316 Endtopf M3
Hi leute,
habe nen 316 und würde mir gern nen m3 auspuff draufmachen allerdings nur ein ausgangsrohr bei mir.... glaubt ihr da gibts probleme beim tüv oder so wegen dem enftopf weil da umgebaut werden muss von zwei ausgängen auf einen ?????
Ähnliche Themen
104 Antworten
lol das endet nicht gut.
aber meine meinung zum thema: lass es, ist peinlich.
gruß, Jan
Na ja. Da muss so viel umgebaut werden, dass du dir fast direkt´n M3 kaufen kannst.
Unter anderem muss die Reserveradmulde weg.
Re: 316 Endtopf M3
Zitat:
Original geschrieben von ulas
glaubt ihr da gibts probleme beim tüv oder so wegen dem enftopf weil da umgebaut werden muss von zwei ausgängen auf einen ?????
Wenns professionell und gut durchgeführt wird/wurde, gibts auch kein Tüv-Problem. Allerdings passt schon allein der Endtopf vom M3 nicht auf dein Auto, da die Reserveradmulde im Weg ist.
Wie soll dein Auspuff danach aussehen? 4 Rohre hinten? oder nur 2 einzelne? oder nur 2 links und rechts keine??

Gruß
Jan
ja eigtl 4 rohre hinten ....
wenns nicht geht gehts halt nicht so viel bau ich da jetzt nicht um dann muss mir eben was anderes suchen soll halt schon nach was aussehen doppelrohr ist das mindeste .... vllt doppelrohr chrom in der mitte ?!
Mein Vorschlag: Nimm einen ESD eines 6-Zylinder-3er's der ersten Baujahre mit einflutigen Rohr zum ESD
Das ist nicht sehr kompliziert den da dran zu basteln und ich glaube, jemand bietet sogar die Zwischenstücken an...
Einige haben das schon so gemacht
Dann kannst Du Dir noch die Chromblenden holen und schon hast Du einen vechromten Doppelrohrauspuff
Gruß,
Torti
PS: Bitte nicht in der Mitte, das würde beim E46 absolut ned ins Gesamtbild passen...
Kommen dann die passenden 19"Zöller auch noch drauf?
Damit die Kiste dann grad noch ihre 100 schafft, aber ausschaut, als seien die begrenzten 250 nur störend.
Ich hab auch noch einen passenden M3-Auspuff im Angebot.
4 Stück davon und das merkt keine alte S**.
Warum erinnert mich das jetzt daran?
Gruß,
Torti
Zitat:
Original geschrieben von torti1306
Gruß,
Torti
Das is ja mal geil... Wo gibts sowas?
Tja, wo wohl? - Bei unseren östlichen Nachbarn
Gruß,
Torti
Zitat:
Tja, wo wohl? - Bei unseren östlichen Nachbarn
Gruß,
Torti
Ich glaub, ich bau mir so ein Teil noch auf die rechte Seite, dann hab ich auch ne fette 4-Rohr-Anlage...

Gruß
Jan
PS: Meine ehrliche Meinung zu nem Auspuff:
Am besten finde ich je ein ovales Rohr links und rechts außen; Auch gut ist ein dezentes Doppelrohr links, so wie es bei den 6-Zylinder-Benzinern E46 eh Serie ist.
Mehr als 2 Rohre finde ich persönlich schon nicht mehr schön, auch die Anordnung wie z.B. am M3 ist absolut gewöhnungsbedürftig (für mich!)
Ein Rohr auf nem Serien-PKW ist auch in Ordnung, wenn man jedoch auch bei nem 316er Wert auf die Optik legt, passt auch ein dezentes Doppelrohr...
Meine Meinung!

Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Ein Rohr auf nem Serien-PKW ist auch in Ordnung, wenn man jedoch auch bei nem 316er Wert auf die Optik legt, passt auch ein dezentes Doppelrohr...
Meine Meinung!![]()
100% agree. Mehr ist einfach nur peinlich.
Wie wäre es denn mit so einer Extra-Anfertigung .
Zitat:
Gruß,
Torti
muha wie geil !
Ich bin schon die ganze Zeit hin und her, ob ich mir wirklich einen Bastuck ESD an meinen 316ti bauen soll oder nicht. Weil ich denke dass der Sound einfach nicht zu den 115 PS passt. Macht dann voll den Alarm, passieren tut aber nix.
Und er will sich ne M3 Anlage drunter bauen naja ..