mal getestet. Fand ihn immer noch sehr träge, habe ihn nochmal gebeten, mit mir ne Runde zu fahren. Er sagt, das sind eben keine Supersportmotoren und die müsste man eben etwas höher ziehen. Ok, kann ich mit leben, wollte ja jur nen technischen Defekt ausschließe. Nachmittags war ich zuhause und in der Werkstatt meines Vertrauen habe ich einen weiteren KFZ Meister, der sich gut mit BMW auskenn fahren lassen. Sagt auch, ist normal. Ok... Heute war ich auf der Autobahn. Und dann... Mit mühe und Not über 160km/h! Das kann doch nicht normal sein oder? Also wie gesagt, Turbolader wurde bei BMW geprüft. Sind Winterrreifen drauf, kann das sein das der Wagen deswegen bei ATU gesrosselt wurde oder so?
Bitte um Hilfe.
Danke!

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Clio93

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Hallo,

Ein BMW-Diesel E46 ohne Turbo?

Was hat der den Geraucht, so was nie gehört?

Schon Wahnsinn,

Man hier haben ja einige richtig gut aufgepasst !!!!
Ok Asche auf mein Haupt.
Meinte damit das ich keinen TD fahre.
Also doch das gleiche Modell ???? !!!!!
Werde also mit dem Rauchen und Pillenschlucken aufhören !!!
Gruss

Macht nix kann jedem passieren.🙂🙂🙂🙂🙂

So,
habe 201,11€ für den Wechsel des LMM bezahlt und die Karre rennt wie Sau!
Ich würde sagen da sind jetzt 50-60 PS mehr drin! 🙂
Ein Armutszeugnis das das ein Meister bei BMW, der täglich mit diesen Autos zu tun hat, nicht bemerkt das der Wagen nicht annähernd seine volle Leistung bringt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bei musste allerdings nicht bei BMW anprogrammiert werdne, der wurde so in der "Freien" getauscht...

Hallo,

weil hier doch einiges über teile von ebay/inet gesprochen wird.
kann ich nur von abraten NACHGEBAUTE teile zu kaufen. zumindest bei derartigen funktionsteilen.
da jeder LMM oder beispielsweiße bei den neuen modellen jeder injektor (magnet oder piezo) ein unikat ist und die beim zulieferer gemessen werden und die abweichung zum soll in einem code am produkt vermerkt wird der dann in das steuergerät des motors eingegeben werden muss damit das ding richtig funktioniert kann ich mir nicht vorstellen das ein nachbauteil für ein viertel des preises tatsächlich die messung und code dann auch hat...

bei den "Autodoktoren", glaube die laufen bei kabel1, waren immer und immer wieder die neuen teile aus eBay oder dem bösen bösen internet schuld...
finde ich zwar nicht richtig immer ebay oder inet die schuld zu geben aber leider werden hier halt oft die fälschungen auch für original verkauft...der käufer und dessen "geiz ist geil" mentalität ist die wahre fehlerquelle...man sollte lieber das inet dazu nutzen ein originalteil zu kaufen zu einem fairen preis... also wenns weniger wie die hälfte kostet kann man sagen dass es wohl eher ein nachbau ist...das könnte sich aber jeder selbst denken...

in einer freien werkstatt denke ich kommen vernünftige qualitäts nachbauteile zum einsatz (werden vom zuliefer gefertigt der auch das original mit BMW zeichen genauso herstellt) von daher spricht nichts gegen einen besucht dort...
aber selbst LMM oder dergleichen zu tauschen mit billigstteilen das lohnt nicht...
hinterher ist man meist schlauer...

grade auch den fall dass bei dem toyota rav4 von 2000 meiner eltern (was für nen tolles auto, HORROR) der LMM defekt ist...wollte auch schon fast selbt so nen 60 euro ding einbauen... nachdem man bei toyota lieber erstmal für 90 euro !!! den LMM nur gereinigt hat was genau 1 tag die motorlampe erlöschen ließ....aber verbrauch ist dennoch der gleich hohe geblieben... und das ruck zuckeln beim von jetzt auf gleich voll durchdrücken hatte er schon von anfangan, so mein dad...quasie serie... horror...sowas hatte ich noch nie, weder bei meinen gebrauchten e46 noch bei meinem neuen bmw.