318i TRUBOOO =)
servus,
ich fahr en BMW 318i E46 LIMO, bin aber mit der leistung net gaaaanz so zu frieden (PS KANN MAN JA NIE GENUG HABEN 😁 ! ). also hab ich mir überlegt da ma was dran zu ändern, und mir gedacht en turbo wäre net schlecht 😛 hab ma so en bissl im inet nach angeboten geschaut aber irgendwie nur lader ab 2,0 L motor gefunden =( naja vllt hab ich mich ja auch net richtig umgeschaut oda wie auch immer... hab allgemein net so die ahnung.
Was würdet ihr empfehlen ? gibt es überhaupt turbos für mein brumbrumm ? =)
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von b46
FALSCH, es gibt ne Turbo für den 318i 😁 Ich habe mal ein prospekt gehabt, wo so ein Turbo für ein 318i angeboten war, muss mal suchen wenn es wirklich wichtig sein sollte!!!
Die Firma, die das gemacht hat, ist bestimmt aufgrund von Arbeitsmangel schon in Konkurs gegangen 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Die Firma, die das gemacht hat, ist bestimmt aufgrund von Arbeitsmangel schon in Konkurs gegangen 😁😁
hehe jo das is echt möglich 😁.
ausser den turbo für den 318i konnte man auch für nen 330i oder so verwenden 😉.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
In deinem Fall würde ich mal sagen: So ziemlich wie ein Auto ohne Turbo 😁
Die Antwort müsst ich mir echt merken 😁
Höhö, das sind echt immer die besten Freds:
"Ich hab keine Ahnung von nicht viel und will meiner Schüssel 200 PS mehr geben. Wie geht?? TRUBOOO??"
Komisch, daß man nach solchen Freds in ca. 95% der Fälle nie mehr was vom Umbau hört... 🙂
ICH AUCH WILL 500PS haben, wer gibt mir für 7,50 EUR nen Chip und nen Kompressor...??? 😁
Gruß
Jan
Ähnliche Themen
jan.. ich hab direkt klar gestellt das ich net viel ahnung habe.. also kannste dir deine meinung sonst wohin stecken und deine grüsse auch. ich wollte lediglich tipps und empfehlunge haben, und keinen sarkastischen müll..
Zitat:
Original geschrieben von maka2oo3
jan.. ich hab direkt klar gestellt das ich net viel ahnung habe.. also kannste dir deine meinung sonst wohin stecken und deine grüsse auch. ich wollte lediglich tipps und empfehlunge haben, und keinen sarkastischen müll..
OK, also schlag Dir das mit dem Turbo aus dem Kopf. Für das Geld + Dein Auto bekommst Du ein stärkeren "neuen" Wagen 😉
MfG Y
318 mit Turbo? ... naja, also der Trend geht ja nun zu kleinen aufgeladenen Motoren ...
Probier mal den Turbo vom Smart an 😁
Gruß, Frank
Re: 318i TRUBOOO =)
Zitat:
servus,
ich fahr en BMW 318i E46 LIMO, bin aber mit der leistung net gaaaanz so zu frieden ... also hab ich mir überlegt da ma was dran zu ändern, und mir gedacht en turbo wäre net schlecht 😛 hab ma so en bissl im inet nach angeboten geschaut aber irgendwie nur lader ab 2,0 L motor gefunden =( naja vllt hab ich mich ja auch net richtig umgeschaut oda wie auch immer... hab allgemein net so die ahnung.
Was würdet ihr empfehlen ? gibt es überhaupt turbos für mein brumbrumm ? =)
Es wird immer schlimmer hier im Forum..wenn ich das lese kriege ich Augenkrebs...musst Du so schreiben wie Du sprichst...ich musste mir die Sache zweimal durchlesen und dann mit viel improvisation den Sinn zusammenreimen. Bitte versuche doch mal Deine Aussagen auszuformulieren. Schaue mal ins Porsche Forum...Das hilft!!
ich kann dir auch nur raten:
Verkauf deinen Bimmer und hol dir nen sixpack.
Da kommste sicher günstiger mit weg...
Noch dazu ist der Sound besser :-)
Zitat:
...meine Meinung hab ich mir wo reingesteckt... Fühlt sich gut an! 😉
Es gibt für dein Auto wahrscheinlich auch nen Kompressor, allerdings wird dich der Spaß wohl mindestens 5 wahrscheinlich eher 8 TEUR kosten... Ich geh mal davon aus, daß du den nicht selber einbauen könntest. Wenn du deine Kiste verkaufst und dir nen 328er holst, hast du mit dem gleichen Einsatz das Ziel von mehr Leistung bei deutlich besserer Haltbarkeit erreicht...
KEIN Gruß, der ist auch gesteckt!
Jan
... und vorneweg einen Kompressor 😁
Dazu noch schärfere Nockenwellen und den Zylinderkopf planen zur weiteren Verdichtungserhöhung. 🙂
Gruß, Frank
Leute, gehts auch freundlicher?
Steckt eure Menung sonst noch wo hin, das interessiert hier keinen, also bitte sachlich bleiben!
Wieso eigentlich nicht, die VWs haben alle 1,8liter motörchen und Turbolader und somit über 170PS!
Seat Leon hat sogar über 220PS mit einem 1,8Liter Motörchen!
Klar, ist es für ein BMW nicht lohnenswert, aber wieso erklärt ihr ihm nicht ganu wieso warum usw ohne ihn für DUMM zu verkaufen! Nicht jeder hängt hier im Forum täglich ab und weiß alles über e46! Manche wissen nur wie man ein e46 fährt! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von b46
Leute, gehts auch freundlicher?
Steckt eure Menung sonst noch wo hin, das interessiert hier keinen, also bitte sachlich bleiben!Wieso eigentlich nicht, die VWs haben alle 1,8liter motörchen und Turbolader und somit über 170PS!
Seat Leon hat sogar über 220PS mit einem 1,8Liter Motörchen!
Klar, ist es für ein BMW nicht lohnenswert, aber wieso erklärt ihr ihm nicht ganu wieso warum usw ohne ihn für DUMM zu verkaufen! Nicht jeder hängt hier im Forum täglich ab und weiß alles über e46! Manche wissen nur wie man ein e46 fährt! 🙂
Vollste Zustimmung.
Ich weiß noch als ich hier bei MT vor 4 Jahren angefangen habe. Hab mich damals für einen e36 323ti interessiert und auch wegen einen Kompressor ein paar Fragen gestellt. Ich weiß, daß das damals nicht sehr intelligent von mir war (da war ich aber noch kein Student sondern hab noch Geld verdient) aber im e36 Forum bekam ich nur korrekte und sachliche Antworten.
Mein Chef hat damals immer gesagt "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten"
Ein bißchen Spaß muss sein aber sobald es sarkastisch oder zynisch wird finde ich das einfach nicht OK
Just my 2 cents
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
ja, da gibts auch 170PS aus 1,3l 😉
Logo gibts das, meinte das natürlich auf den E46 bezogen....
Aber ich wusste beim schreiben ganz genau, daß irgendjemand das so interpretiert 😉
sind des net 1,4 liter?
warum sich vw den spass macht 1,8 liter turbomotoren in ner grossen bandbreite zu verbauen, versteh ich irgendwie net....
Kosten, leistungsentfaltung, haltbarkeit....????