ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d 136PS 2. Gang Km/h??

320d 136PS 2. Gang Km/h??

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 20:13

Hallo ich hab da mal ne frage, und zwar hab ich mir vor ca. 2 wochen einen 320d Baujahr 2000 gekauft und bin nicht wirklich damit zufrieden erstens fehlt der abzug. Hatte heute ein kleines rennen mit einem Peugeot 306 und habe mich total blamiert!! Der hat mich doch glatt versägt. im 2. gang brachte meiner nur 80 km/h und hörte auch schon bei nichts ganz 5000 U/min auf. auch auf der autobahn ist bei 207-209 schluss, einfach zu wenig leistung für 136 PS!! Was könnte ich dran ändern? ohne das ich jetzt einen 330d kaufen müsste... Habt ihr da irgendwelche billigen varianten ?

Thanksle

Jens

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

Öhhm war das jetzt für oder gegen meine Aussage ?

wir stehen "alle" zu deiner aussage und finden sie korrekt.

 

 

@ newcomer320d : hat dir deine freundin denn nicht begebracht wie man diesel fährt ?! :D

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 21:22

Das ist mir schon klar das es nicht das schnellste ist nur etwas mehr leistung könnte schon sein. versteht mich halt auch mal.!!! Da war ja mein mazda noch besser mit 101 PS!!! Naja wie auch immer das ist kein grund zum streiten!

Immer cool und locker bleiben.

Und das mit den winterreifen stimmt bin 207 gefahren obwohl die nur bis 190 zugelassen sind. tut mir auch leid :D

am 17. Januar 2005 um 21:22

Die Annahme, man könnt mit nem 320d jeden Peugeot 306 plattmachen, ist ja auch sehr kindisch ... ;)

Trotzdem haste doch lieber den 320d als den Peugeot, oder ?

Mein alter Honda Civic war ja wirklich kein Auto, das allzuviele Vergleichstests gewonnen hätte, aber besser als der 306er war er, und das will was heißen ... :D

@Newcomer

Lass mal den den LMM testen. Der ist bei den 136 PS Dieseln sehr anfällig und könnte ein Grund sein warum dein Auto etwas schwach auf der Brust ist.

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 21:24

Ja ok werd ich mal machen lassen.

und wenn du mal zeit hast mach bei gelegenheit größere und mehr fotos , was man bisher gesehen hat hast ja ein schönes auto , also freu dich erst einmal.und beim nächsten rennen vorher erst einmal erkundigen welchen motor dein gegner drinnen hat ;)

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 21:30

wird gemacht sir :D Wünsch euch ne gute nacht

hey,

hab mal ne wirklich ernstgemeinte Frage.

Ich werd mit meinem 316 andauernd von so nem Auto niedergemacht. Keine Ahnung was für ein Ding das ist, hat aber so ein Pferd als Emblem auf der Motorhaube.

Kann doch nicht sein oder? Ich mein ich hab doch ganze 107 Pferde und der nur eins. *confused*

Ich glaub ich brauch ein anderes Auto

am 17. Januar 2005 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

und wenn du mal zeit hast mach bei gelegenheit größere und mehr fotos , was man bisher gesehen hat hast ja ein schönes auto , also freu dich erst einmal.und beim nächsten rennen vorher erst einmal erkundigen welchen motor dein gegner drinnen hat ;)

LOL soll er an der Ampel aussteigen und fragen " Hey, was haste denn so unter der Haube. Wenns mehr als 120 PS sind fange ich kein Rennen an!"

Heutzutage ist das schwer von außen zu erkennen, was der andere fürn Motor hat. Ich hatte für dem BMW nen Opel Corsa C GSI. Und , ich weiß aber ich war dumm und noch a bissl jünger als jetzt, ich hab so manchen BMW, 316,318,318d und 320d , als auch die niedriger motorisierten 5er zeigen können, dass so ne kleine Gurke durchaus Power hat. 125 PS bei 1025 kg gehen schon recht gut. Nur fehlte ihm dann auf der AB ab 180 die Puste, bei nem 1,8er. Meine jetziger beschleunigt nach Datenblatt 0,3 sek langsamer, fährt aber Vmax 20 schneller. Klingt zwar doof, aber ich fahre dann lieber BMW. Zumal der Corsa nur unbedeutend billiger war als mein BMW

Hallo newcomer,

also ich kann deine Sorgen nicht verstehen. Ich hab den gleichen wie du und bin sehr zufrieden. Natürlich hätte ich manchmal gern mehr PS, aber den Wunsch wird man immer haben. Fährst du nen 325i hättest lieber nen 330i. Wird immer so sein. Und das mit dem abhängen ist auch so ne Sache. Die 115 PS Golf Tdi gehen auch so gut wie der 320d, gefühlsmässig sogar noch besser, deswegen will ich trotzdem keinen :-)). Allerdings Höchstgeschwindigkeit find dich BMW schon gut. Meiner läuft mit den 18 Zöllern lt. Tacho nicht ganz 220 und das find ich super. Allerdings fahren unsere Firmenwagen 115 PS Golf auch fast 210 lt. Tacho. Aber wen juckts.

