318is M42 Leerlaufprobleme
Nabend,
habe ein Problem, unzwar läuft mein 318is seit kurzem im Leerlauf sehr unruhig immer von 900 touren auf 1100 touren und dann runter auf 200 touren bis er dann so im Stand ausgeht. Habe dann gestern den FS auslesen lassen wo folgendes drin stand: Lambda defekt (wurde vor 3 wochen durch eine neue ersetzt) und Luftmengenmesser falsches Signal. Der Fehler von LMM kommt warscheinlich daher, weil ich den Stecker mal abgemacht habe während er lief um zu gucken ob er immernoch so Schwankt. Falschluft zieht er nicht und der Ansaugschlauch ist dicht. Zündkerzen sind ca. 1 Monat alt, an denen kanns auch nicht liegen.
Was könnte das sein? Ist echt nervig wenn der Wagen fast jedes mal an der Ampel ausgeht.
Anbei mal ein Video:
http://www.myvideo.de/watch/8507948/bmw_318is_leerlaufproblem
Gruß
Beste Antwort im Thema
ok war nur ein Schlauch vom Leerlaufregler der undicht war
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31 Antworten
Wie läuft er ohne LMM?
Wie ist es wenn du Gas gibst?
Würde ja auf den LMM tippen...
kann auch am Leerlaufregler liegen,war bei meinem damals auch so.
Einmal gereinigt und schon lief er um einiges besser.
Wenn er gut läuft, wenn er Gas gibt, dann schließe ich mich dir an..
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Wenn er gut läuft, wenn er Gas gibt, dann schließe ich mich dir an..
immer diese leerlaufprobleme beim 318is, gut das ich keinen mehr habe
Danke erstmal! Ja, beim fahren läuft er perfekt. Habe gerade mal versucht am LLR ranzukommen aber der ist ja so verbaut
Wie komme ich da am besten ran ?
Danke nochmals.
Gruß
Dazu muss das Ansaugbrückenoberteil #9 für ab.
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Dazu muss das Ansaugbrückenoberteil #9 für ab.
Also ich meine mich daran zu erinnern das ich meinen so rausbekommen habe. Und schön vorsichtig sein mit dem Teil .
hallo
ich habe vor kurzem die komplettlösung durchführen lassen.
leerlaufregler ausbauen und reinigen, ebenfalls lmm und drosselklappe säubern.
luftfilter reinigen K und n. bei dieser arbeit wurde ein kleiner kaputter schlauch ersetzt.
der ca 8mm starke. erst beim bewegen desselben kam die bruchstelle zu tage.
der schlauch für die kurbelgehäuse entlüftung wird auch noch ausgetauscht.
danach regelt der leerlauf nur noch ein paar sekunden. der obere drehzahlbereich ist wieder top.
6500u min sind ca 210 km/h.
der tacho geht sehr genau laut navi!
just
mikele
Soo, habe den LLR mit Bremsenreiniger gereinigt. Es ist zwar besser geworden, aber es ist nicht ganz weg. Habe dann die Lambdasonde ausgebaut, und sie mal geschüttelt und in der Lambdasonde rasselt etwas, kann sein das sie durch ist? Ist so eine Universalsonde. Im FS stand ja Lambda vor kat. Signal fehlerhaft obwohl die Lambdasonde noch nicht alt ist. Jetzt gehe ich ganz stark von aus das die Lambdasonde einen weg hat. Was meint ihr ? oder ist es doch der LMM ?
Gruß
Lambda könnte auch sein. Dann müsste er aber direkt ab Motorstart erstmal ein paar Sekunden gut laufen udn erst dann das sägen anfangen.
Ich hab mal an nem 316i so einen sägenden Leerlauf gehabt, da war es der LMM...
Das is ne Lambdasonde,keine Sambarassel....
Also nein,da sollte nix rasseln.
Greetz
Cap
Moin,
leider ist mein Problem immer noch da. Und zwar wie folgt: Mein Motor geht im Stand spontan komplett aus, wenn ich ihn wieder anmachen will, geht er nur an, wenn ich während das Startvorgangs das Gaspedal drücke. Vorher ging das ohne Gas zu geben.
Was kann es sein?
Danke schonmal
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Lambda könnte auch sein. Dann müsste er aber direkt ab Motorstart erstmal ein paar Sekunden gut laufen und erst dann das sägen anfangen.
Ich hab mal an nem 316i so einem sägenden Leerlauf gehabt, da war es der LMM...
Falls dein Wagen auf Euro 2 umgerüstet wurde könnte es an dem TwinTec Dings liegen,das würde ich dann erstmal versuchsweise ausser Betrieb setzen.
Gruß
KawaHeizer