320ci: Tuning Tipps

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt schon seit 5 Jahren meinen bmw e46 cabrio 320ci baujahr 2002.
Nach und nach wird bisschen was am auto gemacht,bisher sportfedern,felgen in schwarz lackiert, navi nachgerüstet, schwarze blinker,schwarze Nieren als nächstes kommt die spoilerlippe.

Kennt jemand einen guten esd sportauspuff außer eisenmann und bastuck wo sich gut anhört sprich kernig,nicht zu übertrieben für einen guten Preis bis 300 Euro? Da eisenmann schon saftige 630 Euro kostet und mir das doch Zuviel ist.
Meinen dachhimmel müsste ich neu machen, weiss da jemand was es so kostet? Eventuell neue Dichtungen am Verdeck,da beim starken Regen es doch reintropft vorne rechts.
Was für tuning tipps habt ihr noch wo ich machen könnte?

Danke für die Info,würde mich sehr freuen auf antworten.

Bmw e46 cabrio
Beste Antwort im Thema

Mach normale Türgriffe dran und schmeiss die Rückleuchten und die Felgen raus.Danach sieht er deutlich besser aus.Oder nimm Felgen die nicht schwarz sind.Kommt besser.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Böser Blick finde ich okay, aber nur durch Motorhaubenverlängerung. Bloß nichts Angeklebtes.

ehrlichgesagt ist es schon ein bischen komisch wenn man hier im Forum fragen muss was den anderen Gefällt bevor man es montiert.Kleb dran was dir gefällt,auch wenn es uns scheisse aussieht.Ist ja immer noch dein Auto.Hast ja schliesslich geld dafür bezahlt.Wenn dir ein böser Blick gefällt,rauf damit.Da must du nicht nach Erlaubnis fragen.Nur muss ich zugeben das ich zweimal ein Auto mit Scheinwerferblenden gekauft habe.Einmal E36 und einmal E39.Bin ne zeitlang damit rumgefahren und habe diese dann abmontiert.Das Fahrzeug sah danach deutlich besser und wertiger aus als vorher.Wie gesagt ist aber Geschmackssache.Vor 23 Jahren bin ich auch mit dem Opel nach D&W gefahren und habe mit nem Ständer in der Hose nen Mahagonischaltgriff und Kamei Scheinwerferblenden gekauft.Das war eine schöne Zeit und ich möchte so eine Erfahrung nie wieder missen mit den ersten Tuningversuchen.Da sah aber sowas am GTI oder GSI einfach gefährlich aus,das waren damals aber auch andere Zeiten mit dem Riegerkatalog zuhause...😁

Zitat:

@berny124 schrieb am 31. Mai 2020 um 11:33:25 Uhr:

ehrlichgesagt ist es schon ein bischen komisch wenn man hier im Forum fragen muss was den anderen Gefällt bevor man es montiert.Kleb dran was dir gefällt,auch wenn es uns scheisse aussieht.Ist ja immer noch dein Auto.Hast ja schliesslich geld dafür bezahlt.Wenn dir ein böser Blick gefällt,rauf damit.Da must du nicht nach Erlaubnis fragen. [...]

Du hast ja so recht. Aber sobald er danach fragt, werden Meinungen ausgeteilt. Darum geht es dann eben vordergründig 🙂

Zitat:

@w00tification schrieb am 31. Mai 2020 um 11:35:48 Uhr:

Zitat:

@berny124 schrieb am 31. Mai 2020 um 11:33:25 Uhr:

ehrlichgesagt ist es schon ein bischen komisch wenn man hier im Forum fragen muss was den anderen Gefällt bevor man es montiert.Kleb dran was dir gefällt,auch wenn es uns scheisse aussieht.Ist ja immer noch dein Auto.Hast ja schliesslich geld dafür bezahlt.Wenn dir ein böser Blick gefällt,rauf damit.Da must du nicht nach Erlaubnis fragen. [...]

Du hast ja so recht. Aber sobald er danach fragt, werden Meinungen ausgeteilt. Darum geht es dann eben vordergründig 🙂

🙂 volle Zustimmung!