320d (150PS Variante)
Hallo
ich habe mir überlegt, da ich gerne ein bisschen mehr Leistung fahren möchte, einfach einen grösseren Turbo zu verbauen. Nun lese ich immer zu teuer..... oder wäre eigentlich ne gute Alternative.... Nun weis ich echt nicht was ich glauben soll. Was würdet ihr denn sagen? Ist der Block genug stabil? Kupplung würde ich durch eine andere ersetzen.(Noch nicht genau geplant) Getriebe sollte auch halten.(angeblich bis 400Nm) Noch andere Pleuel plus Stehbolzen verbauen. Zusätzlich würde ich auch eine Wasser Ethanol Einspritzung verbauen. Um so denn Motor besser kühlen zu können und ein bisschen mehr Leistung rauszukriegen. Ich möchte sicherlich nicht mehr als 200PS. Dabei ist mir wichtig das der Motor bestmöglich geschont wird.
Vielleicht träume ich auch noch 😁 Geld soll nicht gleich eine grosse Rolle spielen. (Qualität zählt)
Danke für alle Antworten. PS: n 330d will ich nicht Fahren. -----> Steuern Abgase usw. (Schweiz)
PS: Auf was sollte man unbedingt bei einem kauf eines E46 320d achten?
Gruss Turboloch
18 Antworten
335d 😉
Zitat:
@__Turboloch__ schrieb am 05. Jan. 2018 um 20:28:42 Uhr:
Oder könnt ihr mir sonst was empfehlen?
320d fahren und lieber geld in verschleissteile, pflege und service investieren als in irgendwelche wunschträume. An dem guten , alten stück hast du noch viel zu " schrauben" , ohne tuning.
Nebenbei sparen und irgendwann reicht es dann für große, sinnvolle Projekte .
Wenn du kein chiptuning machen willst kommt ein Diesel, egal welches fabrikats nicht in Frage. Hol dir was mir dampf wenn du was haben willst. Das tuning über Hardware wird richtig teuer. Was erwartest du denn?
Kauf dir nen corsa, hab nen 2 Liter Motor von nem.calibra rein. Da noch nen turbo drauf und dran hast Spaß. Kostet aber auch Geld. Denk bei so Sachen auch an die negative beschleunigung.
Aber was solls. Das ist eh wieder einer der threads aus dem nix entsteht. Träumereien von jungen Menschen. Für polo Budget Porsche fahren geht eben nicht.
Mein Tipp. Corsa oder polo fahren, Geld sparen und wenn genug da ist was gescheites kaufen ;-)
Hol dir nen 123d, 2l Hubraum und 204 PS im 4 Zylinder Diesel, dann hast du dir das Tuning gespart.