316i Compact ?

BMW 3er E36

Servus Leute ich habe da 2 oder 3 Fragen an euch hoffe sehr das mir jemand helfen kann .....

ich bin am überlegen einen 316i compact zu kaufen weil der von der versicherung her einer der billigsten sein soll.
habe mir mal diesen hier ins Auge gefasst...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

meine Fragen wären ..... was muss alles gemacht werden so um die 200tkm rum.. bzw. was ist auf jeden fall bis dahin "richtig" im Arsch

Oder Verkauft gerade sogar jemanden einen ?

hoffe ihr habt meine frage verstanden =)

bis dahin grüsse aus Stgt. Markus

32 Antworten

Ich habe einen 318i...aber das ist ja fast vergleichbar.

nach mehr als 200 tkm sind folgende Bauteile bei mir total verschlissen und ausgetauscht:

1. LIMA (Lagersitz ausgeschlagen)
2. Alle Fahrwerksgummilager + Stoßdämpfer
3. Lenkgetriebe (Zahnstange ausgeschlagen...dadurch Lenkradzittern vor allem beim abbremsen)
4. Kupplung
5. Auspuff
6. Motor wird von mir diese Woche neu abgedichtet (Stirndeckel, Ölfiltergehäuse zum Motorblock hin, Simmerring vorne)

Gruß

wegen klima und so .... ist nur für mich als "fahranfänger" .... muss kein mega killer auto sein .
es ist von der schlüssel nummer ein

0005 / 541

das ist dann der 316i 102 ps

ich sage mal so das teil sollte mir ca 2 jahre reichen dann bin ich glücklich

das mir nen 316i reicht hab ich mir auch gedacht, nach nem halben jahr hab ich mir gedacht, oh man hättest du doch lieber waqs flotteres geholt. und wenn ich an die heissen tage denke, auch wenn es nur nen paar waren, die hatten es aber in sich, bin ich sehr froh gewesen das er klima hat! und jetzt nach nicht mal einem jahr, bin ich froh das ich das geld für nen 323ti compact fast zusammen habe, im april wird es soweit sein, dann kann ich richtig aufblühen von nem 316i auf nen 323ti umzusatteln. der wird mir bestimmt etwas länger spaß machen. aber als einstiegsauto auf jeden fall besser als polo, kadett, astra usw., wenn nicht gravierendes kommt an dem auto.

Zitat:

einstiegsauto auf jeden fall besser als polo, kadett, astra usw., wenn nicht gravierendes kommt an dem auto.

Da hab ich nen direkten Vergleich, bin noch net lange 18 und hab neben meinem BMW, der nen Erbstück ist, noch nen Polo, erst dann merkt man was man an einem 316i hat 😉, obwohl ich mit dem Polo auch sehr gerne fahre, jedoch ist BMW einfach BMW, eine Klasse für sich 🙂

Ähnliche Themen

@ erratic

du glückspilz! Will auch haben!!!

was? meinen 316? kannste im april kaufen!!! top gepflegt!
4500€!

ne, quatsch...

meinst bestimmt nen 323ti, oder!?

ja natürlich den 323ti! bestimmt net den 316!

bist du schonmal einen gefahren? wenn ja, wie war es!?? ich bin noch keinen gefahren, würd bestimmt nen mega highlight!!!

GEKAUFT !!!

so bin jetzt ein zufriedener bmw 316i compact fahrer =))

der ist im Preiss noch auch 1800 Runter und der wagen steht TOP da....

Bilder werden Folgen ( wenn sie jemand sehen will )

^^

Gruss und Danke euch allen nochma

Herzlichen Glückwunsch !

Kannst ja mal ne genaue Beschreibung und Bilder posten !

Grüße und allzeit unfallfreie Fahrt

Viele Grüße
[Bort

Herzlichen glückwunsch und immer gute fahrt!

Hoffe du wirst viel spaß mit dem kleinen haben!

gz bender

Meine Meinung: Ich würde mir ausser einen Mercedes keinen Gebrauchtwagen mit um die 200tkm kaufen.

In deinem Fall muss der optische Zustand des Wagens schon 1a gepflegt sein und vor allem BMW scheckheftgepflegt sein.
Zudem sollten Verschleißteile auch nachweislich! gewechselt worden sein.

Der E36 hat nämlich 1. einen recht schnell abnutzbaren Innenraum und 2. kommen in Richtung 200tkm und/oder 10 Jahren die ersten Fahrwerksprobleme auf, was dann heißt komplette Lagersätze und Aufhängungsteile zu erneuern. Das wird dann selbst in einer guten freien Werkstatt einige tausend Euro kosten.

Gut, das heißt jetzt nicht, dass es bei allen so ist. Ich kann halt nur die Erfahrungen mitteilen, die ich selbst gemacht habe.

jo mache am sonntag bilder und stelle sie dann mal rein ( hat 2 kleine macken am lack )

MAL was ganz anderes....

kann mir jemand schnell sagen welche boxen drin sind ( bin gerade auf arbeit ) deswegen geht das schlecht nachzuschauen ....

also vorne müssten 13er drin sein das habe ich schon gelesen ... hinten ( 10er ) ? und ob die rund oder oval sind ... wäre weltklasse ...

das andere er hat ein normales standart kassetten 'Radio drin ... jetzt lese ich hier viel mit 2 adapter steckern ... sind die beim e46 anderst als beim e36 ??

Gruss Markus

ps: Radio soll ein Ganz normales rein .. JVC oder ähn.

Zitat:

Original geschrieben von Path

6. Motor wird von mir diese Woche neu abgedichtet (Stirndeckel, Ölfiltergehäuse zum Motorblock hin, Simmerring vorne)

Gruß

Sagmal was zahlst dafür?

Müsste bei mir auch passieren...

wer möchte noch ?

wenn es jemanden sehen möchte das "gute" stück =)

BILDER HIER KLICKEN

gezippt
32mb... ( keine lust im zeitalter von dsl umzuwandeln )

ps: ja das radio ist noch nicht ganz drin =)

Deine Antwort