ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 318is Kompressor!!!!

E36 318is Kompressor!!!!

Themenstarteram 9. April 2008 um 22:26

Hi,

Habe in meinen 318i E36 einen 318is Motor mit Kompressor eingebaut !!!!!

Jetzt habe ich nur noch ein Problem !!!TÜV!!!

Kann mir vieleicht jemand Helfen brauche jemaden der mir meinen Motor und Kompressor Einträgt.Vieleicht hat Ja schon Jemand einen Kompessor in einen 318is Eintragen lassen

Bitte um Antwort.Danke!!

Mit freundlichen Grüßen

racer

Ähnliche Themen
71 Antworten

Über den TÜV macht man sich vorher Gedanken, sonst kann man im Zweifelsfall alles wieder rausreissen...

 

Was mir an dem Bild aber auffällt: welchen Zweck hat der Ladeluftkühler direkt nach dem Luftfilter?!? Was soll der kühlen?

Mich wuerde die Leistung mal interessieren!

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Über den TÜV macht man sich vorher Gedanken, sonst kann man im Zweifelsfall alles wieder rausreissen...

 

Was mir an dem Bild aber auffällt: welchen Zweck hat der Ladeluftkühler direkt nach dem Luftfilter?!? Was soll der kühlen?

Das hab ich mich auch grad gefragt:D

Zumal so die Bremslüftung futsch ist,was glaube ich nicht so gesund ist!

hmmmm der llk gehört nach dem kompressor geschaltet... der kompressor is tja die wärmequelle die die luft erhitzt.

aber "cool" siehts aus :D

Themenstarteram 9. April 2008 um 22:58

Er hat 210 Ps

Das mit den LLK weiss ich selbst das es nicht die beste Lösung ist aber nach dem Kompressor geht nicht (siehe Bild) ist ein bische eng. Aber immer nich besser als garkeiner.

Aber alledem, ich benötige Jemanden der mir das Ding Einträgt!!!

Gruss

Wie hoch liegen denn die kosten fuer den Umbau und wie lange hat es gedauert?

Zitat:

Original geschrieben von racer036

Das mit den LLK weiss ich selbst das es nicht die beste Lösung ist...

Nicht die beste Lösung? Das Teil ist komplett wirkungslos!

Bau ihn aus und Du hast genau so viel Leistung - und gekühlte Bremsen.

Ja der LLK ist in der derzeitigen Anordnung so nützlich wie ein zweites Ar***loch ;)

Eigentlich ehr hinderlich, wegen unnötigem Balast und höherem Luftwiederstand...

 

Schau mal HIER rein.

Und ruf da mal an bzw schreib ne Mail mit deinem Anliegen!

Aber schließ den LLK vorher ordentlich an sonst gibst ordentlich Gelächter und keine Eintragung ;)

 

Gruß

Christian

Hm.... Trollalarm?

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Ja der LLK ist in der derzeitigen Anordnung so nützlich wie ein zweites Ar***loch ;)

:D:D:D:D ich kann nicht mehr vor Lachen

mein tipp... schmeiss den llk raus und bau ne methanon/ethanol einspritzung rein als llk ersatz

Toller Umbau,alle Achtung!

Ich hoffe,daß du Tüv bekommst.

Stell dann mal was rein über die Fahrleistungen!:cool: 

moin,

ist der is-modor überhaupt ausgelegt für eine aufladung?

rod

p.s.: hier die website, die auf der frontscheibe des 3er's ist

http://www.the-racing-team.de.vu :D

Themenstarteram 10. April 2008 um 20:09

Ist schon recht auf so Ver***issene Antworten kann ich und auch jeder andere Verzichten. Den LLK habe ich eigentlich nur wegen der Optik eingebaut,sieht besser aus mit den LLK und ein positiver nebenefekt ist das dass Ansauggeräusch deutlich nach unten gegangen ist als ohne LLK. Und somit das surren des Kompressors bessser zur geltung kommt. Den LLK kan man bei diesen Einbau auch nicht nach den Kompressor schalten wegen Platzmangel (kein Platz für zusätzliche Rohre).

Aber wenn man sich erst mal schlau macht bevor man Dumme Antworten gibt könnte man sich Viele peinliche Momente im Leben Ersparen nicht wahr Hellus?!!!

Es gibt von z.B. von Downing Atlanta einen fertigen Kit zu Kaufen der auch keinen LLK

enthält da der Kompressor direkt auf die Ansaugbrücke geschraubt ist.Meiner fuktoniert eigentlich genauso. Aber warum ich ihn eingebaut habe ist oben schon Erklärt .Und wenn ich davon Ausgehe das ich Zimmerer bin und nur mit Holz Arbeite und noch nie einen Schweisskurs oder dergleichen gehabt habe und alles selbst gemacht habe ist es mir gut Gelungen würde ich sagen. Fals du nicht weisst was ein Zimmerer ist schau einfach in "GOOGLE" nach da findest du sicher eine Antwort!!!

 

Michi

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Ja der LLK ist in der derzeitigen Anordnung so nützlich wie ein zweites Ar***loch ;)

:D:D:D:D ich kann nicht mehr vor Lachen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 318is Kompressor!!!!