320 vs. opel astra GSI 2.0 16V
Also leute :
Ich habe bei www.Autodaten.net die Fahrleistungen des Astra GSI 2.0 16V gelesen. IN DER BESCHLEUNIGUN IST DER SO SCHNELL WIE EIN 323 ,WOBEI DER 323 EINE 2,5 liter Maschine hat!!!
Okay im topspeed hat der GSI keine Chance aber trotzdem der 6 Zylinder MUSS schneller sein!!! Der GSI ist gerad mal so groß wie ein 320 !!!
Freue mich auf jede Antwort!!
80 Antworten
Natürlich, Qualität ist der Schlüssel!??!?!!!????
Weil es hier um die Qualität ging heißt der Titel dieses Threads ja auch "320 vs. opel astra GSI 2.0 16V ". Der Verfasser hat da bestimmt die Qualität gemeint und nicht die Fahrleistungen...
Jetzt wo klar ist daß der BMW keinen Stich in Sachen Fahrleistungen hat wird auf das Thema Qualität umgeschwenkt. Sauber!
ciao
Ich glaube das verstehen nicht alle Caravan....
wenn man Dein Posting ließt muß man erst auf die erste Seite zurück um die ironie zu erkennen.
Ehlich, ist aber nicht böse gemeint
Avantgarde
ok, dann im Klartext:
In diesem Thread ging es um die Fahrleistungen und um nix anderes. Wenn hier jemand auf die Qualität ausweichen muß um BMW wieder ins rechte Licht zu rücken finde ich das schwach Das zeugt nur von schlechten Verlierern.
ciao
Kannst mich von der Verliererliste
streichen, da ich nie behauptet habe, daß der BMW schnelelr ist.
Auch der neue E39 kann nicht so der Dampfhammer sein, aber ich zweifle immer wieder gerne die Vergleichbarkeit an, doch das liegt am inserenten des Threads.
Avantgarde
Ähnliche Themen
Liebe Leser !!!
Herzlich Willkommen im neuen Opelforum.
(Steht BMW drauf und Opel ist drin!!!)
Gruss Superviser
Das BOMPWEL-FORUM !!
*LOL*
MfG
Martin
Sag ma Caravan bist du bescheuert oder was. ich bin nicht sehr lange auf dieser Seite, erst seit ein paar tagen und habe festgestgestellt dass du ganz schön dumm bist. Allein schon dieses ganze Gelabber von dem tollen GSI-Motor. Und aller meisten regt mich dein Sch**ßwort "Dönertheke" auf. Was soll denn das.Ich glaub du wirst langsam rassistisch. Kannst es nicht ab wenn eine Türke ein BMW oder Mercedes fährt. du meintest auch dass die typischen BMW-Fahrer einer Kette oder so was haben, einen lauten Auspuff der an ein 316er hängt. Ich fühl mich ganz schön angegriffen wenn ein Opel-Fahrer das zu mir sagt. Ich habe erst seit kurzem meinen Lappen und genieße es einfach in der mitte zu sitzen. aber was geht dich das an wenn ich in der mitte, vorne oder ganz weit hinten. Ich weiß ds es sich später legt aber zur zeit !!!!!genieße!!!!! ich es in einem E36 Coupe 316 zu sitzen. Und außerdem tune ich meinen Wagen und steck geld da rein damit !!!ich!!! befriedigt werde,und damit mir einer abgeht, wenn ich drinne sitze und jede Straßenrinne meinen Körper erschüttert oder wenn ich ihn von außen ansehe.Ich tune den wagen nicht um einem Idioten am steuer eines Gti's oder eines Gsi's paroli zu bieten.
Ich glaube der erste der sich getraut hat was zu sagen bin ich.
Und außerdem muss man BMW fahren können damit der abgeht. (Bildet euch selber eine Meinung zu diesem Satz)
@ ShahSaied
Caravan16V hat aber recht !!!
