ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 30mm Spurverbreiterung beim Serie R32 ?

30mm Spurverbreiterung beim Serie R32 ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 31. August 2011 um 20:17

Hallo zusammen! Habe wieder erst gekauft und dann nachgedacht. :rolleyes:

Habe mir H&R Spurverbreiterungen 30mm also auf gesamter Hinterachse dann 60mm gekauft.

Mein R32 ist Serie, hat also das originale Fahrwerk und auch die originalen 18" Felgen.

Wenn ich mir anschaue wie weit die Reifen drin stehen sollte es passen, aber was meint ihr?

Passt die 30mm Verbreiterung pro Rad ohne Probleme oder wird er schleifen oder ich bekomme es nicht eingetragen? Vielleicht fährt ja jemand ein R32 und hat das selbe wie ich durchgemacht !?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 9. September 2011 um 5:13

Moin zusammen! Wie man es ja von Hermes kennt, brauchen die mit der Paketzustellung "etwas" länger! :D

Also, die Platten sind da, gestern Abend alles schön sauber gemacht und montiert! Und ich sage eins: Es passt !!! :)

Habe Fotos angefügt. Meiner Meinung nach sieht es sogar richtig gut aus. da der Radkasten genau mit dem reifen abschliesst. Platz genügend da. Eventuell müsste vorne noch 0,5 cm oder 1cm drauf, oder?

Was meint ihr, bekomme ich die eingetragen? Freiläufigkeit 100%. Müsste doch eigentlich ohne Probleme verlaufen, oder?

Sorry Bilder habe ich direkt gestern Abend nach dem Einbau im dunkeln gemacht!

Gruss aus Warstein!

Grüß dich,

spann zwei Reifen mal diagonal voneinander ein. Sprich Auto hoch, zB. vorne linke und hinten rechts eine alte Felge unter die Reifen legen und wieder ablassen.

So kannst' vorweg schon mal sehen wie weit deine Reifen ins Radhaus eintauchen UND abschätzen was der TÜVer sagen könnte.

Ansonsten siehts schon feiner aus und ich warte immer noch auf eine Probefahrt! :D

Themenstarteram 9. September 2011 um 8:57

Ich spann dich gleich mal ein :D

Das passt schon.. denke ich ;)

Zitat:

Original geschrieben von sandoss

Ich spann dich gleich mal ein :D

Du sollte deinen R nicht in einen Schraubstock spannen... :D

Oder kommt bei dir grad ein verborgener Trieb durch? :eek:

Ui jetzat hast sie bekommen.

würde sagen das es sehr sehr eng wird beim TÜV.

Soweit ich das in erinnerung habe muss bis 30% von der höhe des Rades die Lauffläche des Reifens vom Kotflügel abgedeckt sein.

Kommt ganz aufs ermessen des Prüfers an.

Verschrenken musst auch noch probieren. Nicht das es wo ansteht.

EDIT: Noch ne Frage. Passt bei deiner hinteren Stossi das Spaltmass beim übergang zum Kotflügel auch nur so halbwegs?

Themenstarteram 9. September 2011 um 10:10

Ai jetzt nimmst du mir aber gerade den Wind aus den Segeln :(

Ich war jetzt so ziemlich überzeugt das das hinhaut..

Naja ich muss es dann mal probieren.

Ja mit dem Spaltmaß das ist ganz komisch. Ein Bekannter hat auch einen R32 vom selben Baujahr und der hat den gleichen Spalt! Schön ist es nicht, aber anscheinend auch nicht zu ändern!?

Zitat:

Original geschrieben von sandoss

Ai jetzt nimmst du mir aber gerade den Wind aus den Segeln :(

Ich war jetzt so ziemlich überzeugt das das hinhaut..

Naja ich muss es dann mal probieren.

Ja mit dem Spaltmaß das ist ganz komisch. Ein Bekannter hat auch einen R32 vom selben Baujahr und der hat den gleichen Spalt! Schön ist es nicht, aber anscheinend auch nicht zu ändern!?

Lass dich nicht entmutigen...der TÜV-Prüfer (bei MC'es :D) hat selbst nichts gegen meine Radreifenkombi. Try it! :)

Das Spaltmaß kann man doch bestimmt einspannen....*OT und weg* :D

Zitat:

Original geschrieben von sandoss

 

Ja mit dem Spaltmaß das ist ganz komisch. Ein Bekannter hat auch einen R32 vom selben Baujahr und der hat den gleichen Spalt! Schön ist es nicht, aber anscheinend auch nicht zu ändern!?

Ah okay. habe das bis jetzt an ziemlich jedem Rrrr gesehen bei meinem war das schon von anfang an so (2004 gekauft).

Hatte die Schürze mal runtergebaut-aber nichts entdeckt was man da irgendwie ändern könnte.

Die Schürze ist ja auch links und rechts "zu schmal" irgendwie!? Naja was solls.

 

Mei einfach probieren beim Tüv. wenns ned klappt dann halt beim nächsten :-)

Themenstarteram 9. September 2011 um 10:24

Ich werde es nach meinem Urlaub mal machen und posten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 30mm Spurverbreiterung beim Serie R32 ?