ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320ci: Tuning Tipps

320ci: Tuning Tipps

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Mai 2020 um 22:19

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt schon seit 5 Jahren meinen bmw e46 cabrio 320ci baujahr 2002.

Nach und nach wird bisschen was am auto gemacht,bisher sportfedern,felgen in schwarz lackiert, navi nachgerüstet, schwarze blinker,schwarze Nieren als nächstes kommt die spoilerlippe.

Kennt jemand einen guten esd sportauspuff außer eisenmann und bastuck wo sich gut anhört sprich kernig,nicht zu übertrieben für einen guten Preis bis 300 Euro? Da eisenmann schon saftige 630 Euro kostet und mir das doch Zuviel ist.

Meinen dachhimmel müsste ich neu machen, weiss da jemand was es so kostet? Eventuell neue Dichtungen am Verdeck,da beim starken Regen es doch reintropft vorne rechts.

Was für tuning tipps habt ihr noch wo ich machen könnte?

Danke für die Info,würde mich sehr freuen auf antworten.

Bmw e46 cabrio
Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2020 um 21:12

Mach normale Türgriffe dran und schmeiss die Rückleuchten und die Felgen raus.Danach sieht er deutlich besser aus.Oder nimm Felgen die nicht schwarz sind.Kommt besser.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. Mai 2020 um 21:12

Mach normale Türgriffe dran und schmeiss die Rückleuchten und die Felgen raus.Danach sieht er deutlich besser aus.Oder nimm Felgen die nicht schwarz sind.Kommt besser.

Und den Bezug am Lenkrad abmachen.

und aufhören zu rauchen :D

das mit den Tipps ist so ne sache - und die siehst ja hier schon wohin der Hase laufen wird...

tuning ist immer sehr individuell und es muss Dir gefallen - niemandem sonst. Ich persönlich bin auch kein Freund von Schwarz in schwarz an schwarz mit etwas anthrazit als Farbtupfer... Lenkradbezug finde ich grimm und graulich :( wenn dein steuerrad abgenudelt ist lass es für nen hunderter neu beziehen :) das geht auch in bicolor passend zum sitzleder.

und wenn du aufs Geld schauen musst würde ich zu erst mal notwendiges machen wie wartung ( es regnet rein !!! WTF? und Du denkst über nen ESD nach :eek: - merkste selber oder? :D)

Tuning ist die Kür - wenn die Pflicht erledigt ist .... meine meinung ;)

Wie schon geschrieben, es muss dir gefallen.

Du kannst ja mal diesen Thread durchblättern:

https://www.motor-talk.de/.../...l-her-eure-schoenen-e46-t2135711.html

Hier sind viele Fotos drin und du kannst dir Ideen holen.

Aber auch meine Meinung. An einem 18 Jahre alten Auto werden immer Reparaturen anstehen; wie du selbst erwähnt hast. Da würde ich überhaupt keine Gedanken an einen neuen Auspuff verschwenden.

Die Rückleuchten sind wirklich hässlich :D Wenn du auf schwarz hinaus willst hol dir die Rot/Schwarzen Leds sehen deutlich besser aus

Asset.JPG
am 28. Mai 2020 um 10:45

Zitat:

@l9shiruma schrieb am 28. Mai 2020 um 12:39:33 Uhr:

Die Rückleuchten sind wirklich hässlich :D Wenn du auf schwarz hinaus willst hol dir die Rot/Schwarzen Leds sehen deutlich besser aus

Sehe ich auch so. Diese Rückleuchten sind von Eagle Eyes :) einfach mal drauf losgooglen. Kann ich nur empfehlen. Nur mit der Dichtung beim Einsetzen der Heckleuchte aufpassen.

Du könntest ansonsten noch schmalen Kofferraumspoiler raufmachen.

Ja das finde ich auch. Allerdings sind die originalen am besten finde ich :)

 

Aber es muss ja dir gefallen und nicht uns :)

20200405_170834.jpg

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 28. Mai 2020 um 12:59:06 Uhr:

Ja das finde ich auch. Allerdings sind die originalen am besten finde ich :)

 

Aber es muss ja dir gefallen und nicht uns :)

Die Lippe in schwarz würde deinem stehen :D

Natürlich Geschmacksache

am 28. Mai 2020 um 12:39

Zitat:

@raccoon_touring schrieb am 28. Mai 2020 um 07:44:16 Uhr:

und aufhören zu rauchen :D

das mit den Tipps ist so ne sache - und die siehst ja hier schon wohin der Hase laufen wird...

tuning ist immer sehr individuell und es muss Dir gefallen - niemandem sonst. Ich persönlich bin auch kein Freund von Schwarz in schwarz an schwarz mit etwas anthrazit als Farbtupfer... Lenkradbezug finde ich grimm und graulich :( wenn dein steuerrad abgenudelt ist lass es für nen hunderter neu beziehen :) das geht auch in bicolor passend zum sitzleder.

und wenn du aufs Geld schauen musst würde ich zu erst mal notwendiges machen wie wartung ( es regnet rein !!! WTF? und Du denkst über nen ESD nach :eek: - merkste selber oder? :D)

Tuning ist die Kür - wenn die Pflicht erledigt ist .... meine meinung ;)

:D:D

Zitat:

@l9shiruma schrieb am 28. Mai 2020 um 13:57:21 Uhr:

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 28. Mai 2020 um 12:59:06 Uhr:

Ja das finde ich auch. Allerdings sind die originalen am besten finde ich :)

 

Aber es muss ja dir gefallen und nicht uns :)

Die Lippe in schwarz würde deinem stehen :D

Natürlich Geschmacksache

Die die jetzt drauf ist muss irgendwann mal neu lackiert werden. Ich werde sie mal probehalber in schwarz machen und schauen wie es aussieht :)

Verdeck abdichten, Rückleuchten tauschen, normale Antenne anbringen und silberne Felgen montieren. In der Reihenfolge würde ich das machen. Tuning, naja jeder hat andere Vorstellungen, ich mag es lieber original und nicht individualisiert.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 23:40

Danke für die ganzen Vorschläge, lasse ich mir durch den Kopf gehen.

Wartungen und TÜV habe ich alles gemacht ??

Mal eine Frage,was würde es den kosten das verdeck dicht zu machen, sind es die dichtungen wechseln? Bzw. Mein dachhimmel hängt runter,was würde es beim sattler kosten? Klar,rufe ich da auch an aber vllt könnt ihr mir ja schonmal ungefähr sagen was es kostet,ca.

Das lenkgrad will ich mit der Zeit noch beziehen lassen.ach ja, die rückleuchten und felgen sind so gewollt ?? fette Anlage ist auch drin,schön mit bums.spoiler Lippe ist bestellt.

Wie siehts aus mit bösen blick?

Böser blick im Jahr 2020, naaaaaajaaaaa...

Meiner Meinung nach ein Nogo.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 0:47

Ok danke dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320ci: Tuning Tipps