ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schonmal jemand beim 318ti/318is den oberen Ansaugbereich komplett entfernt...???

Schonmal jemand beim 318ti/318is den oberen Ansaugbereich komplett entfernt...???

Themenstarteram 15. April 2008 um 17:52

Moin,

 

frage steht ja schon grob oben, habe nämlich folgendes Problem.Eine Kraftstoffzuleitung, welche unter der Kurbelwellenentlüftung am M42 sitzt, ist bei mir leider etwas undicht, sprich oben am Anschlußstutzen hat sich der Schlauch samt Schelle gelöst....:(

 

Nun tropft dort hin und wieder mal etwas Sprit raus und da diese Zuleitung beim Compact genau vor der Innenraumlüftung sitzt, bekomme ich dann auch immer mal wieder die ein oder anderen "Nase voll Spritgasen" mit....:(

 

Wollte nun die Schelle am Schlauch vorsichtig anlösen, um diesen vernüftig auf den Stutzen wieder draufzuschieben, nur leider kommt man dort so ohne weiters nicht hin und ich mit meinen "dicken Fingern" schon 2x mal nicht...:( 

 

Mir bleibt so wohl nichts anderes übrig, als den kompletten oberen Ansaugbereich zu demontieren, damit ich diese blöde Schelle lösen und den Schlauch wieder vernüftig positionieren kann...:rolleyes:

 

Nur habe ich das so noch NIE gemacht und möchte dort auch nicht unbedingt so ohne weiteres rangehen, um dann evt. noch was dran kaputt zumachen. Muss ich jetzt wirklich für den Mist zu meinem Schrauber in die Werkstatt...???

 

Auf dem Bild unten, sieht man nen gelben Pfeil über der Kurbelwellenendlüftung, unter der sich wiederum die undichte Spritzuleitung befindet.Jemand ne Idee wie man da rankommt oder evt. sogar ne kleine Anleitung für die Demontage des Ansaugbereichs...???

 

T H A N K S...:)

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Die muß leider runter,mehr weiß ich aber auch ned....

Und tausch die kurzen Leitungsstücke unbedingt aus,die sind halt einfach zu alt und lange würde das ned halten,wenn du die nur n Stück weiter aufschiebst,sofern das überhaupt möglich ist.

 

Greetz

Cap

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Die muß leider runter,mehr weiß ich aber auch ned....

Und tausch die kurzen Leitungsstücke unbedingt aus,die sind halt einfach zu alt und lange würde das ned halten,wenn du die nur n Stück weiter aufschiebst,sofern das überhaupt möglich ist.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. April 2008 um 16:15

Hmm ja, sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht...:(

Naja nützt nichts, dann werde ich für nächste Woche mal nen Termin bei  meinem Schrauber machen, OK Danke erstmal....:)

 

PS. Sag mal, wer bewertet deine Beiträge eigendlich ständig ROT...:confused:

Hi,

kann dir bei deiner Frage nicht helfen, aber ich habe 2 Fragen an dich Lale:D

1. Was ist das fürn Lappen an deinem Sicherungskasten rechts im Bild?? Sowas kenn ich gar nicth von dir:)

2. Warst du mit deinem Bimmer bei ATU??:eek:

 

Holger

am 16. April 2008 um 16:33

Also eigentlich ist das kein großer Akt!Habe das auch schon ein Paar mal gemacht!Sind 3 schrauben von oben (die Goldenen) eine Haltelasche vorn und eine hinten,Faltenbalg,Unterdruckschlauch,Stecker vom Poti und Gaszug ab,das war es!Saugrohrvorwärmung bleibt angaschlossen!Würde aber die Blechdichtungen dann neu machen!

MFG Christian

Themenstarteram 16. April 2008 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Hi,

 

kann dir bei deiner Frage nicht helfen, aber ich habe 2 Fragen an dich Lale:D

 

1. Was ist das fürn Lappen an deinem Sicherungskasten rechts im Bild?? Sowas kenn ich gar nicth von dir:)

 

2. Warst du mit deinem Bimmer bei ATU??:eek:

 

 

Holger

:D....

 

1) Der Lappen ist zum Ölstandprüfen, nachdem er auf 5W40 umgestellt wurde, braucht er wohl den ein oder anderen Schluck...:)

 

2) ATU kennt mein Compact nur im vorbeifahren.....:D

 

PS. Wann bist du eigendlich fällig und kommst endlich zu den "Weiß/Blauen" habe da irgendwas von 320i gelesen....:p

Weiß ned,da hat wohl einer zuviel Freizeit. :D

Falls du das doch selber in Angriff nehmen solltest,mach doch gleich ne Wechselanleitung mit Bildern dazu,das ist ja immer wieder Thema!

 

Greetz

Cap

am 16. April 2008 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Weiß ned,da hat wohl einer zuviel Freizeit. :D

 

Falls du das doch selber in Angriff nehmen solltest,mach doch gleich ne Wechselanleitung mit Bildern dazu,das ist ja immer wieder Thema!

 

 

Greetz

 

Cap

Ich denke du meinst mich!:D

Ne,nicht zuviel Freizeit sondern hatte Ärger mit der Einspritzanlage!:rolleyes:

Jetzt ist aber wieder Alles gut nach 3x aus und einbauen!LOL

MFG Christian

Neeee,das mit der Freizeit war ned auf dich bezogen,war ne Antwort auf ne Frage von Lalelubär. ;)

Und schön zu hören,das wieder alles paletti is,so machts Auto am meisten Spaß! :D

 

Greetz

Cap

Komisch das da ein ATU Zettel in der nähe des Bremsflüssigkeitsbehälters rumtüddelt:D

 

Holger

P.S.: Evtl. werde ich in den nächsten Wochen den 320i meiner 60 jährigen Nachbarin kaufen. Ist technisch und qualitativ einfach besser als der Vectra

am 16. April 2008 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Neeee,das mit der Freizeit war ned auf dich bezogen,war ne Antwort auf ne Frage von Lalelubär. ;)

 

Und schön zu hören,das wieder alles paletti is,so machts Auto am meisten Spaß! :D

 

 

Greetz

 

Cap

Richtig!:D

Themenstarteram 16. April 2008 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Komisch das da ein ATU Zettel in der nähe des Bremsflüssigkeitsbehälters rumtüddelt:D

 

 

Holger

 

P.S.: Evtl. werde ich in den nächsten Wochen den 320i meiner 60 jährigen Nachbarin kaufen. Ist technisch und qualitativ einfach besser als der Vectra

Ich bin ja nicht der Erstbesitzer, gelle....;)

Das Bild aus dem Motorraum ist vom Jahr wo ich ihn gekauft habe, sprich aus 2006.Da hatte der "Kleine" nen Ölwechsel bei ATU bekommen, allerdings nicht von mir...:)

 

Ja nen schicker 320i ist auch nicht schlecht, lass mal nen paar Daten "rüberwachsen" wie z.B "BJ, KM Laufleistung, Ausstattung" u.s.w.....)

hallo,

sagmal bei der batterie diese abdeckung - woher hast du die oder kann man die kaufen? passt die ohne weiteres in ein 318is coupe?

mfg demoeight

Die gibts bei BMW zu kaufen.Sollte aber bei deinem auch drin gewesen sein. :confused:

 

Greetz

Cap

ah ok. ne war und hatte keine drin. weiss einer was die kostet?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schonmal jemand beim 318ti/318is den oberen Ansaugbereich komplett entfernt...???