@shahsaied:
Wir brauchen uns nicht drüber zu steiten WER hier dumm ist oder?! Wenn Du meinst daß ich dumm bin dann gib mir die Textstelle die nicht stimmt. ansonsten: geh in Dein Auto. Dann geht Dir vielleicht nochmal einer ab.
Zitat von Dir:
„Allein schon dieses ganze Gelabber von dem tollen GSI-Motor.“
Da Du keine Ahnung von dem Motor zu haben scheinst verzeihe ich Dir. Wenn Du meine Auslassungen über den 16V-Motor widerlegen kannst dann nur zu! Bin sehr gespannt. Vielleicht solltest Du Dir mal den Beitrag „BMW > Fahrleistungen“ durchlesen. Dort habe ich den 16V-Motor detailliert charakterisiert. Auf der zweiten Seite des Threads. Sag mir ein Detail was da nicht stimmt!
Im Übrigen hab ich nix gegen Türken oder andere ausländische Mitbewohner. Ich komme sehr gut mit ihnen aus. Wenn Du Dich durch die „Dönertheke“ angegriffen fühlst dann tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür. Es sollte sich ja keiner angegriffen fühlen.
Zitat von Dir:
„Ich tune den wagen nicht um einem Idioten am steuer eines Gti's oder eines Gsi's paroli zu bieten.“
In diesem Thread ging es um die Fahrleistungen. Wenn Du erzählen willst, wie Du am liebsten in Deinem Auto sitzt und wann Dir einer abgeht (was mich zum Beispiel überhaupt nicht interessiert) dann mach Dich nicht lächerlich dabei. Ich glaube nämlich, daß ich von der ganzen Materie was Motortechnik angeht wesentlich mehr verstehe als Du. Das hat mir Dein Satz: „Allein schon dieses ganze Gelabber von dem tollen GSI-Motor“ deutlich gemacht. Ach ja: Wenn ich will daß MIR einer abgeht, dann geh ich zur Freundin.
Zitat von Dir:
„Ich glaube der erste der sich getraut hat was zu sagen bin ich.“
Hä? Hat das was mit sich was trauen zu tun? Daß Du hier so rumbrüllst hat nur mit deiner Unwissenheit zu tun, mit sonst gar nix. Du hast nicht EINEN Beitrag zum Thema geliefert sondern nur rumpalavert. Hast Du Minderwertigkeitskomplexe?
ciao
hi
ShahSaied da muss ich dir recht geben. nicht das ich was gegen den caravan habe aber die gsi-vergötterung geht mir auch auf die nerven.jeder weiss (hoffentlich) das ein bmw-motor von der qualität und der optimalen leistungsausbeut besser ist als ein opel-motor.man kann auch bei jedem testergebniss sehen das ein bmw-motor im direkten vergleich fast immer schneller und ruhiger ist(ist so!)
im übrigens fand ich es auch scheisse das du die bmw-fahrer so verallgemeinert hast.ich bin zwar kein türke aber die wissen anscheinend was gut ist sonst würden sie was anderes fahren.
auch toll das du von schlechten verlierern redest,ich glaub eher du bist der schlechte verlierer sonst würdest du anders argumentieren als mit DÖNERTHEKE und GOLDKETTCHEN.
so das wars
ps:ich hoffe du verträgst kritik, ist ja auch nicht bös gemeint du hast bestimmt ne menge ahnung nur übertreiben muss man nicht.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johannes
jeder weiss (hoffentlich) das ein bmw-motor von der qualität und der optimalen leistungsausbeut besser ist als ein opel-motor.man kann auch bei jedem testergebniss sehen das ein bmw-motor im direkten vergleich fast immer schneller und ruhiger ist(ist so!)
Hier in dem Thread geht es um "320i E36 gegen Astra GSi 16V"
Jetzt zeig Du mir mal einen Test od. Vergleich in dem der BMW 320i E36 schneller ist!! Ruhiger ja!! Aber niemals schneller. Der GSi 16V ist im Anzug wesentlich schneller und in der Endgeschwindigkeit ist er auch schneller!!
