ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318ci Vorführwagen

318ci Vorführwagen

Themenstarteram 15. März 2006 um 20:10

Hi hätte die Möglichkeit einen 318ci zu kaufen mit M-Sportpacket. und vielem mehr. Listenpreis 36110

Der händler würde ihn mir für 28500 geben. Hat erst 100 km drauf.Ez 6/05. Kaufen ja oder nein Is halt das alte coupe.

Steht seit einem Jahr im Verkaufsraum herum.

Is der 143 PS Motor ausreichend fahre einen 318i mit 113

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Naja für 31.000 € bekommt man den Wagen, wenn man 14 % bekommt.

Dafür das es ja etwas mehr als eine Tageszulassung ist, "nur" noch 1 Jahr und 3 Monate Garantie hat, der Modellwechsel vor der Tür steht, sind die 2500 € Rabat angemessen.

...du bekommst doch trotzdem 2 Jahre volle Garantie vom Händler...

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das um die 21% Nachlass. Sowas ist momentan nicht unüblich, schon garnicht bei nem "alten" Modell... Auf den 7er bekommt man momentan sogar bis zu 40% unter bestimmten Voraussetzungen...

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

...du bekommst doch trotzdem 2 Jahre volle Garantie vom Händler...

W

Warum????

Der Wagen hat EZ 06.05, und mehr als 1 Jahr Garantie braucht der Händler nicht zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Warum????

Der Wagen hat EZ 06.05, und mehr als 1 Jahr Garantie braucht der Händler nicht zu geben.

...hmm, soweit ich weiß, gibt dir ein Händler, der dir einen "alten Neuwagen" verkauft, auch 2 Jahre Garantie. Wenn nicht von sich aus, dann zumindest auf Nachfrage. Was hat er für ein Argument dagegen?

Gruß

Jan

Themenstarteram 16. März 2006 um 18:59

würde jetzt anstatt 28500 ihn für 26900 bekommen. Hatte Listenpreis 36110 Euro

noch besser oder

Zitat:

Original geschrieben von tastatur

würde jetzt anstatt 28500 ihn für 26900 bekommen. Hatte Listenpreis 36110 Euro

noch besser oder

...hmm, ich fand den Preis vorher besser... Sah doch besser aus, oder nicht?

Gruß

Jan

...der hier absichtlich ohne ;) oder so gearbeitet hat... ;)

am 15. Februar 2007 um 7:22

Sorry das ich den alten Thread rauskrame ;)

Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach nem neuen Auto, da mein alter Golf III 1,8 mit 75 PS nun so langsam auf die 192.000 Km zugeht ;). Wird halt mal Zeit für was anderes. Bei meiner Suche bin ich über Audi jetzt auch zu BMW gelangt und hab auch schon nen nettes Angebot vom ;) vorliegen. Wollt halt mal Fragen was ihr so davon haltet:

318Ci Coupe

Preis: 24.255 EUR

EZ: 09/05

Laufleistung: 6.200 km

 

Farbe: Titansilber Metallic

Polster: Stoff Laser/Alcantara anthrazit

M Aerodynamikpaket II, Edition Sport, Hochglanz Shadow-Line, Interieurleiste, LM-Felgen, Fahrwerksabstimmung sportl., Lederlenkrad, Multifunktion fuer Lenkrad, ohne Modellschriftzug, Sportpaket M II, Glas-Schiebedach, Heckscheibenrollo, Raucherpaket, Skisack, Sportsitze, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, 3. Kopfstütze im Fond, Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor, Xenon-Licht, CD Laufwerk, Dachhimmel anthrazit, Comfort-Paket

Hab noch nen paar Fragen........

Hat mal einer nen gutes Foto von dem Stoff? Ist Laser/Alcantara anthrazit.

Hat er hinten die ausstellbaren Fenster?

Was beinhaltet das Comfort-Paket?

http://pictures.carpresenter.com/.../1351262557766_s01.jpg

Also ich würde den Motor nicht nochmal nehmen, ist bei niedrigen Drehzahlen viel zu schwach.

am 15. Februar 2007 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von äöü

Also ich würde den Motor nicht nochmal nehmen, ist bei niedrigen Drehzahlen viel zu schwach.

Das ist deine subjektive Meinung ;)

Denke das mir die 140 PS erstmal reichen werden.....

