320 150ps gegen Corrado VR6
Tag ein freund von mir hat sich gestern nen Corrado VR6 gekauf!! 2,9 liter mit Chip und offenem Luftfilter! Außerdem noch irgent so eine Hartman Komplett Anlage!!
Der Sagr das ich mit meinem 320....Motor ganz orginal garkeine Chance habe!!
Das kann ich garnicht glauben!! Er hat zwar viel mehr Hubraum und mehr Leistung...aber der Motor ist doch auch viel Träger als der 320 Motor!! Ist das so richtig??
Fährt der mir davon??
Angeblich bingt der auf der Bahn 240kmh
Mh was haltet ihr davon?
78 Antworten
Re: 320 150ps gegen Corrado VR6
Zitat:
Original geschrieben von protaper
Tag ein freund von mir hat sich gestern nen Corrado VR6 gekauf!! 2,9 liter mit Chip und offenem Luftfilter! Außerdem noch irgent so eine Hartman Komplett Anlage!!
Der Sagr das ich mit meinem 320....Motor ganz orginal garkeine Chance habe!!
Das kann ich garnicht glauben!! Er hat zwar viel mehr Hubraum und mehr Leistung...aber der Motor ist doch auch viel Träger als der 320 Motor!! Ist das so richtig??
Fährt der mir davon??
Angeblich bingt der auf der Bahn 240kmh
Mh was haltet ihr davon?
Hast Du nen Problem damit...gegen einen hubraumgrösseren und leistungsstärkeren Wagen in den Fahrleistungen schlechter dazustehen? Und braucht dein Kollege das, sich daran zu erfreuen bessere Fahrleistungen zu haben wie ein leistungsschwächerer Wagen?
Ist doch Banane...es gibt immer einen stärkeren 🙂 😁
eben, Path hat vollkommen recht. Freu dich doch einfach darüber, dass du nen schöneren Wagen hast-sollte reichen!
man fang nicht direkt an zu weinen!! Das war einfach nur eine Frage!!
Größerer Hubraum heißt ja nicht gleich schnellere Beschleunigung!!!
Will ja nur ne Antwort auf meine Frage!"!!
Und nicht gleich wieder doof angemacht werden!
Ähnliche Themen
mir hat mal jemand gesagt: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
Und das bewahrheitet sich bei so gut wie allen Automobilen.
Nimm beispielsweise ne Viper und nen Porsche mit jeweils 400 PS. Die Viper hat 7.0 l und der Porsche 4.0. der porsche würde immer nur staub schlucken. und so wäre es wahrscheinlich auch bei dir und deinem kumpel, nehme ich an.
bitte keine angriffe jetzt, hab mir das mal von nem "experten" sagen lassen.
Kann da Jura-Flo nur zu stimm😁
@ protaper! Vergiss es,siehst keine Sonne😉 Du hast aber dafür das Schönere Auto😁
Eben, ich würd sogar lieber nen 316er fahren als so nen hässlichen Corrado. In meinen Augen ist das eines der hässlichsten Autos überhaupt. Aber gehn tun sie nich schlecht...
schön finde ich den auch nicht aber der hört sich sau böse an!! Und wenn der das Gas durchdrückt dann geht der ab wie die Hölle!!!
hallo,
ich schließe mich der gesellschaft nur an.
mein kumpel hat einen golf 3 vr6 syncro mit allrad. und ich nen 320i. leider muß ich sagen das ich einen fetten abzug am ampelstart bekomme. das ding ist gewaltig. da kann man fast neidisch werden. aber ich sage nur das ist doch shitte wenn der mit 220 brettert da bretterst man mit in den sitzen. BMW ist luxus pur wenn ich wollte konnte ich auch einen vr6 fahren, aber wieso BMW find ich besser schöner und geiler.
Denkt man dran wenn dich einer fragt was fährst für ein auto? sagst dann Golf, der andere drauf achso. aber wenn sagst BMW, dann werden sie hellhörig OHH BMW! schönes auto. BMW ist ein status symbol und ein geileer bimmer. Sei stolz. Und auch an die jenigen die nur nen 316 fahren, es ist die seele eines BMW, komme mir vor wie ein prädiger, der ich nicht bin. also kurz und knapp. BMW ist geil und ich werde immer BMW fahren egal welchen!!!!
mille
@protaper
Also gegen den Corrado hast Du keinerlei Chance, selbst serienmäßig würdest Du alt aussehen, aber mal ganz davon ab, ein 320i sieht bei vielen Fahrzeugen alt aus in Sachen Beschleunigung, ist halt kein Renner
Bille
P.S.
Ich fand den Corrado seinerzeit wirklich sehr schön (hatte ja selbst 2 Stück), ist aber auch schon über 10 Jahr her.
Also habe grade mal bißchen gesucht! Mit den Sachen die der in seinem Corrado hat dürfte er so 220 perde haben!!!
aber ist das nicht so das so größer der Hubraum ist desto träger wird der Motor?? Grade im unteren drehzahl bereich!!!??? Da ist der 2l sechzilinder doch spritziger??
Findest Du den 320er im unteren Drehzahlband spritzig??? Ist nicht Dein ernst.
Das mit dem Hubraum höre ich zum ersten mal, dürfte unsinnig sein, obwohl ein 540i schon ziemlich träge ist :-))
Nee, Nee, wie schon gesagt, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
Bille
du mußt auch bedenken wieviel kilo unsere bimmer haben und mit nem vr 6 mitzuhalten sind wir auch zu schwer, ein runner ist der 320 nicht.
hubraum hätte ich auch gerne!!! am liebsten 328 mit 2,8 liter. mehr hubraum mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich, und das ist ne geile sache, warum bekommt man auch von einem gut motorisierten diesel auch nen abzug an der ampel? drehmoment
Ich verstehe eigentlich die Frage nicht so wirklich.... Er hat mehr Leistung, mehr Hubraum, weniger Gewicht (nehm ich mal an) und du kannst nicht glauben, dass er dir davonzieht?? Ist nicht bös gemint, aber die Mannen von BMW können auch nicht zaubern. Ich werfe mal in die Runde, dass die BMW für ihre PS allgemein eher schlecht abziehen. Zum einen wegen des Heckantriebs (soll nicht heißen dass das schlecht ist, ganz im Gegenteil) und zum anderen wegen des eher hohen Gewichts. Darum gibts auch keinen 75PS BMW....
Der fährt auch einem 328er davon, zumindest wenns bis 100Km/h geht.
Wäre mir aber egal. Ich finde den Corrado von Innen und von Außen nicht mehr zeitgemäß. Da muss man schon viiiieeel machen, damit der was gleich schaut. Beim E36 reicht das M-Packet + tiefer legen und er steht da wie ne 1.
mfg
Frank