318 i Kauf oder 318is kauf... experten gefragt

BMW 3er E36

Also...

ich habe mir überlegt einen schön gepflegten E36 anzuschaffen...

ich pers. kenne nur den 316i limosine mit altem Motor baureihe 93!

jetzt habe ich ein wenig die internetdatenbanken durchstöbert und sehe irgendwie total andere klimaanlagen?

Also: Er sollte schon Klimaanlage haben. Nur den, den mein Vater hat, der hat so 2 kleine Drehregler, womit man dann Temperatur einstellt und oben bei der Lüftungsdüse noch ein Drehrad warm kalt...

Doch ejtzt finde ich nur welche mit 3 größeren Einstellern?!? Wie bezeichnet man dass bei BMW?
Hat jemand vielleicht Bilder?

Und jetzt die eigentlich Frage. Hier sind mit sicherheit einige die diese zwei Modelle besitzen bzw. fahren!
Lohnt sich der Unterschied zwischen 318i oder 318is? 115 PS gegen 140 PS...
Der 316i lief bei genau 210 kmh laut Tacho in den Begrenzer und hatte kein Drehzahlmesser, sondern eine Uhr! Also ich hätte schon gern etwas Ausstattung!

Dann noch eine Frage:
Die Türpappen bei BMW vorne, passen da keine 16 er Lautsprecher rein? Bei meinem Vater waren nur solche kleinen hochtöner drin???? Und halt hinten solche ovale Lautsprecher? Das ist natürlich nicht gerade für guten Klang...
Muss man sich da unbedingt Doorboards basteln oder gibts von BMW auch andere Verkleidungen?

Danke für eure Tips:

Achja, wieviel vebraucht das Auto bzw. die beiden Motoren ungefähr?

79 Antworten

Sorry, komme heute irgendwie nicht so klar mit dem Antworten schreiben.

macht ja nix, aber schön das du meinen beitrag zittiert hast, jetzt kann ich ihn nicht mehr ändern, hätte da gern noch was gelöscht, was im eifer des gefechts vom hirn in die tastatur gesprungen ist

edit: kannst du bitte das zitat löschen? ich will hier nicht nen neuen krieg zwischen is und 320 starten..

ahja? und ein 323 fahrer behauptet das selbe von seinem motor... das ist so sinnlos wie sonst noch was. jeder sollte den motor fahren der er auch verhalten kann. dass 6 zylinder in den anschaffungskosten oftmals billiger sind als die 4 zylinder modelle liegt daran dass die folgekosten einfach höher sind.

Also ich hab ein paar Vesicherungen gecheckt,da ist der 320 i nicht Billiger,wie die 318er Limo,ganz im Gegenteil,Deutlich Teurer.

Ist ja viel. beim Compakt oder Coupe anders,keine Ahnung....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Also ich hab ein paar Vesicherungen gecheckt,da ist der 320 i nicht Billiger,wie die 318er Limo,ganz im Gegenteil,Deutlich Teurer.

Ist ja viel. beim Compakt oder Coupe anders,keine Ahnung....

Ich sprach vom 320i im Vergleich zum 318iS Coupe!!! Und da ist der 320i, vor allem als Limo, deutlich billiger!

naja das hier verwirrt mich alles etwas...

ich bin immer noch nicht ganz schlüssig welches auto es werden soll...

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

naja das hier verwirrt mich alles etwas...

ich bin immer noch nicht ganz schlüssig welches auto es werden soll...

Fahr am Besten mit beiden Modellen Probe....Dann wirst du schon bald eine Lösung für Dein Problem haben ;-)

Kauf den IS sonst ist in nem halben Jahr das Gejammer groß wie du mehr Power aus dem 318er rausbekommst...Dem IS lassen sich auch echt super Töne entlocken😉

Zitat:

Original geschrieben von singularity

ROFL wer will denn son hässlichen e36 compakt fahren ...
jetzt ma ehrlich das is der hässlichste bmw wo gibt der is ja noch schrecklicher als der e46 compact ne ne ne...

Geh dich doch endlich löschen😉

Hallo Rs-125-Killer,
vergiss den 320i ist nix für dich.Hol dir nen 318iS und später noch ne geile Kawa unnd du wirst jede menge Spass damit haben.
320i =Träge,schwer und durstig.
318iS=Drehfreudig,agil und sparsam.

Gruss

KawaHeizer

Ich fahre Suzuki ... Zweitakter....

Zitat:

Ich fahre Suzuki ... Zweitakter....

Dann ist auf jedenfall der 318iS das richtige Fahrzeug für dich.Mit dem trägen 320iger wirst da keine Freude haben.Hatte selber einige Jahre nen 325i und selbst der hat nicht soviel Laune gemacht wie der iS,nur vielmehr Super vernichtet.

KawaHeizer

Solange ich mit dem Auto keine Probleme bekomme....
mir zuverlässig ist...

läuft und läuft und läuft...

und besser geht alsn GTI oder GSI...

aber ich hab gehört die ersatzteile für BMW wären sehr teuer? ??

Mein Vater hat für vorne Radlager 120 Euro gezahlt... das ist ja happisch!

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

Hatte selber einige Jahre nen 325i und selbst der hat nicht soviel Laune gemacht wie der iS,nur vielmehr Super vernichtet.

ach nee Leute,nicht schon wieder!

einen iS kannst du wohl nicht ernsthaft mit einem 325i vergleichen und dann noch sagen,daß er mehr Laune macht!?!?!

Laune macht der is vielleicht im E30,weil der gleiche Motor dort 200Kg weniger bewegen muß.

Zitat:

Solange ich mit dem Auto keine Probleme bekomme....
mir zuverlässig ist...

läuft und läuft und läuft...

und besser geht alsn GTI oder GSI...

aber ich hab gehört die ersatzteile für BMW wären sehr teuer? ??

Mein Vater hat für vorne Radlager 120 Euro gezahlt... das ist ja happisch!

Hatte selber vor dem 325i einen Golf 2 GTI 16V,war der letzte Schrott im Vergleich zu nem BMW.Meine Ersatzteile kaufe Ich immer vorrausschauend bei ebay dann ist das sehr günstig.

KawaHeizer

Deine Antwort