320 150ps gegen Corrado VR6

BMW 3er E36

Tag ein freund von mir hat sich gestern nen Corrado VR6 gekauf!! 2,9 liter mit Chip und offenem Luftfilter! Außerdem noch irgent so eine Hartman Komplett Anlage!!
Der Sagr das ich mit meinem 320....Motor ganz orginal garkeine Chance habe!!
Das kann ich garnicht glauben!! Er hat zwar viel mehr Hubraum und mehr Leistung...aber der Motor ist doch auch viel Träger als der 320 Motor!! Ist das so richtig??
Fährt der mir davon??
Angeblich bingt der auf der Bahn 240kmh
Mh was haltet ihr davon?

78 Antworten

Ist nicht fair und meiner Meinung nach nicht vergleichbar

- Mittelklasse gegen Compaktklasse
- Der BMW wiegt um einiges mehr als ein GSI / GTI
- GTi & Co. wurden schon ab Werk zum Rasen gebaut 😉

Vergleich Corrado und 320i hinkt schon ziemlich, sind beides Sechszylinder, das war es aber auch schon. Ach ja, das Ammenmärchen von kaputten VR6 gibts es heutzutage zum Glück nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Ist nicht fair und meiner Meinung nach nicht vergleichbar

- Mittelklasse gegen Compaktklasse
- Der BMW wiegt um einiges mehr als ein GSI / GTI
- GTi & Co. wurden schon ab Werk zum Rasen gebaut 😉

dafür 4 gegen 6 zylinder! und heck gegen front...

das mit mittelklasse gg. compakt stimmt schon.

ich hoffe mal wir reden hier überhaupt vom 320 6er, sonst hat das alles keinen sinn mehr 🙂

greetz

gibt es auch einen 320i, der nicht 6 Zylinder hat? 😁

vielleicht klemmen ja manche die überflüssigen zwei Zylinder ab 😉

Ähnliche Themen

Zitat:
. Der Spruch das Hubraum durch nichts zu ersetzen sei ist nicht mehr Zeitgemäß. Siehe Audi 1,8T 225PS

welcher audi ist das??? aber net der a3 oder?

z.B. Audi TT

Zitat:

z.B. Audi TT

Gibt es nicht auch den A3 mit 1.8 T ?

doch gibt es z.B. 1.8T mit 150PS, der im alten A3 verbaut war.

Mir fällt gerade ein, dass der Audi S3 auch nur einen 1,8T liter Motor mit 225PS hat.

Zitat:

gibt es auch einen 320i, der nicht 6 Zylinder hat? 😁

vielleicht klemmen ja manche die überflüssigen zwei Zylinder ab 😉

dachte es gibt noch n 320 4zylinder...

greetz

Zitat:

Original geschrieben von SixPack 2

Vergleich Corrado und 320i hinkt schon ziemlich, sind beides Sechszylinder, das war es aber auch schon. Ach ja, das Ammenmärchen von kaputten VR6 gibts es heutzutage zum Glück nicht mehr.

Jupps seh ich genau so.

Vom Motor her würd ich den VR6 dem 320er sogar vorziehen. Aber alles ab 320er würd ich wieder zu BMW neigen 🙂

Ausserdem ist der Corrado ein sehr schönes Auto äusserlich zumindest. Nur leider nur schwer noch Orginal (unverbastelt) zu bekommen.

Wie kommt eigentlich irgendjemand auf dieser Welt auf die Idee einen 320i a.) als spritzig zu bezeichnen und b.) mit einem VR6 vergleichen zu wollen??

Der 320i ist sehr laufruhig,aber damit ist das Thema schon durch.Von Durchzug,Spritzigkeit oder guten Fahrleistungen kann da keine Rede sein.
Kenne mehrere 320i und 320i Coupe-Fahrer die gaanz lange Gesichter gemacht haben weil sie in der Beschleunigung nicht einmal einem alten Vectra A mit 115 PS davon ziehen konnten.

Fakt ist: 320i erschreckt niemand; "richtige" BMW 6 Zylinder gehen ab 2,5l los

Und als kleine Ergänzung zu den Daten die ein Experte irgendwo weiter vorne gepostet hat:
eine Viper hat nicht 7l Hubraum sondern 8,0 oder 8,3l; und ein Porsche hat keine 4,0l sondern 3,6 oder 3,8l und zieht der Viper trotzdem davon;als Sauger (GT 3 RS) und als Turbo (GT 2) sowieso

Dann bin ich ja froh einen richtigen Reihensechszylinder fahren zu dürfen 🙂

@Blancito
dem Kollegen mit der Viper hatte ich seine Antwort eigentlich schon gegeben 😉

Ich weis nicht wie dieser alte 2,9 im Corrado geht, aber mir wär das ganz Original egal. Wenn du dich jedesmal aufregst wenn jemand ein schnelleres Auto hast als du wirst du nicht froh im Leben 🙂

Überhaupt in welcher Hinsicht keine Chance, wenns um Frauen geht glaub ich macht der BMW eher mehr her 😉

@RedLabel
Sorry,hab' ich überlesen