316i - Bj. 1999 - Frage vorm Kauf
Hallo Zusammen,
meine Freundin will sich einen 316i kaufen, Bj. 1999.
Einen 316er aufgrund der wenigen PS und daher günstige Versicherung (in Österreich).
Was haltet ihr von dem Auto. Ich find's nicht schlecht, Probefahrt war einfwandfrei.
Ausstattung okay: Klimaautomatik, ABS, ASC, Mittelarmlehne vorne und hinten...was man halt so braucht....
Gibt's bekannte Probleme bei dem Fahrzeug?
Danke !!
Schöne Grüße
Jürgen
20 Antworten
evtl. Rost innen an der Motorhaube, an der vorderen Falz über den Scheinwerfern. Außerdem machen die vorderen Stabistützen manchmal Geräusche. Die Kühlwasser-Thermostate geben auch schonmal den Geist auf.
how much?
die ausstattung ist fast alles serie,was du aufzählst!
wie viel gelaufen?
anfür sich spricht nichts gegen einen 316i
346touring:
weder Klimautomatik, noch Mittelarmlehne sind Serie, mein Güdster 😉
Ich vermute, daß da das Comfort-Paket verbaut wurde. Eine recht gängiges "Upgrade"...
Im Comfort-Paket sind u.a. enthalten:
- PDC
- abblendbarer Innenspiegel
- Mittelarmlehne
- Radio (Cassette)
- bestimmt noch mehr, alles weiß ich ohne nachgucken auch nicht... 😉
Guck nochmal nach, vielleicht findest ja noch das ein, oder andere "Feature" in diesem 316er...
Gruß, Jürgen
Ähnliche Themen
ÖsterreichPaket hat das Teil auch. :-) Spiegel ist abblendbar, stimmt.
Ich selbst bin bei den E46 noch nicht so gebildet :-) da ich noch einen E36 fahre.
Upgrade ist bei mir erst nächstes Jahr dran,
330ci oder 330d, am liebsten natürlich den M3 (aber dann müßte ich's bis 2006 aufschieben). Na, mal sehen...
Gruß - Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
1999 gabs aber noch kein Comfort-Paket ...
Wirklich?
Dennoch war keines der geschilderten Merkmale (Spiegel, Mitelarmlehne, Klimaautomatik...) Serie...
Gruß, Jürgen
Also den 316i bin ich von 06/2000-04/2004 gefahren. Toller Wagen und ich war echt zufrieden. Probleme waren in der Tat nur die Querlenker. Erstes mal bei ca. 70tkm auf Kulanz ausgewechselt, 40tkm später nochmal hinüber - diesmal auf meine Kosten von 1100 euros. Lass Dir sagen ob und wann die getauscht wurden !. Naja, die Bremscheiben hielten auch immer nur so um die 40-50tkm - das ist aber Fahrerabhängig 😁
ausserdem hab ich "fast" alles geschrieben und von einem spiegel steht dort auch nichts! 😛
--> !wer lesen kann ist klar im vorteil! <--
und auch wenn alles was dort steht sonderzubehör wäre,ist es extrem wenig für nen bmw!
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
1999 hatte der 316er noch net mal ne normaler klima als serienausstattung!
Gruß Flo
Das stimmt, aber in Österreich sind 2/3 der BMWs mit dem (aupreispflichtigen) Österreichpaket ausgestattet, das umfasst Radio, Nebelscheinwerfer und die Klimaautomatik. ABS,ASC und die Seitenairbags sind Serie.
Wieviel soll der 316i kosten? Bin gerade auf der Suche nach einem ähnlichen 318i, bin auch aus Österreich!
mfg
Mike77
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
Die hat er auch 2004 noch nicht ... 😛
Doch hat er - gibt keine Limo oder Coupe mehr ohne Klima. Eventuell noch der Compact