Und zum GSi 16V Motor: Er ist definitiv ein "Wundermotor", das sag ich nicht weil ich einen Fahre sondern weil es so ist. Und das kann Dir jeder bestätigen!! Ein C20XE ist für mich auch besser als ein 320i Motor (auch wenn der BMW nen 6 ZYlinder hat)
1. Weil er sparsamer ist.
2. Weil er leistungsstärker ist.
3. Weil er für extrem lange Lebensdauer gut ist (300.000 km ohne Probleme)
4. Weil er sehr zuverlässig läuft (ich weiss nicht wie es beim BMW ist mit anfälligkeit)
Und nochwas: Der C20XE wurde damals nicht um sonst "Der beste 16 Ventiler der Welt" genannt!! Kein anderer 16V in dieser Klasse (ausser wie Caravan16V schonmal erwähnt hat die neuen V-TEC von Honda) ist so leistungsstark und "unkaputtbar" wie der C20XE!!!
Mein Motor hat jetzt 193.000 km runter und da war noch nie was aussergewöhnliches kaputt!! Nur Verschleissteile!!
Das wird jetzt hier sowieso kein BMW Fahrer glauben was ich hier geschrieben habe, aber es ist einfach so!! Es ist definitiv so!! Das kann jeder bestätigend er so einen Motor schon gefahren ist!!
Und zum Thema 320i gegen GSI 16V --> Den Astra GSi 16V kann man mit dem 325i vergleichen aber nicht mit dem 320i!! Ein besserer Vergleich wäre GSi 8V gegen 320i.
MfG
Martin
ok ist deine ansicht,akzeptier ich .bin auch von r6 gegn v6 ausgegangen!!!!
aber das mit dem v-tech kannst du mir nicht erzählen.denn ich bin vor knapp eien v-tch gefahren mit 150ps,der dreht zwar bis knapp 8000 aber anzug hat der im vergleich zum 320 nicht und schon gar nicht im vergleich zu eiem 323/325/328
Mfg
Also ein Honda Civic Type-R mit V-Tec Motor lässt mit sicherheit jeden 325i und 328i stehen (E36)!!
Der braucht von 0-100 km/h 6,8 sek.
Die dinger haben zwar im unteren Drehzahl keine Leistung (der hat glaub ich nur 195 NM) dafür dreht er bis 8000...
MfG
Martin
das mag sein, mit kenn ich mich nicht aus ich kann nur vom Honda CRX V-tech reden,denn der geht nicht die bohne mit seinen 150ps.
@Johannes:
ich rede nicht von Opel-Motoren allgemein sondern von DEM 16V-Motor. Und der hat im direkten Vergleich bei AMS den 320i um Längen geschlagen (ist so). Daß die anderen Opel-Motoren (außer vielleicht noch C20LET, Z20LET, C25XE) nicht allzu viel taugen ist mir auch klar.
Zum Wirkungsgrad: Der Wirkungsgrad des C20XE ist bei weitem besser als der eines R6 von BMW. Das legt schon an der 6-Zyl-Bauweise. Je mehr Zylinder desto schlechter der Wirkungsgrad.
Ich kann ja gerne nochmal den Link zu den Zitaten über den 16V-Motor posten. Hier:
http://www.juergen-tiegs.de/opel/zitate.htm
Die V-Tech-Motoren sind nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Auch der 1.8 mit 200PS taugt laut Test nicht allzu viel. Aber der 2.0 mit 240PS im S2000 ist die Wucht.
Hab echt nix gegen BMW und seine Fahrer. Bin ja selber ein halber BMW-Fahrer. Meine Eltern fahren welche. Und da meine Mutter mal nen 325i und nen 328i hatte, weiß ich auch über die Fahrleistungen gut bescheid.
ciao