318iA
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage... Ein Kumpel von mir hat vor, sich einen 318i mit Autom. zu kaufen...
Er hat folgenden im Auge:
EZ: 06/92, 115.800 Km, TÜV/AU neu, 83kW/113 PS, 4-türig, Scheckheftgepflegt...
Ausstattung: Automatik, man. Schiebedach, Radio/Cassette, Alus 15 Zoll... Farbe: gletscherblau-metallic...
Kosten soll er (beim Händler) 3.250,- € - Ich sagte ihm, das ich das viel zu teuer finde...
Wieviel würdet ihr für den Wagen zahlen?
Gruß
NightCruiser
18 Antworten
Ich selber hab an dem 318er gar nix gemacht. Das war ein Kumpel von mir. Der hat ne eigene Werkstatt... Laut Kfz-Schein hatte er 83 kW/113 PS. So viel ich weiß, hat er nix gemacht, ausser Chip und Sportlustfilter... Auf dem Leistungsprüfstand kamen dann 96 kW (=knapp 131 PS) raus... So viel ich weiß, sollte der Chip wohl 15 PS bringen... Bleiben dann noch ca. 3 PS übrig... Denke, das kommt daher, das er wohl etwas nach oben gestreut hat...
Genau wie bei meinem ersten Auto. Der 316i E30 hatte laut Kfz-Schein 73 kW/99 PS... Hatte ihn gebraucht gekauft und ich hab ihn vom ADAC untersuchen lassen... Da kam er u.a. auch auf den Leistungsprüfstand... Ergebnis: 80kW/109 PS... Woher dieser doch recht große Unterschied kam, weiß ich nicht. Konnte es mir nicht erklären... Ich hatte an dem Wagen NICHTS gemacht. Mein Kumpel hat drüber geschaut, konnte aber keinerlei Abweichungen zum Serienzustand finden...
Gruß
NightCruiser
Also für täglich 2x9km Stadtverkehr würde ich so ein Auto nicht haben wollen...
Ich bin die letzten 2 Jahre täglich 7km durch die Stadt zur Arbeit gefahren - da säuft die Kiste ohne Ende, und wenn ich ankomme wird gerade mal die Heizung warm.
Jetzt ist mein Büro noch näher an meiner Wohnung - da werde ich sobald es wärmer wird nur noch mit dem Fahrrad fahren (sind auch keine Berge mehr dazwischen 😉)...
Ich überlege momentan ernsthaft, mir ´nen Smart zu leasen - ich fahr fast nur alleine durch die Stadt, da is so ne Limo nur Ballast 😁
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Ich überlege momentan ernsthaft, mir ´nen Smart zu leasen - ich fahr fast nur alleine durch die Stadt, da is so ne Limo nur Ballast 😁
Kann ich sehr empfehlen, gerade das Cabrio ist im Sommer für die Stadt wirklich sehr spaßig😁 Würdens die Finanzen gerade zulassen würd ich mir wieder eins holen...