ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eisenmann ESD Endrohr Varianten? Bilder?

Eisenmann ESD Endrohr Varianten? Bilder?

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 21:43

Hallo da ich am überlegen bin von bastuck die Neuwertig ist ^^ auf eisenmann zu wechseln wäre ich dankbar an die jenigen die einen schon haben villeicht das ein oder andere bild von den endrohren zu zeigen vom 2x70 2x76 2x83? Möchte da die unterschiede im verbauten zustand sehen villeicht hat jemand sogar an einem Touring bilder ich danke

 

Ps der Post kamm nur da ich nichts genaueres auf diesen Themen fand,

Beste Antwort im Thema

Am Cabrio 2 x 70 Endrohre:)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 3. Januar 2017 um 23:08

Kann dir eins unterm Cabby anbieten. Müssten 2x70er sein.

Am Cabrio 2 x 70 Endrohre:)

Dscf7639
Dscf8237

Ich fahre zwar einen E36 316i coupe, habe aber seit 16 Jahren einen Eisenmann Esd mit 2×83mm Endrohren. Ich würde das so nicht mehr kaufen, denn die Rohre sind zu dick und passen sich nicht stimmig an das Auto an.

Früher hatte ich einfach den Tick, je größer die Endrohre umso besser, heute denke ich anders, besonders dann ist das nicht schön wenn man ein dezent getuntes Auto hat. Außerdem sind in den beiden Endrohren so Einsätze bzw Absorber, diese klappern gelegentlich mal, und wenn ich richtig informiert bin, sind bei 2×70 gar keine Absorber verbaut.

Falls M-Stoßstange vorhanden 2x76mm, falls nicht 2x70mm. Finde nämlich dass sich 2x76mm besser an die M-Stoßstange anpasst und das stimmiger wirkt.

Ich hab zwar keinen Eisenmann, aber anbei mal zwei Bilder mit 2x75mm vom originalen Sport ESD.

0sex2
Hhs4o
Themenstarteram 4. Januar 2017 um 19:52

Ja glaub das is mein alter :D

Zitat:

@Soorax schrieb am 4. Januar 2017 um 15:29:05 Uhr:

Falls M-Stoßstange vorhanden 2x76mm, falls nicht 2x70mm. Finde nämlich dass sich 2x76mm besser an die M-Stoßstange anpasst und das stimmiger wirkt.

Ich hab zwar keinen Eisenmann, aber anbei mal zwei Bilder mit 2x75mm vom originalen Sport ESD.

am 4. Januar 2017 um 19:56

Ich finde 76er zu prollig gefällt mir gar nicht, die Geschmäcke sind ja eh immer anders ;)

Zitat:

@Pedy325i schrieb am 4. Januar 2017 um 20:52:51 Uhr:

Ja glaub das is mein alter :D

Zitat:

@Pedy325i schrieb am 4. Januar 2017 um 20:52:51 Uhr:

Zitat:

@Soorax schrieb am 4. Januar 2017 um 15:29:05 Uhr:

Falls M-Stoßstange vorhanden 2x76mm, falls nicht 2x70mm. Finde nämlich dass sich 2x76mm besser an die M-Stoßstange anpasst und das stimmiger wirkt.

Ich hab zwar keinen Eisenmann, aber anbei mal zwei Bilder mit 2x75mm vom originalen Sport ESD.

Stimmt, da war ja was :D

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 20:53

Also Denke werde dan eher auf 2x70 gehen und meine neuwertige Basstuck zum verkauf stellen :)

Warum verkaufst du den Basstuck? Die sollen doch auch nicht schlecht sein.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 9:04

Ich finde die optik des Eisenmann gut und habe gelessen bastuck solte nach ner weile sehr dröhnend und laut sein. Sie ist noch neu das is kla das sie noch leise ist.

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 4. Januar 2017 um 23:25:23 Uhr:

Warum verkaufst du den Basstuck? Die sollen doch auch nicht schlecht sein.

Zitat:

@Pedy325i schrieb am 5. Januar 2017 um 10:04:05 Uhr:

Ich finde die optik des Eisenmann gut und habe gelessen bastuck solte nach ner weile sehr dröhnend und laut sein. Sie ist noch neu das is kla das sie noch leise ist.

Zitat:

@Pedy325i schrieb am 5. Januar 2017 um 10:04:05 Uhr:

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 4. Januar 2017 um 23:25:23 Uhr:

Warum verkaufst du den Basstuck? Die sollen doch auch nicht schlecht sein.

r

Der Eisenmann ist ne ganz andere Liga, dass kann man gar nicht miteinander vergleichen. Erst mal ist die Qualität der verbauten Materialien viel besser, die Passform ist auch wirklich perfekt. Der ist nicht umsonst so teuer. Habe den damals bei Dein Sportauspuff.de gekauft. Kann den Anbieter empfehlen der Pott war nach 2 Wochen sorgfältig verpackt da.

http://dein-sportauspuff.de/...25i-330i-2x76mm-rund-scharf-gerade.html

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 10:03

Hatte selber mal vor ca 2j einen 2x70er Nur den ESD wolte da gerne die komplette ab kat LEGALE haben wie der klang dabei ist weis ich noch nicht und beim 330i auch nich da er damals auf ner limo mit 325i war :)

am 5. Januar 2017 um 11:18

Also ich komme auch immer mehr in den Genuss mir ein esd zu holen.

Die Wahl ist klar eisenmann.

Aber ich schwanke auch zw 2x70 oder 2x76

und ich frage mich ob die Rohre in der Variante versetzt abgeschrägt iwo verfügbar sind (nix gefunden)...alle gerade.

Wer weiß da mehr und kann empfehlen....

Sound mäßig in der legalen Stufe ist doch ok oder?

Mein Eisenmann ESD dröhnt ebenfalls, also kann mir nicht vorstellen, daß der Bastuck lauter ist.

Von der Passgenauigkeit her fand ich meinen Eisenmann nie perfekt, es waren nicht einmal die Auspuffhalterungen dabei, und einen Hinweiß woher ich diese bekomme, bekam ich vom Verkäufer nicht.

Ich hatte dann herausgefunden, daß die Halterung vom 320i auf den 316i passen könnten, das war dann auch der Fall.

Vor kurzem war der Eisenmann nach ca 16 Jahren am Eingangsrohr ringsherum gerissen. Ich ging zu einem Schlosser, der hatte mir den geschweißt. Schön ist diese Schweißarbeit nicht, aber es ist stabil, bzw durch eine Edelstahlplatte verstärkt worden, und man siehts im verbauten Zustand eh nicht.

Also auch ein Eisenmann hält nicht ewig. Der rostet nicht, aber Vibrationen und Materialermüdung gibts auch bei einem Edelstahl ESD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eisenmann ESD Endrohr Varianten? Bilder?