ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de Diesel-Hybrid

E 300 de Diesel-Hybrid

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 17. April 2018 um 21:58

Laut jesmb und anderen soll der Diesel Hybrid nun ja bald kommen.

Wird damit das größte Problem des Hybrids, das häufig notwendige Nachtanken, auf Langstrecke gelöst? Wird der ebenfalls einen 66Liter Tank bekommen?

Wird der 300de Dank E-Boost spritziger sein als der 220d, auch wenn der Akku quasi leer ist? Oder machen die 300+kg Mehrgewicht durch die Akkus das kaputt?

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2019 um 17:03

Was für eine hirnverbrannte Diskussion. Der Verbrauch bei dem Wagen in speziellen Situationen ist vollkommen irrelevant. Das Fahrzeug ermöglicht Emissionsfrei in Städten zu fahren. Das Fahrzeug ermöglicht lange Strecken zu fahren. Das Fahrzeug hat tolle Komfortfunktionen wie Standklima, eine tolle Besteuerung sowie einen wirklich tollen Durchzug für einen 2L Diesel.

Ich komme vom M550D, davor RS6, und frage mich wirklich was hier für Kindergartendebatten sind ob ein "350d oder 400d" den e300de vollkommen stehen lässt. Es spielt in der Praxis keine Rolle auf deutschen Autobahnen oder sonstwo. Und wenn die Autobahn mal frei ist dann spielt es keine Rolle wie schnell ich in den Begrenzer bei 250 brauche, was auch wieder nur Kindergartendiskussionen sind.

Bis auf wenige Ausnahmen erlaubt die bessere Motorisierung nicht das schnellere Fahren, sondern das zügige Fahren mit ausreichenden Sicherheitsabständen. Es gibt kaum einen Motor der die Hirnverbranntheit einiger "Helden der Autobahn" ausbügelt die mit dem 200ps TDI auf dem Bodenblech mit 1m Abstand bei 200 drängeln und Sicherheitsabstand nicht kennen. Der große Motor erlaubt es ähnlich Flott aber mit Sicherheitsmarge und Gesetzestreue unterwegs zu sein.

5434 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5434 Antworten

Zitat:

@JimTomic schrieb am 23. April 2019 um 14:48:46 Uhr:

Hallo,

habe meinen nun 1 Woche. Bin sehr happy ! Ein bisschen Jammern auf höchstem Niveau, aber ehrlich mehr Auto braucht Mann eigentlich nicht wirklich.. Werde demnächst mal in Ruhe berichten :-)

Zum Thema Leistung, Vmax und so: Am Sonntag auf der A3. Linke Spur mit 120 km/h , weißer BMW im Rückspiegel,

Lichthupe, nach rechts gegangen, voll in den Eimer getreten, BMW klar verhungert !

Hab ihn nachher vorbei fahren lassen, war ein 430d.

Meiner im Sport+, Akku ca. 60%, 4 Erwachsene an Bord. Bissl kindisch, aber war schon eindrucksvoll...

Du hat mir gerade ein Lachen ins Gesicht gezaubert. Ich freue ich auf Juli wie ein kleiner Junge..

Zitat:

@JimTomic schrieb am 23. April 2019 um 14:48:46 Uhr:

Hallo,

habe meinen nun 1 Woche. Bin sehr happy ! Ein bisschen Jammern auf höchstem Niveau, aber ehrlich mehr Auto braucht Mann eigentlich nicht wirklich.. Werde demnächst mal in Ruhe berichten :-)

Zum Thema Leistung, Vmax und so: Am Sonntag auf der A3. Linke Spur mit 120 km/h , weißer BMW im Rückspiegel,

Lichthupe, nach rechts gegangen, voll in den Eimer getreten, BMW klar verhungert !

Hab ihn nachher vorbei fahren lassen, war ein 430d.

Meiner im Sport+, Akku ca. 60%, 4 Erwachsene an Bord. Bissl kindisch, aber war schon eindrucksvoll...

Oh man das klingt super ein 430d geht wirklich sehr gut vorwärts.

 

Meiner kommt statt September nun schon im Juni ich kann kaum noch warten. :)

am 23. April 2019 um 15:06

Zitat:

@delvos schrieb am 23. April 2019 um 14:18:38 Uhr:

Einen Föhn draufhalten, evtl. ein Stück Angelschnur zu Hilfe nehmen und ab damit.

Ja wie ich das nachträglich wegbekomme ist mir schon klar. :-)

Meine Frage war eher, ob das erstens rechtlich und zweitens fürs Leasing unbedenklich ist.

Zitat:

@TenFan schrieb am 23. April 2019 um 17:06:17 Uhr:

Ja wie ich das nachträglich wegbekomme ist mir schon klar. :-)

Meine Frage war eher, ob das erstens rechtlich und zweitens fürs Leasing unbedenklich ist.

