ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 30mm Spurverbreiterung beim Serie R32 ?

30mm Spurverbreiterung beim Serie R32 ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 31. August 2011 um 20:17

Hallo zusammen! Habe wieder erst gekauft und dann nachgedacht. :rolleyes:

Habe mir H&R Spurverbreiterungen 30mm also auf gesamter Hinterachse dann 60mm gekauft.

Mein R32 ist Serie, hat also das originale Fahrwerk und auch die originalen 18" Felgen.

Wenn ich mir anschaue wie weit die Reifen drin stehen sollte es passen, aber was meint ihr?

Passt die 30mm Verbreiterung pro Rad ohne Probleme oder wird er schleifen oder ich bekomme es nicht eingetragen? Vielleicht fährt ja jemand ein R32 und hat das selbe wie ich durchgemacht !?

Ähnliche Themen
23 Antworten

wird dir ziemlich definitiv keiner eintragen. Wobei das auch mit der ET der Felge zusammenhängt (denke die wird ET 32 oder ET35 haben). Mit einer Verbreiterung von 30mm PRO SEITE bist du fast bei einer ET von 0!

Ich fahre ET 35 Felgen mit 30mm Spurverbreiterung PRO ACHSE also 15mm pro Seiteund die Felgen stehen schon gut bündig (wobei da mit Sicherheit auch noch was gehen würde).

Aber ich denke die 60mm Spurverbreiterung sind absolut zu viel. Aber wenn du schon gekauft hast... probier es mal ausund mach Bilder... ich würd schon mal gerne sehen wie das aussieht ;)

Themenstarteram 31. August 2011 um 20:47

Ja gekauft ist es.. hätte es einfach mal vorab gewusst. Wenn ich den Zollstock an die Aussendwand halte und von oben am Kotflügel runterschaue müsste es genau das Profil abdecken, aber das kann man bestimmt so nicht messen!?

http://www.motor-talk.de/.../...werk-r32-in-4-motion-t1965427.html?...

Schau dir mal das Foto von meinem an. Erster post 2te Seite.

War damals mit H&R Federn tiefe Version sowie 25 mm h&R Distanzen.

Eintragung war überhaupt kein Problem!

Jedoch musst du dann bei Reifen mit Felgenschutzkante aufpassen- die sind breiter und schleifen bei extremen fahrten.Conti sportcontact warn bei mir unfahrbar!

Huch? Irgendwas stimmt da aber nicht?!?!

Also meine ET 35 Felgen mit 30mm/Seite stehen definitiv weiter draußen!

Hast du vllt 25er Distanzen PRO ACHSE? das wären dann "nur" 12,5mm PRO SEITE

Oder hat die R32 Felge eine so große ET? (kann ich mir eigentlich nciht vorstellen)

im Anhang findest du ein Bild wies bei mir aussieht.Felgen mit ET 35 30er H&R Distanzen (PRO ACHSE!!!) also 15mm pro Seite.Uns das sind nur 16"er mit 7,5 Zoll Breite. Außerdem is ein FK Gewinde drin auf Gutachen max Tiefe (ca 32,5cm Radmitte-Kotflügel)

 

Edit: oder ist das beim R:. und "normalo" Golf so unterschiedlich?

Img-1689
Themenstarteram 1. September 2011 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von freakbaer

http://www.motor-talk.de/.../...werk-r32-in-4-motion-t1965427.html?...

Schau dir mal das Foto von meinem an. Erster post 2te Seite.

War damals mit H&R Federn tiefe Version sowie 25 mm h&R Distanzen.

Eintragung war überhaupt kein Problem!

Jedoch musst du dann bei Reifen mit Felgenschutzkante aufpassen- die sind breiter und schleifen bei extremen fahrten.Conti sportcontact warn bei mir unfahrbar!

Sieht fast aus wie meiner :)

Ich habe Good Year Eagle drauf, meinst du das passt dann ohne die Tieferlegung? Die Reifen fährst du da auf dem Bild auch, oder?

Was ist das denn für eine nette Auspuffanlage? ;)

Zitat:

Original geschrieben von EnJay

Huch? Irgendwas stimmt da aber nicht?!?!

Also meine ET 35 Felgen mit 30mm/Seite stehen definitiv weiter draußen!

Hast du vllt 25er Distanzen PRO ACHSE? das wären dann "nur" 12,5mm PRO SEITE

Oder hat die R32 Felge eine so große ET? (kann ich mir eigentlich nciht vorstellen)

im Anhang findest du ein Bild wies bei mir aussieht.Felgen mit ET 35 30er H&R Distanzen (PRO ACHSE!!!) also 15mm pro Seite.Uns das sind nur 16"er mit 7,5 Zoll Breite. Außerdem is ein FK Gewinde drin auf Gutachen max Tiefe (ca 32,5cm Radmitte-Kotflügel)

 

Edit: oder ist das beim R:. und "normalo" Golf so unterschiedlich?

