ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318D oder 320D???

318D oder 320D???

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 12:53

Hallo an Alle im Forum,

ich benötige Eure Hilfe, da ich nicht weiss welchen der beiden Modelle ich nehmen soll, das heisst mir würde der 320D zusagen u. die Leistung ist auch besser , aber er ist mir zu teuer in der Leasing-Rate.

Meine Frage :

Fahre ich mit dem 318 D sehr viel schlechter also Leistung etc.???

Hat jemand von Euch nen Leasing-Vertrag und was zahlt Ihr so ??

Danke bereits im voraus.

Gruss

Dana

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. Juli 2004 um 12:12

Hallo hole dir den 320d preislich tut sich nicht viel aber der spass faktor ist gewaltiger als der 318 d habe beide autos gefahren der kleine hat mir es nicht angetan mit seiner leistung und vor allem überlege dir auch das der neue 320 d 150 Ps hat und der knalt überall zu aussage einen gebrauchten kaufen du must dir es genau anschauen ich glaube du bist mit dem neuen besser dran den ein guter gebrauchter wird von BMW mit 7,9 % zinsen berechnet statt ein neuer kommt da auf 5,9 % mus mal schauen was das ausmacht zwischen alt und neu

 

MFG

Dieselpower 61

 

Ps kaufe dir einen der beiden haupt sache Diesel

am 15. Juli 2004 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Da hat aber einer sehr hohe Ansprüche!!!

Was ist denn dann der Durchschnittsmotor????

guckst Du Durchschnittsmotor :D

am 15. Juli 2004 um 12:37

nächster Versuch

am 15. Juli 2004 um 17:30

Ich habe mir vor stark einem Jahr die gleiche Frage gestellt und habe mal die Autoverkäufer befragt und die Auto's probegefahren. Am Schluss war für mich klar es muss eine 320d sein obwohl ich vorher eine Auto mit 75 PS hatte.

Für mich wahr entscheidend:

1. Das man das Auto bei einem BMW Händler damals fast nicht bekommen hatte (ich habe einen Werksangehörigen 1/2 Jahres Wagen genommen).

2.) Ein Bekannter der bei einem BMW-Händler als Mechaniker arbeitet von dem Auto auch nur bestens berichtet hatte. Ich kann dies nach über 30000 km nur bestätigen. Auf der Landstrasse einen LKW überholen, da ist er fast so gut wie der 325i mit 192 PS, bis 180 geht er ab wie eine Rakete, weilchen auf dem Gas 200, wenn man jetzt noch drauf bleiben kann 225, ich denk das reicht wenn man bedenkt das man bei zügiger Fahrweise 6-6.5 L/100 benötigt.

3.) Unterhaltkosten Steuer gleich, Versicherung gleich, Verbrauch gleich (nach BMW 0.1 mehr).

4.) Mehrpreis damals ca. 1200-1300 Euro mehr, dafür hat man ja auch noch sonstiges mehr erhalten, andere Bremsen, andere Bereifung (kein 5 Gang Getriebe). Da reden mir von ca. 10 Euro pro Monat auf die Laufzeit von dem Auto.

Das war es mir Wert

Gruss Jürgen

PS: Ich machte mir damals auch Gedanken über einen 330d da kommen locker über 100 Euro Pro Monat mehr raus das was es mir dann nicht Wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen