318i Cabrio mit über 500PS
Ich habe evtl ein kleines Projekt zum Ende des Jahres vor.
Und zwar:
Ich will mir einen 318i Cabrio kaufen in diesen soll ein M3 (oder M5) Motor, je nach dem was sich besser mit einem Kompressor versträgt!!! jetzt denkt ihr sicherlich, ein was.............ja genau ein Kompressor auf den M-Motor. Ich weiß das da einiges an Arbeit und Geld auf mich zu kommt. Jetzt ist die Frage an Leute die Ahnung haben:
Was muss ich noch beachten außer der Motor, Getriebe, Steuergerät, Bremsen, Antriebswelle.
Ich habe mir auch sagen lassen das ich da lieber den M5 Motor nehmen soll weil der M3 Motor nicht mehr soviel hergibt ohne das er mir nach einigen Kilometern um die Ohren fliegt (das ist ja nicht der Sinn der sache). Und es sollen schon um die 500-550 Ps werden.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
gruß
euer Patryk
77 Antworten
Das stimmt wahrscheinlich.
Als ich damit ein Unfall hatte hab ich ganz schön geschwitzt als sie Fahrwerk, Felgen und Auspuffanlage überprüft haben.
Aber den Motor hatte sie nicht bemerkt. War aber auch nur ein kleiner "Auffahrunfall"
Aber sicher sollte man es so nicht machen. Das war eine Jugendsünde wo nichts wichtiger war als 1/4 Meile.
Zitat:
Original geschrieben von st328
alles ist machbar......
hier mal 400 ps im 3er touring
sag mal weist du ob er so auch tüv bekommen hat und vor allem ob er das selbst oder über einen tuner gemacht hat!!!! danke für die infos
Zitat:
Original geschrieben von Adlerplayer
sag mal weist du ob er so auch tüv bekommen hat und vor allem ob er das selbst oder über einen tuner gemacht hat!!!! danke für die infos
`
bild habe ich im netz gefunden