Nene das ist schon korrekt so. du hast bestimmt keinen 4Motion?

Bei mir spreizt es die Felge durch die Tieferlegung oben weiter rein. das macht gewiss 0,5 cm aus.

Jetzt mit nem Gewinde Fahrwerk schaut das besser aus-habe ihn nun ca nen cm höher.

Habe 25mm PRO Seite also 50mm auf der hinterachse gesamt

Zitat:

Sieht fast aus wie meiner :)

Ich habe Good Year Eagle drauf, meinst du das passt dann ohne die Tieferlegung? Die Reifen fährst du da auf dem Bild auch, oder?

Was ist das denn für eine nette Auspuffanlage? ;)

Genau damals hatte ich andere Reifen drauf mit denen hatte nichts geschliffen!

wieso ohne Tieferlegung? Also die H&R Federn sind sowas von Passgenau am Rrrr mit 25er Distanzen und Originalfelgen!

Besser gehts fast nicht :-)

Die auspuffanlage ist ne EIP Street aus der USA. macht nen seeeeeehr schönen Klang ;-) Und das beste ist sie nimmt nichts weg vom Rrrr Klang sondern macht genau das besser was am Rrrr eh so geil klingt :)

Bin nach 4 Jahren immer noch sowas von begeistert von der Anlage.

Konnte damals noch eine bei VR6 Specialist aus Holland ergattern ;) Leider produziert EIP soweit ich weis keine Auspuffanlagen mehr

Edit: Jetzt habe ich nochmal genau gelesen. Du hast ja gar nicht vor tiefer zu legen.

Dann kann ich dir nicht sagen wie das mit den 30er Distanzen ausgeht, würde aber fast sagen das die dann soweit rausstehen weil der Reifen ja dann ziemlich gerade steht (Sturz). Eine tierferlegung am 4Motion verringert ja zwangsweise auch den Sturz.

Themenstarteram 1. September 2011 um 7:42

Gib mir sofort deine Auspuffanlage ;)

Hast du mal ein Video wie es klingt?

Also tieferlegen wollte ich Ihn erstmal nicht, wollte die Räder nur schön im Radkasten stehen haben. Meinst du denn das 25mm pro Seite passen oder dann lieber auf 20mm? Mist jetzt habe ich die 30mm aus der Bucht schon bestellt. Ich will sie endlich verbauen ;)

Am besten ich eröffne schonmal einen Thread "Tausche 30mm gegen..." :D

Hehe neee die geb ich nicht her :-)

video hab ich leider keins bzw Soundfile. Da müsste es aber in Youtube genug Infos geben :)

War so vor 4-5 Jahren DIE Anlage beim R32 :)

Also ohen tieferlegung kann ich mir das jetzt schlecht vorstellen-probiers doch einfach aus.

Denke aber das der Reifen übersteht und du beim TÜV auf geschlossene türen stoßen wirst :-(

20mm Pro Seite passt 100%

Themenstarteram 1. September 2011 um 8:14

Ja das denke ich dann auch, da lassen die freundlichen TÜV Prüfer nicht mit sich reden! Es soll ja auch nicht zu "prollig" aussehen. Die Reifen stehen meiner Ansicht so weit im Radkasten da dachte ich doch glatt 30mm sein kein Problem. Ich werde die Dinge wenn Sie dann mal ankommen einbauen und mal ein Foto posten! Dann sehen wir weiter ;)

PS: Wegen deiner Anlage ist das letzte Wort noch nicht gesprochen :D

Hab auch 25mm scheiben (pro seite) drauf und ich glaub da geht nicht wirklich viel mehr aber die Bilder mit 30mm scheiben will ich auch gerne mal sehen. Hab leider nur so ein Bild (nicht gerade der beste winkel um viel erkennen zu können.)

Gruß und...

...Viel erfolg!

270520111197
Themenstarteram 2. September 2011 um 5:52

Moin!

Na das sieht schon knapp aus! hast du die denn eingetragen oder fährst du die so?

Die Felgen die du jetzt drauf hast sind doch sicherlich 8er mit ET 32, oder?

Die originalen R32 sind ja 7,5 und haben ET38!

Gut das du nachgefragt hast hab mal in die papiere geschaut. Hab sogar bloß 20mm scheiben drauf.

Die felgen sind 8x18 ET35 Reifen 225.

Naja die scheiben stehen in den Papieren allerdings sind die damals mit 7x17 ET38 + 225 Abgenommen aber das steht ja nicht drinnen zu welcher felge die gehören. Und die Lauffläche ist ja noch abgedeckt.

Achso bevor noch die frage aufkommt es handelt sich auch um einen 4Motion (V6)

Themenstarteram 2. September 2011 um 6:11

Es bleibt spannend :D

Mal sehen ob es passt... Ich werde es heute oder morgen (hoffe ich) sehen! Poste die Fotos dann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 30mm Spurverbreiterung beim Serie R32 ?