ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufvertrag 316 Compact

Kaufvertrag 316 Compact

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. März 2016 um 20:14

Hallo zusammen, bin am überlegen mir einen 316 zu holen. Das Auto hat folgende Daten:

316 Compact 102PS mit 250.000km TÜV ist neu Preis ist 1.200Euro. Was sagt ihr dazu kaufen oder nicht? Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Glaub da kann dir niemand was zu sagen. Die Daten sind zu mager. Man weiß weder Baujahr, noch Ausstattung und ganz wichtig den Zustand (Rost, Wartung usw). TÜV neu ist kein Zeichen für Wartung auf höchsten Niveau.

Themenstarteram 6. März 2016 um 20:47

Baujahr 1997 kein Rost Motor läuft ruhig Getriebe ist auch gut. Lässt sich gut fahren....

Und die Ausstattung? Naja Rost null da wäre ich vorsichtig. Finde zwar das die 97 da sehr gut sind. Hab selbst ein von 97 und lese oft von welchen hier die gut in Schuss sind und zufällig meist auch 97 sind. Kommt mir oft so vor als ob das ein guter Jahrgang war ;)

Wenn so weit alles stimmt ist der Preis aus meiner Sicht okay. Denke aber werden sich noch einige melden die es anders sehen.

Hast du kein Link für uns wo wir uns den selbst begutachten können? Wenigstens etwas anhand der Bilder?

Themenstarteram 6. März 2016 um 21:31

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Airbaglampe brennt. Vorne ist der schon arg tief. Fast keine Ausstattung, noch nicht mal el. Fensterheber. Und ganz ohne Rost glaube ich auch nicht. So tief wie der ist, ist der sicher schon öfter aufgesessen. Schau dir den Unterboden genau an

Also keine austattung ist übertrieben.

Hat Sitzheizung und Klima :D

Ach so und ne Armlehne ;)

Aber stimmt schon. Irgendwas ist mit den Airbag und was ich krass finde, keine el. Fenster. Dachte wäre da schon Serie....

Aber zurück zur Hauptfrage. Also jetzt muss ich sagen finde ich den Wagen ansich nicht mehr so sympathisch.

Du musst es wissen. Aber finde Preis Leistung stimmt nicht so.

Aber ich würd mir keinen kompakten kaufen sondern ne limo oder so....schaut aus wie son stumpm haha

Themenstarteram 6. März 2016 um 21:58

habe 3 in der Auswahl das sind die 2 anderen....

Ein Facelift,der rote....dazu paßt der vordere Stoßfänger aber ned....und so verkratzt wie das der untenrum ist,wird auch die Unterseite der Kiste aussehen....kein Rost?

Jaaaa,genau.....und ich bin der Prinz von Zamunda....

Sorry...aber die sackebilligen Federn vorn,die im Katalog wahrscheinlich mit 40 oder 60mm angegeben sind,in Realität aber offensichtlich auf 100mm tiefer rauskommen und dazu dann der Kilometerstand und ein paar Dinge,die sich nicht zusammenreimen (auch das Spaltmaß fahrerseitig Kotflügel zu Motorhaube sieht böse aus)....um den würde ich wohl einen Bogen machen....da verstecken sich sicher noch ein paar Überraschungen,die nicht billig werden....

Aber ist nicht mein Geld....nur meine Meinung dazu....vielleicht lieg ich auch total falsch und die Kiste wird zum Oldie....

@oliver_krasser-3er

Suchst du einen E36?Oder ist das die Sache des TE,was er sich zulegen will?

Wenn er nen Compact will,soll er ihn kaufen,das kann uns allen egal sein....er hat gefragt,ob man sich den aufgrund der Daten und des Zustandes kaufen kann,nicht weil dir die Karosserievariante ned in den Kram paßt.

 

Greetz

Cap

Zitat:

@oliver_krasser-3er schrieb am 6. März 2016 um 21:58:39 Uhr:

Aber ich würd mir keinen kompakten kaufen sondern ne limo oder so....schaut aus wie son stumpm haha

Und mit meinen stumpen fahre ich Kreise um deinen "krassen dreier". Und jetzt. Wenn dem TE ein Compact gefällt, ist es so egal wie sonst was, ob er dir gefällt.

Themenstarteram 6. März 2016 um 22:02
Themenstarteram 6. März 2016 um 22:03

http://ww3.autoscout24.de/classified/284160327?asrc=st|as

der 2.200 das sind so die drei in der engeren wahl

Zitat:

@Kleeblatt1983 schrieb am 6. März 2016 um 21:59:09 Uhr:

http://ww3.autoscout24.de/classified/284160327?asrc=st|as

Die Bilder sind fürn Eimer....darauf sieht man nur allergröbste Fehler....und von innen und ausm Motorraum gibts nix....offensichtlich kein Interesse am Verkauf....

Wenn er ums Eck steht,fahr vorbei,mach ne Probefahrt zum TÜV oder ner anderen Prüforganisation,laß nen Gebrauchtwagencheck machen und du weißt,was du wissen mußt,um evtl. den Preis zu drücken oder ohne Kauf weiterzuschauen.

Ach und die anderen beiden Links sind derselbe,wie der hier oben....du hast dreimal dasselbe Auto verlinkt....

Und so im allgemeinen....egal welchen E36 du dir kaufen willst,plane fürs erste Jahr mindestens n Tausender für Reparaturen ein,denn die werden SICHER kommen!

 

Greetz

Cap

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufvertrag 316 Compact