316i compact wertschätzung
hallo leute würde gerne meinen compact verkaufen! weiß aber nicht wieviel ich verlangen sollte!
hier mal ein paar ausstattungsdetails:
elektrische fensterheber vorne, bordcomputer, bmw-sportlenkrad mit airbag und beifahrerairbag, sportfahrwerk von bmw, park-distance-control, bmw lautsprecher soundsystem, kopfstützen hinten,innenlichtpacket, nebelscheinwerfer, bmw-alufelgen in 15" sportspeichenstyling, zentralverriegelung mit fernbedienung mit komfortschließung und diebstahlwarmanlage, lenkrad und schaltknauf mit leder überzogen, elektrisches stahl-schiebe-hebedach, stoßfänger in wagenfarbe, wegfahrsperre, rotweiße rückleuchten und weiße blinker vorne, velourfußmatten in wagenfarbe
baujahr 07/1994, 143.000km laufleistung, scheckheftgepflegt, alaskablaumetallic,
habe noch die original rechnung zu hause von 1994
neupreis war DM 44880,84
wenn ihr unten den link anklickt dann könnt ihr ein paar bilder sehen!
24 Antworten
aber mit nem 1.6er golf wirst keinen grossen sprung machen, der ist fast genau so träge wie en 316i.
darfst aber nicht vergessen, das der golf frontantrieb hat, und ich finde es ist einfach vom 323ti aufn 316i umzusteigen, als auf einen frontangebtriebenen (in meinem fall war es ein Puma -> der gar nicht mal schlecht ging)....
überlegt dir das gut...hol dir nen 318ti und erkauf mir den ESD! :-)
Zitat:
Original geschrieben von FunkyFreak
naja - ich kann mir vorstellen, dass der golf nicht so viel wiegt - habe die zahlen nicht im kopf... aber 1,2t vom compact sind schon ne nummer.
1,2 Tonnen bringt ein IVer Golf aber auch ziemlich locker auf die Waage würd ich mal sagen.
Ein Kollege von mir hat nen Lupo GTI und der wiegt schon 1.050 kg
sicher? ...wiegt nicht der a3 z.b. deutlich weniger als n 3er compact? so um die 1050? ich dachte der golf läge auch in der gewichtsklasse....
Ähnliche Themen
Golf IV wiegt so viel ich weiss gute 1,2 Tonnen.
2 Bekannte von mir fahren einen 1.6 Golf IV und beide meckern über hohen Verbrauch. Der eine meint sein Golf säuft über 10 Liter.
Die Versicherung ist auch nicht die billigste.
Also wenns am Geld liegt würde ich dir Ford Focus empfehlen.
- saugünstig in der Vers.
- der 1.6 bzw. 1.8 Liter Motor wird von AB bzw. AMS empfohel und beide gelten als rel. agil.
. Verbrauch laut Test um die 7-8 Liter.
- Bessere Qualität als Golf IV bzw. G astra laut AB und AMS
Ach behalt deinen Compact!!!
TechM
ach ich weiß nicht so richtig! einerseits gefällt er mir ja, ist halt ein bmw! aber dieser scheiß motor!!!! naja ich werde mir es doch nochmal überlegen, allein schon wegen euch! ihr seid echt coole jungs, euch kann man alles fragen und ihr wisst (fast) immer eine antwort!
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Heizer83
ach ich weiß nicht so richtig! einerseits gefällt er mir ja, ist halt ein bmw! aber dieser scheiß motor!!!!
Na hör mal. Du sagst zum BMW 1,6 Liter Motor er wär scheiße und möchtest dir im gleichen Zug einen Golf mit ebenfalls nem 1,6 Liter Motor und gleicher Leistung kaufen.
Versteh ich irgendwie net ganz.
ein vw 1,6 liter motor geht von unten raus wesentlich besser! mein cousin fährt nen audi a3 mit 1,6 liter maschine! der geht wesentlich besser!
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Heizer83
ein vw 1,6 liter motor geht von unten raus wesentlich besser! mein cousin fährt nen audi a3 mit 1,6 liter maschine! der geht wesentlich besser!
Naja, von "unten raus" geht bei meinem auch nicht sehr viel, aber das is ja bekannt bei BMW.
Allerdings kann der gar nicht wirklich WESENTLICH besser gehen, weil:
- gleicher Hubraum
- gleiche Leistung
- gleiches Gewicht (gleiche Fzg.-Klasse)
- gleicher Beschleunigungswert von 0-140 km/h
...das is evtl. nur das Gefühl. Schon allein weil Du deinen wahrscheinlich selber fährst und bei dem vom Kumpel der Beifahrer bist. Ich denk als Beifahrer auch immer wunder wie schnell die Autos so sind, im Gegensatz dazu wenn ich selber fahr.
Wesentlich besser würde er vielleicht gehen wenn er, sagen wir mal, 50 PS mehr hätte ...hat er aber nicht