Im normalen Alltagsverkehr, nicht Autobahn sondern bis so 70/80 kmH hält auch ein 75 PS Polo TDI super mit. Dort sind die Unterschiede nicht so groß. Erst auf ner leeren Autobahn merkst du viel Leistung.

Grüsse

mikel

am 17. Januar 2005 um 22:00

ich find auch man sollte sich nicht unbedingt an der ampel messen ....

am 18. Januar 2005 um 6:05

An einer Ampel messen ist doch nur was für kleine KINDER!

Ich freue mich immer, wenn ich jemanden finde, der sich mit mir messen will und ich fahre dann ganz gemütlich los!

Besser ist es dann noch, wenn die GW in einem der hinteren Autos sitzen!

Hatte ich schon einmal so einen Fall. Nach 1,2km war ich dann sogar ca 60km/h schneller! Was ein DING oder?

Erstmal willkommen im Forum :)

Also ich glaube die Figuren im Peugeot haben nicht über die Leistung des BMW's gelacht, sondern vielmehr von dem unentspannten Verhalten der vorderen Passergiere :D

Wenn Du Dich mit jemandern messen willst dann steig doch einfach aus und überrede Deinen Gegner zum 100 Meter lauf. Dann könnt Ihr Eure wirkliche Leistung sehr gut messen und braucht nicht Eure Blechkleider als Ausrede wenn Ihr versagt.

Ich glaube da werden noch einige andere gelacht haben als die Euer geiles Beschleunigungsrennen gesehen haben. Danke das Du dazu beiträgst den Ruf der E46er auf das Niveau zu drücken, das vor ein paar Jahren die Manta's von Opelz hatten :rolleyes: .

am 18. Januar 2005 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von rumblefish

Wenn Du Dich mit jemandern messen willst dann steig doch einfach aus und überrede Deinen Gegner zum 100 Meter lauf. Dann könnt Ihr Eure wirkliche Leistung sehr gut messen und braucht nicht Eure Blechkleider als Ausrede wenn Ihr versagt.

Muhaha :D

Wenn ich mir vorstelle, dass inna Stadt vor mir bei Rot 2 Typen aus ihren Wagen steigen, sich auf die STOP-Linie hocken und bei grün losrennen.....lustig.

Aber ich will solche kleine Rennen nicht verurteilen. Jeder, der meint er habe sowas nochnie gemacht, der lügt. Ich geb auch zu, ist zwar dumm solche Aktion, aber hab sowas auch mit meinem alten Auto gemacht, mit dem BMW gar nicht, weil er mir für sowas einfach zu schade ist, einen an der Ampel stehen zu lassen. Nur wenn einige Leute mir in der Stadt dicht auffahren, bzw in diesen 70 oder 80 Zonen und danach die Begrenzung aufgehoben wird bzw eine Doppelspur beginnt, dann schalte ich auch 2 Gänge runter und beuschleunige alle Gänge ordentlich durch. Nur muss ich mich dann auch damit abfinden können, wenn der andere schneller ist. Wenn ich das nicht kann, dann kann ich mir nicht solche Autos zum "Duell" aussuchen. Das hatte ich mal, fuhr mir der RX 8 dicht auf, kurz vor ner Doppelspur. Mir war klar, das wenn der halbwegs fahren kann bzw schalten kann, dann hab ich keine Chance, aber leicht haben auch die es nicht. Zumindesten kam es so, dass er mich und noch 2 vor mir überholt hat (bitte keine Schläge jetzt aber ich hatte es dann ab 145km/h gelassen gas zu geben) und dann als die Zusammenführung in eine Spur kam hats "Peng" und er hatte mit seinem hübschen Rx 8 nen neues Passfoto.Was ich damit sagen will, jeder macht ab und zu solche kleinen Rennen (in der Stadt hasse ich sowas auch aber wenn die Landstraße fast fre ist, wieso nicht) , auch ältere (mein Vater hat mich wegen solchen Sachen schon oft angeschissen, aber ab und zu hat er sowas auch drauf) aber sollte man dann auch darüber stehen können und sich einfach denken, das dem anderen , wie in dem Beispiel der Peugeot, ab 160 die Puste ausgeht und du schneller bist. Nur sollte man sich deshalb nicht sein Auto schlecht reden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d 136PS 2. Gang Km/h??