ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact 323ti neues Fahrwerk: Tieferlegung mit Eibach oder H&R ?

Compact 323ti neues Fahrwerk: Tieferlegung mit Eibach oder H&R ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 14:04

Hallo Leute.

Mein 323ti Bj 08.98 130tkm braucht neue Stoßdämpfer, sind noch die ersten...

Will ihn auch gleich dezent tiefer legen mittels H&R 35/15 komfort oder aber mit den Eibach 50/30.

Jetzt die Frage welche Federn besser/komfortabler sind? Will die Karre auf keinen Fall viel härter haben als mit dem originalen M-FW. Schlechtwegepaket HA 22mm soll auch mit rein gegen den Hängearsch ;)

 

Beste Antwort im Thema

Wobei das B10 ein komplettes Fahrwerk bestehend aus Federn und Dämpfern ist.

Gruß

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Eibach 50/30 gibt's doch gar nicht für den Compact?

@POSTMAN82

Je weniger Tieferlegung,je komfortabler....überwiegend jedenfalls.

Mit deiner 35/15 Kombi wirst du hier wohl das bekommen,was du suchst.

 

Greetz

Cap

am 28. Februar 2016 um 18:49

Ich fahre die Eibach 50/30 Federn in meiner Limousine.

Mit den Federn bin ich echt zufrieden, war genau was ich gesucht habe. (Mag es gerne etwas "härter")

Wenn es dir jedoch um Komfort geht, würde ich dir die H&R empfehlen.

Ich hab auch die Eibach 50/30 drin, aber hart finde ich die überhaupt nicht. Ich würde das eher als sportlich / komfortabel bezeichnen. H&R fand ich dagegen wesentlich härter.

am 29. Februar 2016 um 4:46

Es gibt zwei Linien von Federn bei Eibach.

Einmal Sportline und einmal Pro-Kit.

 

Letzteres ist die Komfortvariante. Meine Freundin fährt diese zur Zeit und sie fahren sich wirklich sehr komfortabel. Vom Komfort her fast wie Serie, wenn man den geringeren Federweg bedenkt. Kann ich nur empfehlen.

 

Solltest die jedoch mit nem hartem Dämpfer fahren, ist auch hier der Komfort vorbei und es wird sportlich. Aber das gilt natürlich für alle Federn

Die 50/30 sind die Sportline und trotzdem nicht hart. Gut, wenn man irgendwelche dubiosen Sportdämpfer dazu nimmt, wird unter Umständen auch ein 30/30 knüppelhart.

Fahrkomfort ist auch eine stark subjektive Angelegenheit.....

Es gibt genug Menschen,denen ein aktueller BMW mit SERIENfahrwerk zu hart ist....andere hingegen finden einen AMG noch zu weich abgestimmt....

 

Greetz

Cap

Ich hab das HR 40/15 (komfort) und aktuell Eibach Federn + Bilstein Dämpfer im zweiten Compact. Das HR Fahrwerk war nicht so komfortabel wie die Eibach Federn mit Bilstein. In Kurven bei langsamer Fahrt ist die Eibach Kombination sehr straff und je schneller (z.B. bei 100km/h Landstrasse), desto weicher kommt es mir vor.

Find ich gut so.

Genau so ist es. Für mich das perfekte Fahrwerk.

Drnoodle welches eibach hast du den verbaut? Ich überlege 30/30 eibach Federn mit 14.5mm schlechtwege Paket zu montieren. Gibt es fürn compact verschiedene bilstein Dämpfer die passen? Ich fahre häufig in Parkhäuser und möchte meinen 323ti vorne leicht tiefer, hinten jedoch eigentlich in der Höhe beibehalten. Über eure Tipps dazu würde ich mich freuen.

Bei 30/30 kannst du die Bilstein B4 Dämpfer nehmen.

Ich hab 30/30 - man darf wohl aber auch die 50/30 nehmen, bei den Standard Bilstein Dämpfern. Wie lange die dann halten ist eine andere Sache.

Mittlerweile fahr ich selbst auch die B4 mit den 50/30. Vorspannung passt und vom Fahren her passt auch.

Ich hab bis jetzt nur Pech mit Stoßdämpfern gehabt... Mal schauen, wie lange das jetzt hält.

am 19. April 2016 um 4:23

Worin unterscheiden sich den die Dämpfer? Die B4 sehen nach Serie aus, sind die anderen härter oder dann auch speziell für 50/30? Hab für den 323ti B4/6/8/12 gefunden. Welche Dämpfer sollte man hinten in Verbindung mit schlechtwegepaket nehmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact 323ti neues Fahrwerk: Tieferlegung mit Eibach oder H&R ?