Vielleicht ist Dir das Teil ja in einer rabiaten Waschanlage heruntergefallen. :p

Im Ernst, dass mit der ohnehin irreführenden Modellbezeichnung kann kein rechtlich bindendes Zeichen für wen auch immer sein.

Zitat:

@TenFan schrieb am 23. April 2019 um 17:06:17 Uhr:

Zitat:

@delvos schrieb am 23. April 2019 um 14:18:38 Uhr:

Einen Föhn draufhalten, evtl. ein Stück Angelschnur zu Hilfe nehmen und ab damit.

Ja wie ich das nachträglich wegbekomme ist mir schon klar. :-)

Meine Frage war eher, ob das erstens rechtlich und zweitens fürs Leasing unbedenklich ist.

Für Rettungsdienste wäre die Modellbezeichnung empfehlenswert...

 

http://www.vbg.de/.../...lektro_und_Hybridfahrzeugen_Faltblatt.pdf?...

am 23. April 2019 um 17:37

Für den Rettungsdienst kann man eine gepixelte Datenkarte ins Fenster kleben. Ich habe so etwas sogar für meinen 450SL von 1979.

am 24. April 2019 um 9:57

Ich möchte nochmal bezüglich der Aku Gewährleistung nach eurer Meinung fragen.

Mein Händler hat die Aussage bestätigt dass 6 Jahre und oder 100000km die Gewährleistung ist. Wenn man wie ich 3 Jahre das Auto mit 140000km fahren will, geht man das Risiko ein?

Das Fahrzeug hat ja auch nur zwei Jahre Garantie und dennoch kauft man das Fahrzeug...

Und da sind 6 Jahre doch ganz ok.

am 24. April 2019 um 15:35

Zitat:

@StrichAchtundSo schrieb am 23. April 2019 um 14:38:32 Uhr:

Zitat:

@Joerg548 schrieb am 23. April 2019 um 14:02:14 Uhr:

 

Wobei der Hersteller nicht sicher sein kann, dass das Auto auch mit E-Kennzeichen zugelassen wird (ist ja kein muss). Daher wird es generell im Konfigurator erst einmal untersagt. Ob dann vor Ort jemand bereit ist das nachträglich zu entfernen, ist wahrscheinlich dann unterschiedlich. Offiziell wird sich Mercedes da eher nicht positionieren.

Aber zumindest ist das E auf dem Nummernschild dann amtlich, Einen Fiat Tipo 1.6i.e. würde die Feuerwehr dann auch als E-Fahrzeug identifizieren..? oder einen BMW 525e Wahrscheinlich gibt es auch aktuellere Fahrzeuge bei denen das E in der Typenmbezeichnung etwas anderes bedeutet.

Ich habe kein E-Kennzeichen.

Wie siehts eigentlich aus, einige müssten ihren neuen E300De doch jetzt noch bekommen haben oder?

Ich warte sehnsüchtig auf neue Fotos etc von den schönen Stücken....

:-)

Habe heute mal bei der NL erfragt, was die HV Batterie aktuell kostet. Aus reiner Neugier; habe ja erst 1700km gefahren. Mit Mehrwertsteuer sind es knapp 8900 Euro.

Zitat:

@Gara1234 schrieb am 24. April 2019 um 17:35:00 Uhr:

Zitat:

@StrichAchtundSo schrieb am 23. April 2019 um 14:38:32 Uhr:

 

Aber zumindest ist das E auf dem Nummernschild dann amtlich, Einen Fiat Tipo 1.6i.e. würde die Feuerwehr dann auch als E-Fahrzeug identifizieren..? oder einen BMW 525e Wahrscheinlich gibt es auch aktuellere Fahrzeuge bei denen das E in der Typenmbezeichnung etwas anderes bedeutet.

Ich habe kein E-Kennzeichen.

Vielleicht mal interessant. E Kennzeichen muss extra beantragt werden. Zustehen tut es dir mit dem 300de. Bringt halt einige Privilegien mit sich.

 

https://www.adac.de/.../

am 24. April 2019 um 19:32

An die schon Besitzer: Wie ist das nun mit der Vorklimatisierung? Geht die nur wenn das Auto am Strom hängt oder reicht auch eine ausreichende Ladung der Akkus?

am 24. April 2019 um 19:32

Bei mir ging es bis jetzt immer, selbst wenn der Akku weniger als 20% hatte. Ärgerlich ist nur, dass der Wagen Internetempfang haben muss. Steht er weit hinten in der Tiefgarage, kann ich ihn nicht über die App manuell starten.

Geht definitiv auch wenn er nicht am Strom hängt! Hat beim mir vor kurzem auch mit niedriger Akkukapazität funktioniert. Keine Ahnung, wieviel Restkapa der Akku noch haben muss, damit die Vorklimatisierung geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen