ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318i Xenon nachrüsten

318i Xenon nachrüsten

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. November 2010 um 21:51

Guten Abend

Ich brauche Hilfe und ich wieß das ich die hier bekomme :)

Ich besitze eine 318i Bj.1998.

Gestern habe ich gebrauchte Xenon Scheinwerfer bekommen.

Habe die angeschlossen aber es ist nicht Passiert :( in Forum habe ich gesucht und gefunde das man Neue Lichtschaltzentrum braucht.

Wenn ich Lichtschaltzentrum einbaue muss es funktionieren oder brache ich noch was ?

Bestellt habe ich noch 2 Sensoren für ALWR und brache nur noch Kabelbau oder ???

Weiß jemand wie ich denn Kabel verlegen kann ???

 

Danke

MFG

Sebi

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zum Thema Lichschaltzentrum (LSZ)

Kauf dir bitte kein Neues!!!! Das kann umcodiert werden.

BMW wird sagen das es zu 100% NICHT funktioniert! Es funktioniert doch!

Genau wie man auch elektr. anklappbare Spiegel beim E46 Codieren kann und das Verdeck beim Cabrio via FB öffnen und schliessen kann.

Cool das mit dem LSZ! Kannst du auch sagen, wie es geht?! Würde mich sehr interessieren

Wie das geht kann ich nicht sagen.

Ich kann nur zu 100% sagen das es geht. Wie ich darauf komme?

Vor meinem E46 Cabrio hatte ich einen 318iA FL aus 2002. Der Wagen war VOLL und noch dazu ein Individual, jedoch hatte er KEIN Xenon. Da mich das massiv gestört hat, habe ich mir Xenon Scheinwerfer gekauft. Eingebaut und nix funktionierte... Eine Lösung musste her. Ich habe dann in einem BMW Forum jemand kennengelernt. Sein Name ist Oli und und diversen Foren auch bekannt.

Er hat mir dann das LSZ umcodiert, sowie auch die US Standlichter freigeschalten.

Später hat er mir bei meinem Cabrio die US Standlichter, elekktr. Verdeck via FB und die anklappspiegel beim Verriegeln codiert ;-)

Achso...nur den Eintrag auf Xenon geändert...und hast du seinerzeit auch ALWR eingebaut? Oder einfach nur ne Blende übers LSZ gesteckt?

Themenstarteram 9. November 2010 um 22:22

Danke für die Schneller Antwort!

Ich habe mir aber ein gebrauchtes gekauft für 10 € da kann ich nicht verkehr machen oder ??

Hat jemand Bilda wie ich denn kabel verlegen kann ??

 

MFG

Sebi

Wie auch immer ...

Du brauchst ausser den 2 Höhenstandssensoren noch die Halter für die Sensoren, falls sie jetzt nicht dabei waren.

Die Sensoren werden an den Kabelbaum für die Xenon-SW mit angeschlossen.

Der Kabelbaum ist ein anderer als der für die normalen SW (Teilenr.: 61129416517, ca. 25€).

Und dann bräuchtest du ja eigentlich noch die Scheinwerferreinigungsanlage, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Luke401

Achso...nur den Eintrag auf Xenon geändert...und hast du seinerzeit auch ALWR eingebaut? Oder einfach nur ne Blende übers LSZ gesteckt?

Wie gesagt, was er da genau gemacht hat kann ich nicht sagen. Aber ich denke es wird bei BMW ähnlich wie bei VW sein. Bei VW (VCDS) gibt es den Button Xenon mit Shutter verbaut. Das muss man aktivieren wenn Xenon verbaut wurde. Wird wohl bei BMW nicht groß anders sein. War auf jeden Fall eine schnelle Sache.

Will mich jetzt nicht unbeliebt machen und das auch nicht für gut befinden, da es Verboten ist, aber ich habe damals die AWLR und die Waschanlage weggelassen. Ich habe einfach neue Leisten incl. "Rosetten" gekauft und ab zum Lackierer. Danach war der Spaß fertig. Ist keinem aufgefallen. Lichthupe hat mir auch nie jemand gegeben weil was geblendet hätte oder so.

Heute würde ich dies sicher nicht mehr so tun... Ist ja nun auch schon 5 Jahre her.

@Luke401

Was meinst du mit Blende übers LSZ?

Das LSZ blieb drin und wurde nicht mal berührt. Die Leuchtweitenregulierung, welche es bei Xenon Scheinwerfern nicht gibt (dafür ja ALWR) blieb weiter in Betrieb. Ich konnte also weiterhin über das Drehrad die Scheinwerfer in der Höhe verstellen.

Ich brauche Bilder wie ich denn Kabel verlegen soll

Hat jemad ???

Zitat:

Original geschrieben von Mario/ni99

Wie das geht kann ich nicht sagen.

Ich kann nur zu 100% sagen das es geht. Wie ich darauf komme?

Vor meinem E46 Cabrio hatte ich einen 318iA FL aus 2002. Der Wagen war VOLL und noch dazu ein Individual, jedoch hatte er KEIN Xenon. Da mich das massiv gestört hat, habe ich mir Xenon Scheinwerfer gekauft. Eingebaut und nix funktionierte... Eine Lösung musste her. Ich habe dann in einem BMW Forum jemand kennengelernt. Sein Name ist Oli und und diversen Foren auch bekannt.

Er hat mir dann das LSZ umcodiert, sowie auch die US Standlichter freigeschalten.

Später hat er mir bei meinem Cabrio die US Standlichter, elekktr. Verdeck via FB und die anklappspiegel beim Verriegeln codiert ;-)

Bei Wem und wo hast du LSZ gemacht ???

Bitte um Hilfe

Beim Xenon-Scheinwerfer besteht eine höhere Gefahr, dass die Scheinwerfer, sollten sie verschmutzt sein, wegschmelzen und ggf. weitere Brände ausgelöst werden!

Deswegen wurde vorgeschrieben, dass eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut sein muss, um die Scheinwerfer zu reinigen!

Hier geht es um Sicherheit!...:eek:

 

Und schon garnicht Tipps vergeben, wie es illegal doch anders getan werden kann!

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Beim Xenon-Scheinwerfer besteht eine höhere Gefahr, dass die Scheinwerfer, sollten sie verschmutzt sein, wegschmelzen und ggf. weitere Brände ausgelöst werden!

Sicher nicht.....

 

Es geht um erhöhte Blendwirkung wenn die Scheinwerfer dreckig sind.

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Beim Xenon-Scheinwerfer besteht eine höhere Gefahr, dass die Scheinwerfer, sollten sie verschmutzt sein, wegschmelzen und ggf. weitere Brände ausgelöst werden!

Deswegen wurde vorgeschrieben, dass eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut sein muss, um die Scheinwerfer zu reinigen!

Hier geht es um Sicherheit!...:eek:

 

Und schon garnicht Tipps vergeben, wie es illegal doch anders getan werden kann!

Was wie soll das denn physikalisch funktionieren :D wegschmelzen nur weil bisschen dreck auf dem scheinwerfer ist .. das wäre viel zu gefährlich ^^ ..

 

es geht um schmutz, die den sensor behindern und das licht umlenken :) nich um feuer oder ähnliches

 

GreetZ blub

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318i Xenon nachrüsten