1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318ti Compact - Sportfahrwerk !

318ti Compact - Sportfahrwerk !

BMW 3er E46

Hallo!
Weiß jemand ob es beim 318ti Compact Bj 2001 einen Unterschied zwischen "Sportliche Fahrwerksabstimmung" oder
"M Fahrwerk" gibt?
Ist das die selbe Tieferlegung?
Oder sind das komplett andere Fahrwerke?
tpa28!

22 Antworten

Na ja, wenn die Aussagen aus irgendwelchen Verkaufsanzeigen, auf Mobile/Autoscout/... dafür sorgen, dass ihr felsenfest davon überzeugt seid, dass es beim E46, der kein M3 ist, ein M-Fahrwerk gibt, dann glaubt's halt weiter.

Die Fakten nochmal zu wiederholen, die oben n-fach stehen, ist mir gelinde gesagt, zu blöd.

Umgangssprachlich spricht man vom "M-Fahrwerk", ganz einfach, und das war schon immer so.
Das damit kein M3 Fahrwerk gemeint ist weiß wohl wirklich jeder hier.....also bitte.

Dann dürfte wenns nach dir ginge das M-Sortpaket auch nicht den buchstaben M tragen oder wie?
Ich hab echt keine ahnung was du hier für probleme hast.....

Beim M-Sportpaket gibt's nur einen kleinen Unterschied: Das findest du unter genau der Bezeichnung in den Preis- und Ausstattungslisten.

Zum Rest: Ja, wenn es schon immer so war, dann muss das falsche (umgangssprachliche) ja richtig sein ...

Hallo!
Also ich bin nicht überzeugt das die Sportliche Fahrwerksabstimmung das selbe ist wie das M Fahrwerk.
Das kriege ich aber noch raus!
Gruß tpa28

Hallo!
So der 6Z Sport Stoßdämpfer ist für die Sportliche Fahrwerksabstimmung und der M3 Stoßdämpfer für das M Fahrwerk!
Das heißt das die Stoßdämpfer schon mal verschieden sind.
Und ich bin mir sicher das es die M Stoßdämpfer auch für den Compakt gibt.
In Sachen Federn bin ich noch nicht weiter gekommen.
Gruß tpa28!

Screenshot-2015-08-26-16-50-27
Screenshot-2015-08-26-16-52-54

Der M3 dämpfer ist für den M3 und nicht für den normalen e46.

Hast recht!
Es gibt das M Fahrwerk nicht für den Compakt!
War nicht in Ausstattungsliste zu bekommen.

Deine Antwort