318i TRUBOOO =)

BMW 3er E46

servus,
ich fahr en BMW 318i E46 LIMO, bin aber mit der leistung net gaaaanz so zu frieden (PS KANN MAN JA NIE GENUG HABEN 😁 ! ). also hab ich mir überlegt da ma was dran zu ändern, und mir gedacht en turbo wäre net schlecht 😛 hab ma so en bissl im inet nach angeboten geschaut aber irgendwie nur lader ab 2,0 L motor gefunden =( naja vllt hab ich mich ja auch net richtig umgeschaut oda wie auch immer... hab allgemein net so die ahnung.
Was würdet ihr empfehlen ? gibt es überhaupt turbos für mein brumbrumm ? =)

31 Antworten

Kosten-Nutzen-Faktor?

Für das Geld, dass Dich der Umbau kostet, kannst Du auch Deinen Wagen verkaufen und Dir einen stärkeren kaufen.

Gruß,
Jan-Hendrik

warum findet man nur lader für ab 2.0l?

weil es unsinnig ist, einen in kleiner motoren einzubauen.....für das was das kostet, kannst du deinen verkaufen und dir nen 330i kaufen.....der is auch standfester als dein 318i mit TRUBOOOOOO 😁

Überleg mal ganz genau, warum es keine Turbolader für den 318i gibt... Genau, weil es sich nicht lohnt. Kein Mensch steckt in den Wagen ein paar Tausend Euro für sowas rein. Da kannste genauso gut deinen verkaufen und einen 325er kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

warum findet man nur lader für ab 2.0l?

weil es unsinnig ist, einen in kleiner motoren einzubauen.....

naja jein?! in vielen vw und audi ist doch ein 1.8 mit turbolader, und der sogar ziemlich verbreitet?!

Ähnliche Themen

hallo,

ganz ehrlich? : lass es.

wenn du gar keine ahnung von ladedruck, ladluftkühlung, füllungsgrad, lambda-werten sowie der einbau-praxis hast, vergiss es.
ich bin kfz-ing. und hab genau so viel ahnung, um zu wissen, dass ich davon keine ahnung hab. (hab ein anderes spezialgebiet) 😁

schaff dein brumbrum zu einem tuner, der dir eventuell dann zu einem kompressor raten wird. leg 5 große scheine auf den tisch und freu dich anschließend.

tip: 318i verkaufen. 323i kaufen. ist billiger. wirklich.

gruß axel

p.s. dein 318 hat mehr hubraum als 1800ccm 😉

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

naja jein?! in vielen vw und audi ist doch ein 1.8 mit turbolader, und der sogar ziemlich verbreitet?!

ja, da gibts auch 170PS aus 1,3l 😉

Logo gibts das, meinte das natürlich auf den E46 bezogen....
Aber ich wusste beim schreiben ganz genau, daß irgendjemand das so interpretiert 😉

ich würde es auch lassen.....

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

Ja, aber da ist der Turbo ab Werk drin und muss nicht für 3000€ nachgerüstet werden 🙂

ich hätte auch gern einen TRUBOOO 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ja, aber da ist der Turbo ab Werk drin und muss nicht für 3000€ nachgerüstet werden 🙂

Nur 3 Scheine? Das ist aber billig😁

Ätsch...ich hab nen Turbo 😁

Würde auch zu einem Sixpack raten 😉

Mfg Y

Dem "ti" sei Dank werd ich dauernd gefragt, wie sich so ein Auto mit Turbo fährt... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Dem "ti" sei Dank werd ich dauernd gefragt, wie sich so ein Auto mit Turbo fährt... 🙂

In deinem Fall würde ich mal sagen: So ziemlich wie ein Auto ohne Turbo 😁

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Überleg mal ganz genau, warum es keine Turbolader für den 318i gibt...

FALSCH, es gibt ne Turbo für den 318i 😁 Ich habe mal ein prospekt gehabt, wo so ein Turbo für ein 318i angeboten war, muss mal suchen wenn es wirklich wichtig sein sollte!!!

Deine Antwort