ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 Tacho problemlos in 1,6er nachrüstbar?

R32 Tacho problemlos in 1,6er nachrüstbar?

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 16:03

Moin Leute...ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht einen R32-Tacho in meinen 1,6er Highline (BJ 1998) nachrüsten soll. Geht das denn ohne größere Probleme? Vor allem, was die MFA bzw. FIS betrifft...?

Beste Antwort im Thema

@WilhelmTell:

du denkst aber auch bitte daran das die "guten" xtuner aus bulgarien sind, was das nach deutschen recht bedeutet muss wohl nicht erwähnt werden.du als selbstständiger müsstest wissen was damit gemeint ist. davon abgesehen das die dinger grottich aussehen und meilen von den originalen entfernt sind.

falls du mit deiner Anspielung wegen Probleme mit der Gleichmäßigkeit k-tec meinst zeigen hier genug Beiträge wie sie auch breaker verlinkt hat das dem nicht so ist.

dann zu deiner anderen Geschichte mit flashen, stimmt schon, aber dies ist nicht ohne weiteres möglich bzw nicht für JEDEN. demnach unwichtig für 98% aller hier. oder es ist schleichwerbung für DEINE Firma. dann ist dies hier etwas fehl am Platz.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Nein, das wird nicht gehen. Der R Tacho hat Canbus, deiner jedoch noch nicht. Was versprichst du dir den von dem Umbau?

Zitat:

Was versprichst du dir den von dem Umbau?

Sicherlich das große MFA Display und das Design.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Sicherlich das große MFA Display und das Design.

ich dachte, das eine highline bereits seit 98 das große mfa hatte...?

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Sicherlich das große MFA Display und das Design.

ich dachte, das eine highline bereits seit 98 das große mfa hatte...?

unser 99er Highline jedenfalls nicht :(

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

unser 99er Highline jedenfalls nicht :(

gut, dann wird es mit den Jahren gekommen sein, wieder was gelernt.

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 11:57

Gibts denn sowas wie CAN-Bus Adapter? Wenn ja, taugen die was?

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Gibts denn sowas wie CAN-Bus Adapter? Wenn ja, taugen die was?

Ja gibt es und gehen ab 300euro los...

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da Preis und Nutzen in keinem Verhältnis stehen...

MfG

wing

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

 

Ja gibt es und gehen ab 300euro los...

ok, das Thema hat sich dann hiermit erledigt. :) Danke für die Auskünfte

am 6. Oktober 2008 um 19:28

Hallo, wollte auch kurz meine Frage reinbringen.

Ich möchte auch ein R32 Tacho montieren. Jedoch hab ich auch nicht Can-Bus.....die grosse MFA ist mir egal, ich möchte den Tacho haben, da ich den Tachoblatt saugeil finde :D

gibt es sonst ne möglichkeit eine Tachofolie vom R32 zu kaufen? Danke

Bemüh doch mal die Suche, es gibt Unternehmen die recht originalgetreue Tachoscheiben für fast jeden VW Tacho herstellen.

Das kostest dann eben ein bisschen Geld aber billiger als die Bastelei mit CAN-Adapter und und und.

Kauf bitte bloß nicht bei ebay billige Tachoscheiben! Die passten in den seltensten Fällen zu deinem Auto und sehen sch... aus!

am 6. Oktober 2008 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Bemüh doch mal die Suche, es gibt Unternehmen die recht originalgetreue Tachoscheiben für fast jeden VW Tacho herstellen.

Das kostest dann eben ein bisschen Geld aber billiger als die Bastelei mit CAN-Adapter und und und.

Kauf bitte bloß nicht bei ebay billige Tachoscheiben! Die passten in den seltensten Fällen zu deinem Auto und sehen sch... aus!

Wie siehts aus mit der Geschwindigkeit.... beim 1.6er geht der Tacho bis 260 (obwohl bei 200 Schluss ist :D) der vom r32 geht ja bis 300.... dann bräuchte ich doch nen neuen tacho.

Zitat:

Original geschrieben von vehab

Hallo, wollte auch kurz meine Frage reinbringen.

Ich möchte auch ein R32 Tacho montieren. Jedoch hab ich auch nicht Can-Bus.....die grosse MFA ist mir egal, ich möchte den Tacho haben, da ich den Tachoblatt saugeil finde :D

gibt es sonst ne möglichkeit eine Tachofolie vom R32 zu kaufen? Danke

dann schau dich einmal bei dem vertreter um, den wir dann immer posten^^ http://www.k-tec-carconcepts.de/ und ein thread mit vielen beispielbildern, kritik und preisbeispiele Klick

Can-Bus-Adapter kosten ~150 Euro. (Dietz) Wenn  man dan ganze Tacho tauscht interessiert die Scalierung nicht. Die ist interessant wenn man nur die Scalen tauscht. Dann muss die km/h Kennlinie neu errechnet und im Datensatz selber geändert werden. Ist aber alles in allem kein Problem. Nach Kompletttausch müssen die Schlüssel an das neue KI angelernt werden, wenn man clever ist - keinen Tacho mit Neumodus kaufen. Sonst gibt es Stress bei VAG und dem anlernen :)

am 7. Oktober 2008 um 1:59

Wollte auch fragen ob das R32 tacho bei meinem TDI paßt??

habe ein Bj. 2000er TDI 85KW, habe ein tacho mit multifunktionsanzeige, das r32 sieht aber geiler aus!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 Tacho problemlos in 1,6er nachrüstbar?