ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i mit Automatik kaufen?

325i mit Automatik kaufen?

BMW 3er
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 19:54

Hallo Leute.

Was sagt ihr zu diesem auto?:

http://suchen.mobile.de/.../newDetails.html?...

Ich habe einige Bedenken wegen der Automatik und den vielen KM. Sind die Bedenken berechtigt? Was sagt ihr allgemein zum Motor und zur Laufleistung?

Vielen herzlichen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 19:26

SO!!! :] jetzt kann ich ihn meine nennen! Auf ein paar schöne jahre!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Kommt leider etwas spät dein Post.

Hatte diese Woche Berufsschule in Gera, da hätte ich den evtl nach der Schule mal anschauen können. :D

Pauschal muss man da keine Bedenken haben - der kann locker noch mal so viele km laufen.

Bei dem Alter kommt es am meisten auf den Gesamtzustand an. Auf den Bildern kann ich jetzt keine groben Schnitzer erkennen. Die M-Schürze vorne ist nachgerüstet, aber das ist ja nicht tragisch.

Ich würde mir den durchaus angucken, beim Preis müsste aber noch was gehen ;)

Ich meine auch, dass da nicht die orignalen Scheinwerfer drin sind.

Bei dem Baujahr müssten ja eigentlich die H1 Linsenscheinwerfer drin sein, wenn ich das richtig sehe sind hier aber die H7 mit Streuscheibe verbaut.

Kann man ja mal vorsichtig nachfragen, was es damit auf sich hat.

KLR is drin,Auto is wenigstens mal sauber,innen wie außen.

Was mir persönlich ned gefällt ist der eingeölte Motorraum....das macht man gern,um Undichtigkeiten zu verschleiern....

Und im Innenraum hat sich das Leder in den Türpappeneinsätzen schon gelöst....das bekommt man nur mit neu satteln wieder in Ordnung....

Und das neue Gewinde würd ich auch gleich rauswerfen,da das sicher kein teures ist....das kannste in nem Jahr schon nimmer einstellen....

Zudem würde ich nachfragen,von wo die "Neu"teile sind....grad vorm Verkauf greift man als Verkaufender gern zu billiger Ware,einfach damits gemacht ist.Hat man als Käufer aber ned lang Spaß dran....und im dümmsten Fall darf mans n halbes Jahr später gleich wieder erneuern....

Die Automatik sollte um die 200tkm rum auch mal gewartet werden,was bei ZF in Ludwigshafen so um die 400 Euro macht.Danach rennt sie aber wie neu.Gab da schon diverse User,die das dort haben machen lassen und bei denen da vorm Wechsel kein Öl sondern mehr so schwarzes Wasser drin war....das war halt das Getriebeöl,was komplett am Ende war....

Macht man das nicht,kann das über kurz oder lang im Getriebeschaden enden,was bei Automaten teuer wird,da nicht so oft vorhanden in gutem Gebrauchtzustand wie die Schaltgetriebe....

Ansonsten den M50 immer warmfahren,bevor man Kitt gibt,sonst dankt einem das der Motor mit defekter ZKD oder Riß im Zylinderkopf.

Vor Kauf auf jeden Fall ne Probefahrt machen und vom TÜV oder ähnlichen Institutionen durchchecken lassen.Hier im FAQ gibts auch nen Kaufführer,auf was zu achten ist.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 0:07

Danke an alle für die ausführlichen Antworten! Wegen Probefahrt, das Auto ist z. Zt. abgemeldet, da es laut Verkäufer ein saisonkennzeichen hatte. Wie kann ich da am besten ne Probefahrt machen? ich glaube ihm auch die Sache mit saisonkennzeichen, da er am Telefon sagte, dass er das Auto auch weiterfahren würde, wenn er es nicht verkaufen kann. Auch sonst war das Gespräch recht seriös. :)

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 17:16

So ich werde mir das Auto morgen mal anschauen. Ich habe mir auch rote Kennzeichen besorgt, damit es keine Probleme wegen Probefahrt gibt. Ich werde mich dann morgen mal melden, wie mein 1. Eindruck war :)...aber ich bin so schon ein bisschen verliebt. Ich hoffe ich kann morgen objektiv bleiben!

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 19:19

Also...Besichtigung und Probefahrt gemacht und ich muss wirklich sagen, das Auto wirklich in einem Super Zustand ist! Kein Rost oder großartige Kratzer. Er sprach auch sofort an und er klingt einfach soooooo toll *o*

Er fährt sich auch sehr schön.

Da ist nur eine Sache, wo ich nicht weiß ob es normal ist:

Wenn ich bei der Automatik von p auf d schalte, macht der Wagen, wie soll ich sagen....wie einen kleinen Sprung oder iwas. Ich kann das nicht beschreiben, man merkt, dass irgendwas passiert. Ist das normal?

Danke!

Ein leichtes Rucken ist bei Automatik normal, ohne Bremse würde er ja sofort losrollen.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Ein leichtes Rucken ist bei Automatik normal, ohne Bremse würde er ja sofort losrollen.

Ich würde es nicht als Rucken bezeichnen und gerade im kalten Zustand rollt der 325iA selbst ohne Bremsen nur sehr geringfügig nach vorne, wenn die Stufe D eingelegt ist, was den Retourgang betrifft rollt er deutlich stärker, aufgrund der kürzeren Übersetzung.

Und je kürzer das Diff ist, desto eher muss bei den Automatikmodellen im Stand auf die Bremse getreten werden ;)

Aber einen Sprung macht das Fahrzeug definitiv nicht, wenn der Vorwärtstgang eingelegt ist.

 

Gruss

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 20:31

Danke! Sprung war wirklich falsch formuliert. Ein Rucken beschreibt das ganze sehr gut!

Selbst der silbergraue Lack, was den Motor betrifft ist noch nicht abgeblätert und noch nicht einmal eine Blater vorhanden und dies bei dieser Laufleistung, was ansonsten bei den M50 vorhanden ist, spricht eher dafür, dass dieses Fahrzeug nicht geheizt wurde, wenn da noch nichts ausgetauscht oder neu lackiert wurde.

Gruss

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

und noch nicht einmal eine Blater vorhanden und dies bei dieser Laufleistung,

Gruss

Was ist das? ich kenne mich wirklich nicht aus. Weder mit Automatik noch mit Differentialen :/

Ist dieser...wollen wir es einfach "ruck" nennen normal oder eher nicht so toll?...ich habe auch beim "schalten" auf die bremse getreten, aber da gab es halt diesen moment, wo man dachte jetzt ist irgendwas angegangen oder so. ich kann es wirklich einfach nicht beschreiben ;D

Ich weiß was du meinst.

Du trittst auf die Bremse und schaltest auf D, dann gibts so ein kurzen Zucken in der Art, richtig? Wenn ja, dann ist dass normal ;)

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 17:46

Ja genau...na da bin ich beruhigt :)

Kann mir noch jemand sagen, welche reifengröße man beim e36 coupe auf normaler stahlfelge bei winterreifen hat?! 195 65 15 ? Dankö!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i mit Automatik kaufen?