316i für 7000€ - 8000€

BMW 3er E46

Servus hallo,
als ich gestern nach hause kam stecke an meinem auto ne karte von wegen, wir haben interesse an ihrem auto und würden es gerne kaufen.
hab dann da mal aus spaß angerufen und hab mal interesse gezeigt, als ich nach meiner preisvorstellung gefragt wurde nannte ich 7000€ - 8000€. ich wurde dann wenig später zurück gerufen, dass der preis in ordnung sei und dass ein besichtigungstermin erwünscht sei. hab dies aber erstmal abgeblockt.
meint ihr, dass für meinen 3er mehr als die genannte summe drinne is.
habe ihn vor 2 monaten mal von bmw schätzen lassen und die wollten mir NUR 6000€ dafür bieten, war schon ganz schön erstaunt, da ich die zeit davor immer von 9 bis 10 steinen ausgegangen bin. aus diesem grund hab ich dem typen gestern am tele auch diesen niedrigen preis genannt.
leicht ist es auf alle fälle nicht meinen 3er zu verkaufen da er bis auf ein cd radio und metalliklackierung keine sonderausstattung hat und die farbkombination auch nicht wirklich jedermanns geschmack ist. 😉
was sagt ihr denn dazu?

Gruß Florian

EDIT: es geht um die e46 limousine in meiner signatur
EDIT EDIT: er hat jetzt genau 80000 km drauf und ist baujahr 9/99

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

ist auf jeden fall richtig was du sagst.
muss aber dazu sagen, dass mein tüv noch 1 jahr läuft und eine inspektion auch erst gemacht wurde.

Gruß Florian

PS: beides bei dem händler, der mir die 6000€ angeboten hat

Das interessiert eigentlich nicht,denn die 3 Monate sind gleich um und der Rückversicherer möchte mit Sicherheit den schriftlichen Nachweis des Händlers,um dieses Fahrzeug rückzuversichern.Diese Rückversicherung braucht der Händler aber,sonst muß er ja jegliche Schäden in der Garantiezeit selber tragen

Würde auch sagen das der Preis realistich ist.
Schau doch mal hier nach.

MfG Sven

6000€ ist ja echt der Hammer 😰
Verfallen die Preise so extrem?

Hab letztes Jahr meinen e36 316i compact verkauft, Baujahr 95 (also 8 Jahre alt) und auch fast 6000€ dafür bekommen. Der hatte auch nix, keine Klima usw. und das Auto war ruckzuck weg, weil ich damit am unteren Ende der Skala im mobile.de lag.

Ganz bitter, wie das beim e46 abwärts geht 🙁

Ich kann nur jedem raten, sich z.B. über die BMW-Börse Autos (aus ganz Deutschland) rauszusuchen und bei jedem Händler einzeln nachzufragen.
Beim Verkauf meines E36 (318i Touring BJ 1996, silber, sehr gut ausgestattet) lagen 2002 zwischen dem niedrigsten und dem höchsten Angebot 3.500 Euro.
Und beim Verkauf meines goldenen E46 (325i Touring BJ 2000, sehr gut ausgestattet) Mitte diesen Jahres lagen sogar 5.000 Euro dazwischen.
Wohlgemerkt jeweils bei Kaufabsichten von absolut vergleichbaren Fahrzeugen (Preis, Austattung, Fahrleistung, Alter).

Teileweise sind die Händler leider echte Halsabschneider.
Bei uns in der Gegend brauche ich mich überhaupt nicht mehr um einen Gebrauchtwagenverkauf zu bemühen. Da kann ich gleich das Geld zum Fenster herausschmeissen.

Viele Grüße,
Dirk