318ti mit turbo
hallo an alle
ich habe eine frage an euch.
ich könnte einen 318ti kaufen bj. 1998 der nen mitsubishi turbolader mit 0,6 bar druck hat.
der turbo ist seit 1998 drin und wurde von mk motorsport eingebaut und wurde auch alles ordnungsgemäß eingebaut und eingestellt und abgenommen.
der wagen hat allerdings jetzt schon 150000 km gelaufen und meine frage an euch is ob es sich lohnt den zu kaufen?
wielange hält so ein turbolader?
73 Antworten
Wieviel soll der denn kosten? Gibts da nicht einen vergleichbaren 323ti den du dir kaufen kannst, ähnlicher Preis? Fänd ich für dich angebrachter, du hast Angst das was kaputt geht! Dann bleib bei einem standard-Auto, wo ein Defekt nicht so teuer wird. Zudem ist es ein 6 Zylinder, klingt schöner als ein 4 Zylinder mit Turbo..
Der aktuelle Besitzer wird übrigens net so doof sein und dir sagen das evtl. bald was kaputt geht. Wieso sollte er? Er will ja sein Auto verkaufen...
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
... ein 6 Zylinder, klingt schöner als ein 4 Zylinder mit Turbo..
geschmacksache. mir waere der turbosound lieber 😎
6zylinder mit turbo waere noch besser 😁
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Hä??? Das hab ich bisher nur bei total runtergeritten Bastler-Schrottkarren gesehen!Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Ja mit der Airbag Lampe ist normal. haben mindestens 50% aller E36 😉
Bei einem normalen e36 leutet die Airbaglampe zur beim Starten.@Marcus: lol, du hast es genau getroffen.
Was hat das leuchten der Airbaglampe mit einer Schrottkarre zu tun ? War bei meinem auch und da waren die Kabel der Gurtstaffer ab ! Also red nicht so einen Müll ! Kann bei dir auch von heut auf Morgen passieren !!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
geschmacksache. mir waere der turbosound lieber 😎Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
... ein 6 Zylinder, klingt schöner als ein 4 Zylinder mit Turbo..
Und ab!
*dirdieTürvome36Forumaufhalt*
😁
Zitat:
klick!noch fragen?
Ja, was glaubst du wie lange das ein Motor mitmacht? BMW hat nicht umsonst einen Drehzahlbegrenzer eingebaut. Da fahre ich lieber meinen Sechszylinder, der hat mit 200tkm immer noch leistung
gruß He-Man
wenn ICH so einen umbau machen wuerde, wuerde ich vorher selbstverstaendlich den motor komplett zerlegen. verstaerkte pleuel-und KW-lagerschalen verbauen genauso wie andere nockenwellen und schmiedekolben mit -pleuel. natuerlich faecherkruemmer und andre AGA (vll. vom 325i) + einzeldrossel. dann schoen abstimmen mit breitbandlambda und frei programmierbarem SG.
sonst kann man so einen umbau sowieso sein lassen.
ps: ich wollte auf keinen fall sagen das der R6-sound schlechter waere 😉 . bei nem serien-e36 hoert sich der 6ender natuerlich besser an. 😉
Zitat:
klick!noch fragen?
ja aber ein 318ti turbo muss für ca 210 nicht mehr als 6500 drehen wenn mans richtig macht, der 318is turbo hat wesentlich mehr leistung.
Zitat:
Original geschrieben von Toni3501
Danke! Das ist genau das was ich sagte nicht mehr.Zitat:
Was hat das leuchten der Airbaglampe mit einer Schrottkarre zu tun ? War bei meinem auch und da waren die Kabel der Gurtstaffer ab ! Also red nicht so einen Müll ! Kann bei dir auch von heut auf Morgen passieren !!
Naja wenn man kein Peil hat 🙄
Zitat:
Original geschrieben von corsahahn
meint ihr ich soll das risiko eingehen?der verkäufer hatte bisher ja keine probleme damit, warum sollte ich dann aufeinmal damit probleme kriegen...
Bissel doofe Frage. Wenn Du ein 200 PS- Auto bewegen willst ohne Gebastelprobleme, etwaige Laderausfälle, relativ günstig ---> 328i
Wenn Du ein 200 PS- Auto willst das sonst keiner hat, hol' Dir den Turbo, wenn Du einige Tausender in der Hinterhand hast falls dir das Ding um die Ohren fliegt, weil niemand wissen kann wie lange er noch hält. Wenn Dir der Spass so viel wert ist, riskier's, wenn nicht dann lass es und fahr 328i.
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Wer den kompletten Thread lesen kann ist klar im Vorteil 😁Zitat:
Original geschrieben von Toni3501
Danke! Das ist genau das was ich sagte nicht mehr.
Naja wenn man kein Peil hat 🙄
Original geschrieben von christoph_e36
Wer den kompletten Thread lesen kann ist klar im Vorteil 😁Mir geht es sich aber nicht um den KOMPLETTEN thread der handelt sich nähmlich um ein Turbo Auto, und nicht um eine Airbag Lampe.
Es geht sich um deine Aussage das nur Schrott Karren das haben.
Du hast im dem Punkt recht, das in der Regel bei Leuten die ihr Auto mögen der fehler behoben wird, du sagtest aber nur es sei dir nur bei Schrott Karren bekannt. Und das ist FALSCH du kannst gleich einsteigen und da leuchtet die Lampe auf einmal.
Na herrzlichen Glückwunsch zur Schrott Karre...
Bin ich meinen 50% vll was näher....
Der E36 hat öfters probleme mit den Querlenker, oder nur die Schrott Karren??
Es geht sich drum das dass Auto diesen Fehler nunmal öfters hat, und es in der Macht des Halters sit was mit dem Fehler geschieht....
So und jetzt bin ich raus was das Thema Airbag lampe angeht.
hab keine Lust mir hier die Wörter im Mund umdrehen zu lassen.
Edit: Zittieren klappt grad i wie nicht sry.
Eins bin ich mir sicher. Mit der Airbaglampe werde ich bei meinem nie Probleme bekommen😁😁
gruß He-Man