1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318 Wegfahrsperre ausbauen!

318 Wegfahrsperre ausbauen!

BMW 3er E36

Hey Leutz, ich fahre einen e38 319 i limo und es wurde dort eine wegfahrsperre nachgerüstet, welche man immer mit einem stick in der mittelkonsole entriegeln muss, dies STÖRT mich ungemein, nun will ich das Teil raus haben, wie stell ich das an? nicht das hinterher das teil drauß0en ist, aber zündung nicht mehr geht von dem schalter in der mittelkonsole gehen 3 kabel weg

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Hast schon mal mit Starthilfe oder einer anderen Batterie versucht? Welches Relais (Bild unten) ist es denn?

Hallo

also batterie ist neu (1tag alt) das relais das isch hier in der hand hab ist unter dem lenkrad

das bild was du gesendet hast sieht eher aus wie der relais kasten im motorraum

wie gesagt das relais was ich hier meine ist unter dem lenkrad es gehen 3dicke rote kabel dran das relais selber ist rost braun und nicht durchsichtig

In meinem hatte ich ja auch so eine nachrüst-WFS. Die hab ich auch ausgebaut und alles wieder zusammengefügt. Da war auch ein Relais bei, ich meine braun oder orange, das musste auch raus.
Kannst du mal ein paar Fotos machen, was wie so angeschlossen ist?

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

In meinem hatte ich ja auch so eine nachrüst-WFS. Die hab ich auch ausgebaut und alles wieder zusammengefügt. Da war auch ein Relais bei, ich meine braun oder orange, das musste auch raus.

Hallo das kann auch sein da meins ganz nach deiner beschreibung passt ist auch so orange braun danke werd gleich mal schauen wo die kabel dafür hingehen

Zitat:

Original geschrieben von Ingo Schrauber

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Hallo das kann auch sein da meins ganz nach deiner beschreibung passt ist auch so orange braun danke werd gleich mal schauen wo die kabel dafür hingehen

hallo hier mal eine artikeln von ebay 120832356087 das ist die wefs die ich auch verbaut hatte genau die selbe auch die nummern sind gleich

die kabel von dem relais gehen in den motorraum es sind 2rote(dick) 1mal grün rot und ein tweifarbiges dünnes