316i compact wertschätzung
hallo leute würde gerne meinen compact verkaufen! weiß aber nicht wieviel ich verlangen sollte!
hier mal ein paar ausstattungsdetails:
elektrische fensterheber vorne, bordcomputer, bmw-sportlenkrad mit airbag und beifahrerairbag, sportfahrwerk von bmw, park-distance-control, bmw lautsprecher soundsystem, kopfstützen hinten,innenlichtpacket, nebelscheinwerfer, bmw-alufelgen in 15" sportspeichenstyling, zentralverriegelung mit fernbedienung mit komfortschließung und diebstahlwarmanlage, lenkrad und schaltknauf mit leder überzogen, elektrisches stahl-schiebe-hebedach, stoßfänger in wagenfarbe, wegfahrsperre, rotweiße rückleuchten und weiße blinker vorne, velourfußmatten in wagenfarbe
baujahr 07/1994, 143.000km laufleistung, scheckheftgepflegt, alaskablaumetallic,
habe noch die original rechnung zu hause von 1994
neupreis war DM 44880,84
wenn ihr unten den link anklickt dann könnt ihr ein paar bilder sehen!
24 Antworten
so wie es aussieht ja! mir gefällt das auto nicht mehr bzw. der motor! werde wahrscheinlich zum vw-konzern wechseln! da bekommt man mehr fürs geld! bitte nicht böse sein! ihr seid hier wirklich coole leute und habt mir auch schon oft weitergeholfen!
außer ihr leistet gute überzeugungsarbeit, dann bleibe ich vielleicht bei euch! 😉
ne jetzt aber mal im ernst mir tut es schon weh, weil ich eigentlich bmw cool finde, aber halt nicht dieses scheiß auto! und einen six-pack kann ich mir nicht leisten! wenn ich bischen mehr gespart habe und ich kann mir dann auch einen "großen" bmw leisten, dann werde ich mir auch einen holen! den ein großer bmw ist in meinen augen einfach das beste was man sich holen kann, auch weil meine eltern beide bmw fahren!!!
Ähnliche Themen
hmm ... wenn dich nur der motor stört, würde dir denn kein 318ti reichen? ist zwar kein 6-zyl. aber mit 140ps schon deutlich agiler als n 316, oder?
was für n vw willste dir denn holen?
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Heizer83
...werde wahrscheinlich zum vw-konzern wechseln! da bekommt man mehr fürs geld!
VW ist doch genauso maßlos überteuert
@FunkyFreak
ein 318ti kostet aber zu viel in der versicherung und verbraucht mehr benzin!
@ BigMäc
ja aber ein golf 4 1,6 ist viel agiler als ein 316i außerdem ist er günstiger in der versicherung! habe mich schon erkundigt!
hmm... der durchschnittsverbrauch liegt laut angabe von bmw beim 318er sogar noch niedriger - frag mich wie das gehen soll... aber anscheinend tut's ja. und die versicherung ist sogar noch billiger (wenn auch nur n bißchen)... oder meine versicherungstante hat mir müll erzählt *gg* ...
da muß ich dich korigieren! der durchschnittsverbrauch liegt beim 316i compact bei 7,4 liter und beim 318 ti compact bei ca. 8,4 liter ( angaben aus dem bmw-prospekt) und versicherung ist er um ca. 120 euro teurer im jahr!
@ peterLustig
ja ich werde wegen dem auspuff an dich denken!
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Heizer83
ja aber ein golf 4 1,6 ist viel agiler als ein 316i außerdem ist er günstiger in der versicherung! habe mich schon erkundigt!
Versicherung mag sein, aber warum soll ein gleich motorisierter Golf IV agiler sein als ein 316i Compact?
Außerdem müsstest Du ja das was Du auf den Golf draufzahlst, durch den günstigeren Unterhalt erst mal wieder reinholen.
naja - ich kann mir vorstellen, dass der golf nicht so viel wiegt - habe die zahlen nicht im kopf... aber 1,2t vom compact sind schon ne nummer.
...ich fühle mich mal belehrt, was die spritfrage angeht - aber das mit der versicherung check ich nochmal...