ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 30d PPK vs. 35i

30d PPK vs. 35i

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. Juli 2019 um 15:07

Hatte als langjähriger Dieselfahrer heute die Gelegenheit einen 335i zu testen. Die Leistungsentfaltung im normalen Fahrbetrieb konnte mich dabei nicht überzeugen. Trotz 40PS weniger fühlt sich der 35i schwächer an. Außerdem ist das manuelle Getriebe viel zu kurz abgestimmt. Aufgrund der Lobeshymnen der 35i und 40i Fahrer hier im Forum hätte ich mir mehr erwartet.

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2019 um 11:56

Merkt man/n sofort das man hier im 3er Forum unterwegs ist:D:D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Vielleicht sollten hier alle wieder etwas die Emotionen zurück fahren und persönliche Beleidigungen unterlassen. Das ist ein tolles Forum, was nur inhaltlich Emotionen auslösen soll, aber nicht auf persönlicher Ebene. ;)

 

Zurück zum Thema. Die Charakterunterschiede zwischen Diesel und Benziner sind nicht von der Hand zu weisen. Daher ist der Vergleich auch wie zwischen Äpfel und Birnen, was den Motor betrifft. Die einen schwören auf den Diesel, die anderen auf den Benziner. Ich glaube, beide haben ihre Daseinsberechtigung und es sind beides tolle Motoren für den jeweiligen Einsatzzweck.

Sharan 2.0 tdi und 435i MPPK.

Und ich will keinen missen!

:p

Irgendwie wundert es, dass solche Vergleiche immer wieder hochkommen. Der eine Motor hat mit dem anderen nichts zu tun. Und jeder seine spezifischen Vorteile.

Freut euch, solange noch jede Fraktion ihren 6 Zylinder bekommt…:)

Im Sharan gibt es nur 4 Zylinder Nähmaschinen :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen