318i Cabrio mit über 500PS
Ich habe evtl ein kleines Projekt zum Ende des Jahres vor.
Und zwar:
Ich will mir einen 318i Cabrio kaufen in diesen soll ein M3 (oder M5) Motor, je nach dem was sich besser mit einem Kompressor versträgt!!! jetzt denkt ihr sicherlich, ein was.............ja genau ein Kompressor auf den M-Motor. Ich weiß das da einiges an Arbeit und Geld auf mich zu kommt. Jetzt ist die Frage an Leute die Ahnung haben:
Was muss ich noch beachten außer der Motor, Getriebe, Steuergerät, Bremsen, Antriebswelle.
Ich habe mir auch sagen lassen das ich da lieber den M5 Motor nehmen soll weil der M3 Motor nicht mehr soviel hergibt ohne das er mir nach einigen Kilometern um die Ohren fliegt (das ist ja nicht der Sinn der sache). Und es sollen schon um die 500-550 Ps werden.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
gruß
euer Patryk
77 Antworten
LOOOOOL
Das Muster ist aber immer das selbe wenig Posts im Reiskocher Forum schonmal ne Frage nach 1000 PS vom Skyline Supra Evo gestellt und dann bei BMW/Audi/Mercedes irgendwelche Riesenmegaumbauten geplant,
Ich verwette meine nagelneuen Myele QL das wir dein "Wunsch Auto" nie zu sehen bekommen kleiner...
spielst du so schlecht Fußball das du das für dein Ego brauchst???
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
spielst du so schlecht Fußball das du das für dein Ego brauchst???
MUAHAHAHA 😁
der versuch fußball zu spielen würde sein ego wohl noch weiter richtung abgrund ziehen 😁
ich find ein *closed* schon lange überfällig.
Ähnliche Themen
Hi,
mal wieder ein netter Thread 😉
Damit der wenigstens etwas informativ ist, hier mal was zu Hartge:
Ich habe meine Felgen und Federn von denen. Federn haben sie mir vor Ort eingebaut. Herr Hartge ist mir nicht ganz unbekannt, oder mit anderen Worten: Bin dort nicht ein "normaler" Kunde...
Jetzt kommts: Als sie mir die Federn eingebaut haben und ich mir bereits alle schönen Flitzer dort auf dem Hof genauestens angeschaut habe, wurde es mir etwas langweilig und ich wollte mal nach meinem kleinen gucken gehen. Aber Pustekuchen, das konnte ich mal direkt haken, no way. Keiner sieht die Werkstatt von ihnen und sie haben mir nur dämliche Federn eingebaut, war also noch nichts atemberaubendes.
Dann ruf mal ruhig dort an, die geben dir sicherlich gerne Auskunft über ihre Umbauten 😁
In Berlin fährt ein E36 Cabrio rum mit M3 Motor und Kompressor.
War aber wohl mal ein 328er.
Hat wohl die Leistung, die auch dir vorschwebt.
Abgesehen davon, dass ich Adlerplayer nicht wirklich ernst nehme,.. find ich es trotzdem besser wenn man einen 318i Schild drauf hat sowie nen Standard-Auspuff, dafür aber mit M-Motor, egal welcher, als wenn man 4 Auspuffrohre trägt und nur von 4 Zylindern angetrieben wird (318/20i und d).
Und.. basteln ist ja toll. Aber nen m5 Motor im 318i ist und bleibt eine Bastelkarre. Allein das Thema Bremsen, kann einen enorm viel Zeit und Geld kosten..
aber wie ist das eigentlich mit der Versicherung? Als was würde der eingestuft? Als 318i oder als M5?
Ich würd mir nen gebrauchten M5 holen.. E60... das sollte für 55.000 € gehen. Und keine Angst Adlerplayer.. der M5 ist selten genug, das man damit auch "schone eine Riesennummer" ist. Die Karre ist mit 507 PS der absolute Fahrwahnsinn. 😉 😁
Gruß
Tim
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
M560 ohne Aufladung geht ja mal gar nicht 🙄 Die Kiste zieht nichtmal die Wurst vom Teller. 😛
echt da musse dicke kompressore und Fette turbo druff....
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
echt da musse dicke kompressore und Fette turbo druff....
und NOS und Pop-off und... 😛
Jetzt wird´s aber Zeit, daß Thorsten zu macht.
mfG Y
hier, den Motor, oder gar das ganze Auto würde ich nehmen... Liegt doch in deinem Budget:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Gruß
Jan
PS: Hier gibts sogar nen M3 mit Kompressor... allerdings E36
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
hier, den Motor, oder gar das ganze Auto würde ich nehmen... Liegt doch in deinem Budget:
Gruß
Jan
nicht schlecht, aber dafür nach schweden gurken? nääää 😉
ok.............
Also es ist so an die leute die immer nur den letzten Text lesen.......... Ich reche auch Bremsen usw mit ein ich bin doch kein Bekloppter der mit 500Ps rumfährt aber ne Bremse vom 318i hat........Soweit kann ich auch denken.......(ja das kann ich!!!!)
Aber ok zum glück wird hier nichts gelöscht so das man das in etwa einem Jahr wieder raussuchen kann!!!!!
Mal schauen was dann die Leute so sagen werden wenn das Auto hier mit Bild drinsteht oder vielleicht sogar auf deinem Treffen wiedersieht.........
Und Leute tut mir bitte nen Gefallen bitte gebt mir Tipps und keine unproduktiven Komentare.........
Echt nett von euch!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
und NOS und Pop-off und... 😛
Jetzt wird´s aber Zeit, daß Thorsten zu macht.
mfG Y
😁
Adlerauge hat vielleicht zu viel NFS gespielt: Mal locker ein paar Rennen gegen ein paar Supras fahren, hier und da ein paar Euros gewinnen und ab in die Tuningwerkstatt. 318i kaufen, Motor raus, M5 Motor rein, Kompressor, Turbo, NOS dazu und ab geht die Post...
Re: ok.............
Zitat:
Original geschrieben von Adlerplayer
Also es ist so an die leute die immer nur den letzten Text lesen.......... Ich reche auch Bremsen usw mit ein ich bin doch kein Bekloppter der mit 500Ps rumfährt aber ne Bremse vom 318i hat........Soweit kann ich auch denken.......(ja das kann ich!!!!)
Aber ok zum glück wird hier nichts gelöscht so das man das in etwa einem Jahr wieder raussuchen kann!!!!!
Mal schauen was dann die Leute so sagen werden wenn das Auto hier mit Bild drinsteht oder vielleicht sogar auf deinem Treffen wiedersieht.........
Und Leute tut mir bitte nen Gefallen bitte gebt mir Tipps und keine unproduktiven Komentare.........
Echt nett von euch!!!!!!!
ich war eigentlich immer auf deiner seite, hab das hier nicht ins lächerliche gezogen...
leider wird so ein thread doch oftmals auch gelöscht, denke in 1 jahr wirst du ihn nicht mehr finden, zumal auch die suche zum kotzen ist. hau lieber den link in die lesezeichen und drück die daumen dass er in einem jahr noch geht 🙂.
antworten wirst du hier dann vermutlich nich tmehr kommen, denke heute abend wird ein closed kommen 🙁.
aber meld dich hier mal wieder, bin gespannt!
viele grüße, Jan