ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318D oder 320D???

318D oder 320D???

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 12:53

Hallo an Alle im Forum,

ich benötige Eure Hilfe, da ich nicht weiss welchen der beiden Modelle ich nehmen soll, das heisst mir würde der 320D zusagen u. die Leistung ist auch besser , aber er ist mir zu teuer in der Leasing-Rate.

Meine Frage :

Fahre ich mit dem 318 D sehr viel schlechter also Leistung etc.???

Hat jemand von Euch nen Leasing-Vertrag und was zahlt Ihr so ??

Danke bereits im voraus.

Gruss

Dana

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 14. Juli 2004 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

MEIN 316er IST NICHT UNTERMOTORISIERT!!!!!!!!!!

Stimmt, mein 316i hatte auch nur etwas zuviel Gewicht für die Leistung gehabt :D ;)

Zum 318d: Ich wusste bis zu diesem Beitrag nichtmal, dass es den gibt. Ich dachte immer, die Diesel fangen beim 320d an... :rolleyes:

Also allzu bekannt ist der wohl nicht ;)

Bye, Frank

Der 318 ist wirklich eine Enttäuschung.

Dafür das es den gleichen Hubraum hat ist er in allen Punkten unterlegen, einzig das er 1850 € günstiger ist, dafür hat er "nur" fünf Gänge

In der Praxis hat der 320d bessere Beschleunigung, besseren Durchzug, höhere Topspeed( beim 318 ist vor 200 schon Schluß mit Schub, der 320 drückt dann noch)

Und ich haupte das der Verbrauch zumindest gleich wenn nicht besser bei 320d ist.

Also 1850 € Sonderausstattung wech, und nen 320d.

Das würde ich wechlassen

Metallic (670 € für die Partikel)

el. Fensterheber hinten 360 €

(sollen die Gäste doch kurbeln, und um den Wiederverkauf musst dich ja auch nicht kümmern)

Sach mal genau was in deiner Rechnung vorkommt

Hallo,

nehme auf jedenfall den 320d. Ich persönlich, fahre auch den 320d, würde sofort wieder den 320d kaufen.

Hab mit beiden Autos eine Probefahrt gemacht und bei dem 318d dachte ich, ich muss aussteigen und schieben als ich beschleunigen wollte. (Wahr mit Frau und Schwiegermutter unterwegs)

Der 320d beschleunigte dagege wie eine Rakete. (selber Personenzahl)

Gib Dir einen Ruck und nehm den 320d. Mit dem 318d wirst Du Dich evtl. später ärgern. !!!!! ??????

 

Gruß Zander

Zitat:

Gib Dir einen Ruck und nehm den 320d. Mit dem 318d wirst Du Dich evtl. später ärgern. !!!!! ??????

Mit nem Ruck ist das nicht getan, es geht um die Leasingrate!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 20:05

ausstattung

 

Ok ok ,

Ihr habt mich wirklich vom 320 D überzeugt, es wäre nicht schlecht wenn das klappt , hab am Freitag ein Gespräch mit dem netten BMW-Verkäufer dann schau mer mal.

Ausstattung hab ich eh net zu hoch geschraubt,

wichtig ist mir die Sicherheit, na ja ok es wär schon schön wenn er noch ein Multifunktionslenkrad hätte und nen Abblendbaren Innenspiege, mit viel Glück nen Bordcomp. und gut is , wenn er das nicht hat is es auch nicht so wild.

Grüsse

Dana

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Mit nem Ruck ist das nicht getan, es geht um die Leasingrate!!!!!!!!!!!!!!!

So, auf der BMW Homepage steht, dass beim Leasing pro 500 Euro Mehrausstattung die Rate um (glaub ich) 6 Euro monatlich steigt!! Wenn man dann bedenkt, dass der 320d im Gegensatz zum 318d ca. 1800Euro mehr kostet, so beträgt die monatliche Mehrbelastung ca. 18 Euro!!!

Daführ ist aber der Fahrspass garantiert.

Aber dass muss jeder selber wissen!!

@krümelchen

Wieviel Prozent Rabatt hat dir dein Händler eigentlich gegeben?? Momentan geht beim 3er nämlich einiges!!!;)

Moin unter 12 % Nachlass lass Dich nicht abspeisen...

Beste Grüße

am 14. Juli 2004 um 21:07

@krümelchen

würd mich mal interessieren was die beiden an monatlichen Leasinraten + Restwert kosten sollen. Da kann doch eigentlich nicht sooo viel Unterschied sein, oder ?.

P.S.Rabatt: unsere Firma hat ca. 80 BMW's in Deutschland laufen und sind daher als "Grosskunde" eingestuft. Rabatt : 13,5 %.

@ Alle : Bekommt jemand mehr ???

13,5 sind schon ordentlich, da würde ich nicht noch rumtelefonieren.

Auch die möchtegern Autobesorger im Netz können nicht viel mehr bieten.

Moin,

das deckt sich mit meinen Erfahrungen. 13,5 % sind derzeit drin aber auch nicht mehr ;)

Sers,

fahre seit 1 Jahr nen 318d mit der "alten" Maschine, laut BMW-Insidern war da nicht viel mit Drosseln - auf der Rolle haben die vor CR-318er so ziemlich die Leistung des alten 320d. Is ja auch wurscht, geht ja um nen Neuen... Bei meiner Nutzung als AB-wagen bin ich sehr zufrieden; ab 200 wirds tatsächlich dünn, sonst zieht er aber sehr ordentlich! Hatte vorher Golf TDI PD, davor A3 t (180PS); gingen beide nat. besser, der angenehmere schnellfahr-Reisewagen ist aber der BMW...

Gruß

Hallo,

also ich habe mir vor ca 3 wochen einen 318d gekauft,also ich bin von der Leistung her sehr zufrieden.Vom verbrauch natürlich auch.

Also ich würde auch mal sagen es kommt drauf an ob man viel Stadt oder viel Autobahn fährt.

Also bei mir ist es so das ich 80 % Stadt fahre und 20% Autobahn.

Da reicht der 318d vollkommen aus,das beste an ihm ist halt noch das er gut reserven hat,und es vielleicht wenn man das Auto behalten möchte ausreizn kann.

gruss roland

am 15. Juli 2004 um 10:49

Mach nicht den Fehler und spare bei so viel Geld an dem Unterschied zwischen 318d und 320d - Du wirst es bereuen. Die Motorisierung des 320d ist das Minimum, denn meiner wiegt leer schon 1580kg und ich kann mir nicht vorstellen das man da mit 115PS Spass haben kann.

Zitat:

Die Motorisierung des 320d ist das Minimum,

Da hat aber einer sehr hohe Ansprüche!!!

Was ist denn dann der Durchschnittsmotor????

Mit einem 318I oder 318d kommt man auch sehr gut von A nach B.

Von dem 318i z.B. bin ich auch sehr überrascht gewesen, er hat auch viel Leistung, natürlich fehlt das Drehmoment und er braucht Drehzahlen.

Doch für viel Autobahn blasen ist der 318 auf Grund der hohen Drehzahlen und des hohen Vebruachs unwirtschaftlich und der 318d zu schwach.

Dann lieber nen Vorführ/Jahreswagen als 320d mit guter Ausstattung als nen Minimum 318d NEU

Deine Antwort
Ähnliche Themen