320 Ci Bj.2005 90000km wieviel Wert???

BMW 3er E46

Bin gerade am überlegen, ob ich mir einen BMW 320 CI Ez.2005 95000km mit folgender Ausstattung kaufen soll.: Leder Montana ,DSC, Multifunktionslenkrad, Außenspiegelpaket,Radio BMW Business, M Lederlenkrad, Comfort Paket, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Reifen Pannen Anzeige, Innenspiegel automatisch abblendend, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, , Armauflage, Blinkleuchte weiß.Scheckheftgepflegt bei BMW. aus 1.Hand.Neupreis ca.35000.-Euro
Wieviel ist das Auto noch Wert???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rhino-c

Ein Compact ist von den 3ern das billigste, dann kommt darüber die Limo die schon noch um einiges teurer ist. Dann der Touring, der ähnlich ist wie die Limo, vll etwas teurer und dann das Coupe, dass dann noch mal deutlich teurer ist und am Ende das Cabrio...

Die Reihenfolge ist fast richtig,

hier die Preise von 2003 für die vier Modellreihen:

Compact 325ti
29600€

Limo 320i
29550€

Coupe 320Ci
30700€

Touring 320i
30950€

Demnach ist die teuerste Baureihe der Touring, nicht der Coupe wie oft vermutet....
Der Compact ist der günstigste, hier musste ich den 325ti nehmen, da es einen 320ti nicht gibt.

@Themaersteller
Dein ausgewählter 3er ist ca. 17500€ vom Händler wert.

Gruß

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 325ti_Compact

informiert euch lieber mal. Dann nehm ich halt ein Coupe 2004. Auf jeden Fall soviel für nen E46 zu zahlen ist halt einfach Unfug.
Scheinbar will die komplette Baureihe keiner mehr haben, deswegen werden einem die Fahrzeuge ziemlich nachgeschmissen.
Ich hab meinen Compact vor fast 1 1/2 jahren gekauft, in weiss mit roter Lederausstattung. und hab den Preis gezahlt.

Naja hässlich ist ansichtssache, dafür ist ein Compact leistungstechnisch besser gestellt als Limo/Coupe.

Das hat nix mit Unfug zu tun, das hat was mit Marktwert zu tun. Der Marktwert liegt halt in diesem Bereich! Nachgeschmissen bekommst du auch gar nix. Du kannst nicht meinen das du einen e46 für 10000€ bekommst, nur weil einige so gehandelt werden. Schau dir die Ausstattung, das Modell und das BJ an...

Erkundige du dich mal lieber...🙄

Wie gesagt knapp unter 16000€ wären für das Auto durchaus ok.
bis zu 2000€ für Händler sind leider gang und gebe.

Zitat:

Original geschrieben von Matador330i

Wie gesagt knapp unter 16000€ wären für das Auto durchaus ok.
bis zu 2000€ für Händler sind leider gang und gebe.

Richtig!!!

Ausserdem ineressiert keinen wie der Compact Leistungsmäßig zur Limo und Coupe steht wenn der Marktwert nunmal so ist! Genauso könnte ich sagen das ein Polo Leistungstechnisch auch besser ist aufgrund seines Gewichtes ( ist aber eine andere Klasse )

Compact ist einfach nicht so viel wert, sorry wenn man dir jetzt hier die Augen öffnet! Ein Compact ist einfach eine andere Klasse...🙄

Zitat:

Ein Compact ist von den 3ern das billigste, dann kommt darüber die Limo die schon noch um einiges teurer ist. Dann der Touring, der ähnlich ist wie die Limo, vll etwas teurer und dann das Coupe, dass dann noch mal deutlich teurer ist und am Ende das Cabrio...

Compact 325ti
29600€

Limo 320i
29550€

Coupe 320Ci
30700€

Touring 320i
30950€

Demnach ist die teuerste Baureihe der Touring, nicht der Coupe wie oft vermutet....
Der Compact ist der günstigste, hier musste ich den 325ti nehmen, da es einen 320ti nicht gibt.

@Themaersteller

Gruß

Ähnliche Themen

Moin,

habe den eben mal durch die DAT gejagt. Händler EK 14.700 inkl. USt., Händler VK 17.250 inkl. USt.

Der Preis von 16.500 ist schon okay, wenn er vom Händler kommt.

