320d 136PS 2. Gang Km/h??

BMW 3er E46

Hallo ich hab da mal ne frage, und zwar hab ich mir vor ca. 2 wochen einen 320d Baujahr 2000 gekauft und bin nicht wirklich damit zufrieden erstens fehlt der abzug. Hatte heute ein kleines rennen mit einem Peugeot 306 und habe mich total blamiert!! Der hat mich doch glatt versägt. im 2. gang brachte meiner nur 80 km/h und hörte auch schon bei nichts ganz 5000 U/min auf. auch auf der autobahn ist bei 207-209 schluss, einfach zu wenig leistung für 136 PS!! Was könnte ich dran ändern? ohne das ich jetzt einen 330d kaufen müsste... Habt ihr da irgendwelche billigen varianten ?

Thanksle

Jens

58 Antworten

Es geht nicht schade... was haltet ihr von sowas?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

🙂

oder das hier? Wie ist es bei sowas mit einbau? TÜV etc. lohnt sich das?

bau das teil mal ein, dann wirst du noch viel freude an deinem Diesel haben, vorallem aber wird sich der Turbo freuen!!!! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von newcomer320d

Es geht nicht schade... was haltet ihr von sowas?

junge lern ernstmal wie man einen diesel fährt und poste endlich mal daten deines 320d. vielleicht liegts ja auch am LMM ( luftmassenmesser ) oder sonstigem.

grüße

nadir

ps : wenn es schon chiptuning sein muss dann bitte nicht bei ebay !

Zitat:

Das ist schon klar jungs, nur ab und zu mal so ein kleines spielchen darf doch wohl sein oder?

Aufjedenfall finde ichs schwach.

Tach erstmal im Forum !!

Also in dem Punkt das man so Spielchen mal machen kann/darf/muß, geb ich dir recht 😁
Aber das gibt noch lange keinem das Recht einen Diesel bis 5.000 zujagen 😉
Außerdem, wie schon gesagt kommt ab 4.000 eh nicht mehr...
Ich hatte einen 330d, und nach 11 Monaten hat mich das Diesel fahren genervt... was jetzt auf der Speisekarte sreht siehst du ja in meiner Signatur !!

Also mein Tip: Erstmal das Auto kennen lernen und dann "Rennen" fahren 😉

Ciao,
Paddy

Ok kein chip tuning!!

DATEN:

Es ist ein 320d 136PS Bj. 04/2000

Kilometerstand liegt bei 80154

Zitat:

Ok kein chip tuning!!

DATEN:

Es ist ein 320d 136PS Bj. 04/2000

Kilometerstand liegt bei 80154

ein bisschen mehr könnt´s schon sein , z.b. auch fotos.

wann gekauft ? beim händler oder von privat ? LMM schon getauscht worden ? usw...

grüße

nadir

Dachtest du du machst den Peugeot platt? 🙂

Der wiegt weniger als deiner und wenn der 125 PS hat kannst du den nicht abziehen. Wenn er mehr hat tja pech gehabt. Der feut sich auf jedenfall das er mal wieder nen BMW abgezogen hat

Schadenfreude ist die schöste Freude.

Gekauft vor ca. 2 wochen. Bei einem Händler in Köln über den LMM weis ich nicht bescheid.

anbei bilder

noch eins

man darf nen peugeot auch nicht unterschätzen 😁

Ja das hab ich heute gemerkt aber das mit den 1800-4000 U/min habe ich nicht gewusst bin vorher mazda 626 gefahren 😁

Zitat:

Ja das hab ich heute gemerkt aber das mit den 1800-4000 U/min habe ich nicht gewusst bin vorher mazda 626 gefahren 😁

na dann würd ich mit dem rennen fahren warten bis du genug über dein auto weißt. 😉

na aber aus "fehlern" lernt man ja 😁

Deine Antwort