Ich glaub auch, daß man damit kein Verkehrshindernis sein wird... :)

Zum Preis: Irgendwie weiß ich momentan nicht, was ich davon halten soll. Im ersten Moment fand ich den super, dann hab ich bei autobudget nen Neupreis von 27.900,- fürs 318Ci gesehen. Wird wohl der nackige Preis sein... Du bekommst über den Daumen wahrscheinlich gut 20% Nachlass für ein auf der einen Seite neues, auf der anderen Seite 1,5 Jahre altes Auto. Mich persönlich würde bei so nem Angebot immer die km überzeugen, das Alter ist in meinen Augen nicht so wichtig. Wobei die Händler wohl eher mit dem Alter und weniger mit den km kalkulieren... Auf den Neuwagen gabs zu der Zeit wohl auch knappe 10% Nachlass, so dass das Angebot in meinen Augen nicht schlecht aber auch nicht überdimensional gut ist. Ich kann mich da aber auch ein bischen täuschen, hab mir keine vergleichbaren Kfz angesehen...

Die Ausstattung hört sich gut an, auch aussehen tut das Auto chic! ;)

Bilder u.a. zum Stoff findest du auf www.welches-modell.de

Gruß

Jan

Hängt immer vom persönlichen Geschmack und dem Einsatzgebiet ab. Ich finde den 318er klasse und mir reicht auch, was er an Leistung hat. Fahr ihn Probe, an sich würde ich sagen, klingt das nach einem fairen Angebot

am 15. Februar 2007 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

....... so dass das Angebot in meinen Augen nicht schlecht aber auch nicht überdimensional gut ist. Ich kann mich da aber auch ein bischen täuschen, hab mir keine vergleichbaren Kfz angesehen...

Gruß

Jan

Hallo Jan,

danke für deine Antwort. Denke mal das bei der Preisverhandlung auch noch einiges drin sein wird ;). Für meinen Golf will der Händler schon mal ungesehn 2.000 geben. Naja, werd da auf jeden Fall morgen mal hinfahren und ne Probefahrt machen.

Zitat:

Original geschrieben von face09

Das ist deine subjektive Meinung ;)

Klar, deswegen steht da auch "ich würde" ...

Für Autobahn ist der Motor auch ok, aber für den Stadtverkehr würd ich mir einen wünschen, der auch in niedrigen Drehzahlen noch anständig läuft. Aber vielleicht bin ich durch die Turbo Benziner vorher da etwas zu verwöhnt.

am 15. Februar 2007 um 12:49

Wenn Du vorher eine 75PS-Golf hattest so wird Dir der laufruhige 4-Zylinder von BMW viel Freude bereiten. Ich fahre diesen Motor im Cabrio und bin bis jetzt zufrieden - klar, Leistung könnte man immer bischen mehr haben - aber das macht der Verbrauch von 9 Litern in der Stadt und 8 Litern Überland, wett. Somit kann ich diesen Motor sehr gut empfehlen.

Ich häng mich hier mal dran, weil mein 318er Cabrio ist ja relativ gut vergleichbar.

Also mir langen die 143 PS dicke, hab ihn ja mittlerweile seit Mitte Oktober 2006.

Aber - ich wohne im Ruhrgebiet, fahre oft Stadt, wenn Bahn dann ist die voll und auf 100 oder 120 begrenzt, schöne Landstraßen sieht das Auto nie.

Aber mal was zum Preis. Ich scheine das Teil ja recht günstig bekommen zu haben. Damals 22 Monate alt (EZ 30.12.2004) und somit noch 2 Monate oig. BMW-Garantie. Anschließend E+.

Ausgestattet fast mit Vollaus....-- nee schreib ich hier nicht. :)

Also: 17.000 TKM, 1 Hand, neu TüV und Inspektion, Estorilblau, M-Paket, M-Fahrwerk, Bi-Color-Leder, Xenon, 135er Felgen, Klimaautom. ......

Und das ganze für 23.900,--

am 15. Februar 2007 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Auf den 7er bekommt man momentan sogar bis zu 40% unter bestimmten Voraussetzungen...

...anders ist dieses Bangle-Ungetüm (mit oder ohne FL - egal) ja auch nicht loszubekommen...

Am Anfang dachte ich noch, dass man sich irgendwann an diesen Wagen (vor allem an dieses bucklige Heck) schon noch gewöhnen wird - aber nein, nicht mal schöntrinken kann man sich den.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318ci Vorführwagen