318 i Kauf oder 318is kauf... experten gefragt
Also...
ich habe mir überlegt einen schön gepflegten E36 anzuschaffen...
ich pers. kenne nur den 316i limosine mit altem Motor baureihe 93!
jetzt habe ich ein wenig die internetdatenbanken durchstöbert und sehe irgendwie total andere klimaanlagen?
Also: Er sollte schon Klimaanlage haben. Nur den, den mein Vater hat, der hat so 2 kleine Drehregler, womit man dann Temperatur einstellt und oben bei der Lüftungsdüse noch ein Drehrad warm kalt...
Doch ejtzt finde ich nur welche mit 3 größeren Einstellern?!? Wie bezeichnet man dass bei BMW?
Hat jemand vielleicht Bilder?
Und jetzt die eigentlich Frage. Hier sind mit sicherheit einige die diese zwei Modelle besitzen bzw. fahren!
Lohnt sich der Unterschied zwischen 318i oder 318is? 115 PS gegen 140 PS...
Der 316i lief bei genau 210 kmh laut Tacho in den Begrenzer und hatte kein Drehzahlmesser, sondern eine Uhr! Also ich hätte schon gern etwas Ausstattung!
Dann noch eine Frage:
Die Türpappen bei BMW vorne, passen da keine 16 er Lautsprecher rein? Bei meinem Vater waren nur solche kleinen hochtöner drin???? Und halt hinten solche ovale Lautsprecher? Das ist natürlich nicht gerade für guten Klang...
Muss man sich da unbedingt Doorboards basteln oder gibts von BMW auch andere Verkleidungen?
Danke für eure Tips:
Achja, wieviel vebraucht das Auto bzw. die beiden Motoren ungefähr?
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rs125-Killer
Und wie lange kann man mit einem 318 is spaß haben?
Ab wieviel km laufleistung gibt der ungefähr die Löffel ab??
Ich denke das hängt davon ab wie man mit dem Motor umgeht.Immer schön warmfahren und regelmäßige Ölwechsel und ich würde sagen,der hält genauso lange wie ein 6-Zyl.Ich hatte meinen alten is vor 2 Jahren mit 260000Km verkauft und der Käufer(ein Kumpel) ist heute noch mit dem Wagen zufrieden und hat bald die 300TKm erreicht.
ich denke auch dass der 320 etwas lahm ist...
wenn sixpack dann 2,5 liter 😉
bin vor kurzem ne zeit lang das z3 cab gefahren mit dem 2,0 liter R6. Der war nur obenrum etwas spritziger als mein 318 ti.
Zitat:
Original geschrieben von singularity
ich find der beste motor beim e36 is der 323 kauf dir den wenn geht 😮 😉
IMO ist beim E36 der 328er der beste Motor!
@ executor
Wenn 6-Pack, dann entweder 320i (günstig im Unterhalt und Anschaffung) oder 323i oder am besten gleich 328i.
Der 325er Motor ist viel zu alt und technisch überholt. Verbraucht zu viel, ist in der Steuer (Euro1) zu teuer und in der Versicherungseinstufung ebenfalls. Nein danke.. 😉
[klugscheiss]der 323 hat auch 2,5 liter[klugscheiss] 😁
Ähnliche Themen
is der hier nich viel zu billig?
www.mobile.de/.../da.pl?...
zu Deutsch was Faul?
Nee, ist er nicht. Er ist weiß, was den Wert mindert und hat nicht gerade viel Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Nee, ist er nicht. Er ist weiß, was den Wert mindert und hat nicht gerade viel Ausstattung.
Ich finde weiss Cool,Ausstattung brauch ich auch nicht viel 😉
Aber laut ADAC Händlerpreis,soll der 5800 € kosten 😰
Hallo,
lass dir bloss keinen 320i aufschwatzen ist eine träge "Schnecke" und ein "Säufer" im Vergleich zum spritzigen und sparsamen 318iS.Auch das Mehrgewicht des 6ZYL.macht sich im Fahrverhalten stets negativ bemerkbar.
Gruss
KawaHeizer
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Hallo,
lass dir bloss keinen 320i aufschwatzen ist eine träge "Schnecke" und ein "Säufer" im Vergleich zum spritzigen und sparsamen 318iS.Auch das Mehrgewicht des 6ZYL.macht sich im Fahrverhalten stets negativ bemerkbar.Gruss
KawaHeizer
Jetzt geht das hier wieder los.
Der 320er verbraucht unter gleichen Bedinungen ca. 1 Liter auf 100km mehr. Dafür ist er in der Versicherung wesentlich billiger, haltbarer, unproblematischer, laufruhiger und hat den besseren Sound! Dazu kommt, dass die Fahrleistungen nicht schlechter, sogar minimal besser sind! Der 318iS klingt innen lediglich lauter und brummiger, dadurch kann der Eindruck entstehen, dass der Wagen subjektiv schneller beschleunigt. Dem ist aber nicht so. Die Fahrleistungen sind in etwa gleich, auf der Autobahn ist der 320er dank seiner 10 PS mehr schneller, da sein relativ geringes Mehrgewicht dort nicht mehr von Nachteil ist.
Das, was der iS an Benzin weniger verbraucht, zahlt man bei der Versicherung wieder drauf. Ich liege bei meinem 320i bei 350€ (Vollkasko) pro Jahr.
Es soll ja sogar Leute geben, die meinen, dass der 318iS schneller auf 100 km/h ist als der 325i! Lächerlich..
Hast ja gar net so unrecht Zeitgeist aber mit nem 318iS rumzuheizen macht trotzdem viel mehr Laune wie mit nem träge wirkenden 320iger.
KawaHeizer
318is
Hallo
Ich hab ein 318is mit 219000km läuft tip top, Ich glaube der Mtotr ist echt6 gut, Da der 318is gegen über dem 318 auch kein Zahnriemen hat, sondern Steuerkette wie ein z.b. Motorrad.
Was letztens bei mir den Geist aufgab: war das Differnzial.
Ansonsten Bin ich zufrieden.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Hallo,
lass dir bloss keinen 320i aufschwatzen ist eine träge "Schnecke" und ein "Säufer" im Vergleich zum spritzigen und sparsamen 318iS.Auch das Mehrgewicht des 6ZYL.macht sich im Fahrverhalten stets negativ bemerkbar.Gruss
edit: ich mach das mal weg...
fazit, 320er besser diskussion ende, danke....,
umgekehrt (wenn ich nen is fahren würd) wär natürlich der is besser alles klar?
hoffe das versteckte fazit kommt einigermaßen rüber
edit...... ich geh pennen... kann mich heut nicht mehr benehmen..