ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sind diese Autos eventuell den Preis wert?

Sind diese Autos eventuell den Preis wert?

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 17:04

Hallo zusammen!

Da ich mir ein anderes Auto zulegen möchte, bin ich auf die beiden folgenden Anzeigen gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../778382603-216-5418

und

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../770544467-216-997

Da ich aber noch nie einen E46 besessen habe (meine Freundin will unbedingt einen weißen...) würde ich doch gerne die kritische Meinung hier hören.

Und auf was sollte ich beim E46 besonders achten?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Naja die erste Anzeige klingt seriöser. Anzeige Nummer 2 schlechtes deutsch in Schrift und höchstwahrscheinlich auch in Wort. Wie ein Expoteur halt.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Naja die erste Anzeige klingt seriöser. Anzeige Nummer 2 schlechtes deutsch in Schrift und höchstwahrscheinlich auch in Wort. Wie ein Expoteur halt.

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 17:29

Und dann angeblich unfallfrei, aber wenn ich mir die anderen Anzeigen dieses Anbieters ansehe, wundere ich mich über die abgebildete rote Stoßstange an dem gleichen Auto

Höre bloß nicht auf deine Freundin, außer sie will das Auto auch auf Dauer fahren. Ein BMW sollte immer eine gedeckte, dunkle Farbe haben. Wenn es denn eine helle Farbe sein soll, dann eher eine Art "Altsilber", aber nicht Weis!!!

Sorry, aber ich bekomme bei dem Gedanken an einen weißen BMW Schnappatmung.

Na ja, einen echt geilen M3 E46 in Alpinaweiss III 300 würde ich nehmen... Wie immer Geschmacksache! Oder einen geilen G01 M40i Alpinweiß oder oder oder

Der 2. geht gar nicht!

Was für ein budget hast du eigentlich? Die Preise gehe schon ein wenig auseinander.

Mit der Farbeinschränkung wirst du nichts bekommen denke ich!

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 20:01

Ich hoffe auch, dass ich meine Freundin bezüglich der Farbe noch überzeugen kann, aber das ist schwierig.

Aber letztendlich bezahle ich das Auto (Budget nicht zu hoch, ich denke für bis zu € 6000 sollte ich etwas vernünftiges finden.

"Der 2. geht gar nicht!" - Ist das Geschmacksache oder gibt es dafür eine Begründung?

Ich würde mich generell bei der Gebrauchtwagensuche niemals auf eine bestimmte Farbe festlegen.

Es kommt immer drauf an, worauf du Wert legst und was dir wichtig ist. Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, die Farbe sollte erstmal zweitrangig sein - va bei so nem alten Auto gibt's andere entscheidende Kaufkriterien. Und das erste 'gefundene' Auto wird's meistens sowieso nicht. Bei mir hat's circa ein Jahr gedauert, bis es gepasst hat. Guck dir ein paar an, fahr ein paar Probe... mich hauen die beide nicht um. 'Neu' ist außerdem ein dehnbarer Begriff, nur keinen Schnellschuss machen.

Beide Autos sind total fertige Geldgräber. Finger weg von so etwas. Ausserdem würde ich mich nicht auf die Farbe Weiss festlegen, nur weil meine Freundin das will. Entschuldigung, es wird dein Auto und nicht das deiner Freundin.

Zitat:

@dave-aw schrieb am 27. Dezember 2017 um 21:01:03 Uhr:

Ich hoffe auch, dass ich meine Freundin bezüglich der Farbe noch überzeugen kann, aber das ist schwierig.

Aber letztendlich bezahle ich das Auto (Budget nicht zu hoch, ich denke für bis zu € 6000 sollte ich etwas vernünftiges finden.

"Der 2. geht gar nicht!" - Ist das Geschmacksache oder gibt es dafür eine Begründung?

Aussehen wie Felgen, Bremse, Spoiler, die verhunzten Kotflügel, die Schürze, Fehler im KI die Bilder im Dunkeln und und und

Wer auf so eine Anzeige Antwortet ist selbst Schuld!

Such nicht bei ebay...

Für 6000 bekommt man einen guten 6 zyl E46! Nur in weiß wird es schwer...

Der erste ist ja auch "nur" weiß foliert (gedipt) wenn ich das richtig gelesen habe. Und der verkäufer sagt ja selber das es nicht gut gemacht wurde :D

Besorg dir ein VERNÜNFTIGES auto in irgendeiner farbe, und dann kannste immernoch drüber verhandeln ob es weiß foliert werden soll....

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dein Wunschauto nach einer Probefahrt zu TÜV/DEKRA etc. zum Gebrauchtwagencheck zu bringen, bevor du irgendeinen Kaufvertrag unterschreibst oder anzahlst.

Schau wo die nächste Prüfstelle ist und wenn ein Wagen grundsätzlich gut gefällt, dann mach VOR dem Kauf einen Termin und lass ihn vom Fachmann checken. Das kann dich vor bösen Überraschungen bewahren, wenn du dich nicht so gut auskennst und ist in der Preisklasse sicher immer empfehlenswert.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 15:38

Vielen Dank für die vielen Ratschläge, deshalb habe ich ja auch hier gefragt.

Der Gebrauchtwagencheck ist sicherlich eine vernünftige Alternative, die ich beherzigen sollte.

Die beiden Wagen haben mich auch nicht wirklich überzeugt, also werde ich von denen die Finger lassen.

Bei dem 1. Wagen ist es schon verwunderlich, was da alles neu gemacht worden sein soll - dann hätte ich als Verkäufer eigentlich auch die Hardyscheibe erneuert.

 

Ich werde dann erst mal weitersuchen

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 19:48

Zitat:

@Andy335d schrieb am 27. Dezember 2017 um 22:10:23 Uhr:

Zitat:

 

Such nicht bei ebay...

Für 6000 bekommt man einen guten 6 zyl E46! Nur in weiß wird es schwer...

Warum soll ich nicht bei Ebay Kleinanzeigen suchen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sind diese Autos eventuell den Preis wert?