316ti compact - auch für große Fahrer?
Hallo, ich hab mal eine Frage zur Größe des Innenraums:
Kann ein fast 2m großer Fahrer gut platznehmen und wie siehts mit dem Platz hinter dem Fahrer dann aus? Gibt sonst irgendwas, wobei man beim Kauf achten sollte?
Danke.
27 Antworten
Hi,
du meinst sicherlich den 316i Compact.
Also ich bin 191 groß ich pass super rein.
Hinten naja der mirfahrer sollte dann nicht so groß sein wie du. 😉
Auf die Traggelenke solltest du achten das sie nicht ausgeschlagen sind. Motor nimm den M43 Motor, der ist robust.
Ja ansonsten angucken und probefahren.
Mehr fällt mir im moment nicht ein.
Mfg
re
Huch 2m 🙂
Hmm ja du kommst hin aber hinter dir wird wahrscheinlin kein normaler Erwachsener Mensch mehr reinpassen. Ich weiß noch wo der Wagen meinem Dad gehört hat. Da hab ich mich immer beschwert weil da so wenig Platz war hinten und mein Vater ist 186cm groß.
Sicherlich wirst auch du dort Platz finden,wenn du aber sehr lange Beine hast(ich geh mal davon aus) und den Sitz weit nach hinten machen musst,dann ist zumindest auf deiner Seite nicht sooo viel Platz im Fond!Aber der kleine hat innen mehr Platz als man(n) denkt!Du kannst drinne natürlich nicht stehen😉*kleiner Scherz am Rande*
Als leidenschaftlicher Compactfahrer würd ich ihn dir wärmstens empfehlen,aber nbeutral gesagt hol dir nen coupe!
bin 1,94 und habe platz.hinter mir kann aber keienr mehr sitzen.porschefeling eben*gg*
Ähnliche Themen
fahre zwar nen 323ti mit sportsitzen aber da pass ich mit 2 metern ganz okay rein(habe kein schiebedach)
also im golf 4 hatte ich schon etwas mehr platz....
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Hi,
du meinst sicherlich den 316i Compact.
Wie ich schon schrieb: 316 TI compact 🙂 Falls die Bezeichnung nicht stimmen sollte, so wird er zumindest mehrfach bei mobile.de angeboten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von boah ey ! ;-)
Wie ich schon schrieb: 316 TI compact 🙂 Falls die Bezeichnung nicht stimmen sollte, so wird er zumindest mehrfach bei mobile.de angeboten 🙂
Ja, das ist denn der E46. 😉
Mfg
bin zwar nur 1,85m, jedoch ist für mich der Wagen (e36, 318 ti) am Limit der Sitzbequemlichkeit. Sitz könnte noch paar Raster weiter zurück gehen, wenn auch niemand mehr dahinter sitzen könnte dann, aber muss ja auch nicht😉
e46 ti ? 😕
Also zum Thema Größe kann ich nur folgendes sagen.
Ich bin 1.68 und hab keine Probleme 😁😁😁
Bei zwei Metern wirds wie gesagt mit den Leuten auf der Rücksitzbank eng, aber sonst müsste es scho gehen.
Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
Ich bin 1.68 und hab keine Probleme 😁😁😁
😉
Ich mit meinen 1,75 konnte mich auch noch nicht beschweren. Selbst hinter mir sitzen Mitfahrer bequem mit viel Beinfreiheit.
@ the Others
Was seid's ihr denn alle für Riesen???? 😁
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
😉
@ the Others
Was seid's ihr denn alle für Riesen???? 😁
Ja genau he!!!
was gibts denn bei euch zu futtern?
Oder sind das die ersten Nebenwirkungen von den Gen-Sachen *loool*
Ich sag nur selber Schuld. Was müsst Ihr auch so groß werden. 😉
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Ich mit meinen 1,75 konnte mich auch noch nicht beschweren. Selbst hinter mir sitzen Mitfahrer bequem mit viel Beinfreiheit.
Und Du bist dir ganz sicher, daß du nen E36 Compact hast? 😁
PS: Der Compact ist in meinen Augen ein Zweisitzer mit Notsitzen hinten. Für Kinder oder sonstige Menschen bis 1,60 is es schon ok, aber drüber is eher bescheiden. Erstens kein Platz für die Beine, zweitens streift man beim "zurücklehnen" schon mit den Haaren am Dach.
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Und Du bist dir ganz sicher, daß du nen E36 Compact hast? 😁
PS: Der Compact ist in meinen Augen ein Zweisitzer mit Notsitzen hinten. Für Kinder oder sonstige Menschen bis 1,60 is es schon ok, aber drüber is eher bescheiden. Erstens kein Platz für die Beine, zweitens streift man beim "zurücklehnen" schon mit den Haaren am Dach.
Ganz sicher, siehe Pics in meiner Sig... 😉 😁
Also ich finde schon das man bis knapp 1,80 ausreichend Platz hat. Zumindest hat sich noch nie einer meiner Fond-Mitfahrer beschwert.