316 Endtopf M3
Hi leute,
habe nen 316 und würde mir gern nen m3 auspuff draufmachen allerdings nur ein ausgangsrohr bei mir.... glaubt ihr da gibts probleme beim tüv oder so wegen dem enftopf weil da umgebaut werden muss von zwei ausgängen auf einen ?????
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von þŢؙ
Ich bin schon die ganze Zeit hin und her, ob ich mir wirklich einen Bastuck ESD an meinen 316ti bauen soll oder nicht. Weil ich denke dass der Sound einfach nicht zu den 115 PS passt. Macht dann voll den Alarm, passieren tut aber nix.
Und er will sich ne M3 Anlage drunter bauen naja ..
hmm ... naja aber son bisschen lala schadet net ... find ich ... aber m3 is zu doll
ich finde auch in diesem Fall den Vorschlag ESD vom 6zylinder erster Baujahre am besten...
also 316i mit 4Rohranlage (wo auch immer die Rohre dann rausschauen) ist schon etwas "Mantamässig" uind erinnert mich an so manches verbasteltes E36 Coupe ;-)
P.S. Einen originalen ESD mit einflutigem Eingangsrohr gibts ab und an mal bei eBay...
grüße
joachim
Übrigens gibt's auch noch die AC-Schnitzer-Endrohre, wie z.B. ich Eins dran hab'... 😉
Sind zwar Geschmackssache (gelle Jan? 😁 ), aber ich finde sie absolut dezent 🙂
Neu um die 200€ bei AC-Schnitzer, aber bei eBay bekommt man sie günstiger... 😉
Gruß,
Torti
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
hmm ... naja aber son bisschen lala schadet net ... find ich ... aber m3 is zu doll
Jo, daher wird er den Endtopf wohl auch bekommen. Hätte ja gern Eisenmann genommen aber ich find so schon fast es lohnt sich nicht und dann das Doppelte bezahlen.. Naja jetzt kommen erstmal Stabis rein. 🙂
Ähnliche Themen
oder so was hier:
upps, Anhang vergessen:
Zitat:
Original geschrieben von torti1306
Warum erinnert mich das jetzt daran? 😁
Gruß,
Torti
LOL,wat ist denn das...😰
Zitat:
Original geschrieben von martin_e46
upps, Anhang vergessen:
den habe ich auch mit 6....😁
Eine Schnitzer Blende ist meiner Meinung nach auch eine gute Lösung. Hab' ich vor Kurzem auch gemacht. Die Bilder gibt es auf meiner Homepage unter der Rubrik Modifikationen
Sieht das auf den Fotos nur so aus, oder schließt die Blende wirklich bündig mit der Heckstoßstange ab?
Normalerweise gehört die so weit raus, dass man von oben genau noch "AC-Schnitzer" erkennen kann und dann liegt sie bei mir auch hinten am Endtopf an, sprich sie geht gar ned weiter rein 😁
Gruß,
Torti
Ist schon alles gesagt worden - nur noch nicht von mir 😉
Einfach nur MEGA-PEINLICH!!! Wen willst du denn bitte damit reinlegen? Damit bringst du alle in Verruf, die einen 3er BMW für ein schönes Auto halten. Naja, wenn du es machst, vergess den extra großen Spoiler und die Tieferlegung nicht, wenn schon einen auf "ich hab zwar kein schnelles Auto, tu aber so, als ob!" machen, dann richtig 😉
Zitat:
Original geschrieben von dom][bulldozer
Ist schon alles gesagt worden - nur noch nicht von mir 😉
Einfach nur MEGA-PEINLICH!!! Wen willst du denn bitte damit reinlegen? Damit bringst du alle in Verruf, die einen 3er BMW für ein schönes Auto halten. Naja, wenn du es machst, vergess den extra großen Spoiler und die Tieferlegung nicht, wenn schon einen auf "ich hab zwar kein schnelles Auto, tu aber so, als ob!" machen, dann richtig 😉
AMEN!!!!! 😉😉😉
@torti1306: Nein, die Blende schließt nicht bündig mit der Stoßstange ab. Sie ist aber schon etwas weiter drin. Ich wollte nicht, dass sie so weit rausschaut...
ja was willst du machen wenn du eben nen 316 geschenkt kriegst kriegst du ihn halt geschenkt ich hätt mir auch lieber n 325 oder was in die richtung angeschafft vor kurzem hätt ihn verkauft jetzt hab ich die komplette linke seite durch sekundenschlaf auf der autobahn geschrottet für acht fünf wär er weg und nen e36 cabrio 328 stand auch schon an dumm gelaufen eben paar tage vorm verkauf und wenn der motor hin ist kommt eben nen anständiger her bis dahin hab noch 3 jahre abi vor mir muss eben der gefahrn werden und zu mind nen bisschen optik und sound muss schon sein...
verbrauch gut, dafür das nichts verdiene hammer auto
gegen bissl optik und sound sagt ja auch keiner was aber doch bitte kein m3 endtop an nen 316.. das kommt sogar panne wennd den an nen 330 hinmachst..