Zitat:

Original geschrieben von wyzi318iE46Limo

Zitat:

Compact 325ti
29600€

Limo 320i
29550€

Coupe 320Ci
30700€

Touring 320i
30950€

@Themaersteller

Gruß

Danke für die Aufklärung, hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht das der Touring so teuer ist 😉 Aber nichts desto trotz sieht man deutlich das der Compact drunter liegt! Der 320i als Limo ist ja schon genauso teuer wie der Compact als 325 ti... War doch klar...🙄

Bei Autoscout24 habe ich noch folgendes Auto gefunden, was meint Ihr zu dem Fahrzeug???
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lyyf4yirbdin

Ja wär ganz ok.
Sitze und Felgen sind nicht unbedingt der Burner aber was solls.
Wenn ihn auf 14500€ handeln kannst dann wäre es i.O.
Hat halt nicht wenig Kilometer, dafür kannst aber ausgehen, das er bei dem Bj. ein Langstreckenfahrzeug war.

Das Fahrzeug wäre nicht schlecht nur der Händler kommt mir etwas merkwürdig vor

Naja ein bisschen suspect sind mir fast alle Gebrauchtwagenhändler^^
Aber bei einem knapp 4 Jahre altem Auto mit der Laufleistung ist sicherlich nichts gedreht am tacho.
Und wenn er dir die Garantie auf Motor und Getriebe/Differenzial gibt(was er auch muss als gewerblicher Verkäufer) dann kann ja nicht mehr schiefgehen als
bei einem anderen Verkäufer. Nicht wahr?
gruss

Von Händlereinkaufswert darf man auch nicht ganz ausgehen. Dann könnte der anbieter ihn auch beim :-) abgeben.
Man inseriert ja selber, weil man auch etwas mehr haben will.
Wenn der Wagen topin Shcuss ist, dann wären 15.000 € - 15.800 € vollkommen ok.

P.S. Ein Compact ist kein BMW. Schon garnicht mit roten Puffleder. Kein Wunder das der so billig war.
Männer fahren Coupe und Cabrio. Männer die was transportieren müssen Limo oder Touring.
Compact fahren... keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von olske

Männer fahren Coupe und Cabrio. Männer die was transportieren müssen Limo oder Touring.

Mein Freundin fährt Compact...🙂

@compact

Sie hat für ihren 316ti mit 75tkm, Klimaautomatik, el Schiebedach, PDC, Sportlenkrad mit MF, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Business CD und Kleinkram auch 9000€ bei BMW bezahlt. Das ist kein halbes Jahr her. Wo bekommst du denn nen 325ti mit 100tkm her der 9k kostet?? Evtl in ner beschissenen Farbe (die sind dann innen blau) oder ohne Klimaautomatik von Privat.

Der Preis für das Coupe oben ist total ok. Aber auch kein Schnäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von olske

P.S. Ein Compact ist kein BMW. Schon garnicht mit roten Puffleder. Kein Wunder das der so billig war.Männer fahren Coupe und Cabrio. Männer die was transportieren müssen Limo oder Touring.

Schön wenn man sich öffentlich outet, gehts dir jetzt besser? 😁

Ich würde behauptet echte Männer fahren 3L und mehr 😉

Zitat:

Original geschrieben von 325ti_Compact

informiert euch lieber mal. Dann nehm ich halt ein Coupe 2004. Auf jeden Fall soviel für nen E46 zu zahlen ist halt einfach Unfug.
Scheinbar will die komplette Baureihe keiner mehr haben, deswegen werden einem die Fahrzeuge ziemlich nachgeschmissen.
Ich hab meinen Compact vor fast 1 1/2 jahren gekauft, in weiss mit roter Lederausstattung. und hab den Preis gezahlt.

Naja hässlich ist ansichtssache, dafür ist ein Compact leistungstechnisch besser gestellt als Limo/Coupe.

Selten so gelacht, ein Compact den keiner haben will mit ROTER Lederausstattung in weiß????

Kein Wunder, dass der dir hinterhergeschmissen wurde, der stand bestimmt schon 1,5 Jahre beim 3 Händlern rum.

Wäre es nicht schön wenn ihr euch gegenseitig die Hand gebt und fröhlich dem Sonnenuntergang entgegen hüpft?? 😉

BMW Fahrer müssen doch zusammen halten.....

Deine Antwort