ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de Diesel-Hybrid

E 300 de Diesel-Hybrid

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 17. April 2018 um 21:58

Laut jesmb und anderen soll der Diesel Hybrid nun ja bald kommen.

Wird damit das größte Problem des Hybrids, das häufig notwendige Nachtanken, auf Langstrecke gelöst? Wird der ebenfalls einen 66Liter Tank bekommen?

Wird der 300de Dank E-Boost spritziger sein als der 220d, auch wenn der Akku quasi leer ist? Oder machen die 300+kg Mehrgewicht durch die Akkus das kaputt?

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2019 um 17:03

Was für eine hirnverbrannte Diskussion. Der Verbrauch bei dem Wagen in speziellen Situationen ist vollkommen irrelevant. Das Fahrzeug ermöglicht Emissionsfrei in Städten zu fahren. Das Fahrzeug ermöglicht lange Strecken zu fahren. Das Fahrzeug hat tolle Komfortfunktionen wie Standklima, eine tolle Besteuerung sowie einen wirklich tollen Durchzug für einen 2L Diesel.

Ich komme vom M550D, davor RS6, und frage mich wirklich was hier für Kindergartendebatten sind ob ein "350d oder 400d" den e300de vollkommen stehen lässt. Es spielt in der Praxis keine Rolle auf deutschen Autobahnen oder sonstwo. Und wenn die Autobahn mal frei ist dann spielt es keine Rolle wie schnell ich in den Begrenzer bei 250 brauche, was auch wieder nur Kindergartendiskussionen sind.

Bis auf wenige Ausnahmen erlaubt die bessere Motorisierung nicht das schnellere Fahren, sondern das zügige Fahren mit ausreichenden Sicherheitsabständen. Es gibt kaum einen Motor der die Hirnverbranntheit einiger "Helden der Autobahn" ausbügelt die mit dem 200ps TDI auf dem Bodenblech mit 1m Abstand bei 200 drängeln und Sicherheitsabstand nicht kennen. Der große Motor erlaubt es ähnlich Flott aber mit Sicherheitsmarge und Gesetzestreue unterwegs zu sein.

5434 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5434 Antworten

Es gibt ein neues Video zum E300de T-Modell im Schnee.

Da könnte man bei YouTube auch gleich mal fragen wie die Schnee Eignung ist.

Die Frage kam hier ja irgendwo auf:

https://www.youtube.com/watch?v=YufbG7nDHcQ

Ist leider wenig aussagekräftig, da es mir sehr nach Schweden ausschaut und da wird gewöhnlich mit Spikes gefahren. Aber ja, es ist eines der einzige normalen Fahrvideos des Autos bis jetzt...

..bis jetzt...

Wahrscheinlich müssen wir ein Preisgeld ausloben für das erste privat erstellte Video...

Bei dieser Gelegenheit mal ne Frage. Ich wollte das Avantgarde Exterieur mit dazu bestellen, hauptsächlich wegen "...15 mm tiefergelegt für verbesserte Fahrstabilität und eine dynamischere Optik." Mein Freundlicher meinte jedoch, dass beim PHEV das wegen Batterie (zusätzliches Gewicht) und Fahrdynamik des Fahrzeugs eh schon vorgegeben wäre und man sich so dieses "Feature" sparen kann. Im Prospekt bzw. Konfiguration steht davon nichts. Was denkt Ihr?

am 10. Februar 2019 um 8:20

Sobald meine E Klasse da ist, werde ich ein Video machen. Das wird vermutlich ein wenig dem meiner C-Klasse ähneln.

https://youtu.be/FutyezeFLG8

 

Wenn ihr wünsche habt, was alles abgefilmt werden soll, schreibt es hier gerne. Viele Grüße

Zitat:

@LegatDukat schrieb am 10. Februar 2019 um 09:07:21 Uhr:

Bei dieser Gelegenheit mal ne Frage. Ich wollte das Avantgarde Exterieur mit dazu bestellen, hauptsächlich wegen "...15 mm tiefergelegt für verbesserte Fahrstabilität und eine dynamischere Optik." Mein Freundlicher meinte jedoch, dass beim PHEV das wegen Batterie (zusätzliches Gewicht) und Fahrdynamik des Fahrzeugs eh schon vorgegeben wäre und man sich so dieses "Feature" sparen kann. Im Prospekt bzw. Konfiguration steht davon nichts. Was denkt Ihr?

Laut Preisliste ist der E300de nicht mit Code 677 (Tieferlegung) zu bestellen, nur mit Code 485 (ohne Tieferlegung). Alle anderen Modelle haben den Code 677 serienmäßig mit dabei, können aber kostenfrei auf Code 485 wechseln.

 

.jpg

Ich glaube bei der Lieferzeit vom E300de tut sich was, denn ich habe vor paar Tagen konfiguriert und da stand im Konfigurator, dass der früheste Liefertermin 01/2020 ist. Jetzt habe ich gerade Konfiguriert und der Liefertermin ist bei heutiger Bestellung 05/2019 auch wenn ich die AHK dazu bestelle. Und ausserdem war es möglich wieder die AHK für den Kombi zu konfigurieren. Vielleicht hat Daimler ja die Probleme mit der AHK in den Griff bekommen.

 

Gruß Jonas

Zitat:

@Manolo998 schrieb am 10. Februar 2019 um 22:14:48 Uhr:

Ich glaube bei der Lieferzeit vom E300de tut sich was, denn ich habe vor paar Tagen konfiguriert und da stand im Konfigurator, dass der früheste Liefertermin 01/2020 ist. Jetzt habe ich gerade Konfiguriert und der Liefertermin ist bei heutiger Bestellung 05/2019 auch wenn ich die AHK dazu bestelle. Und ausserdem war es möglich wieder die AHK für den Kombi zu konfigurieren. Vielleicht hat Daimler ja die Probleme mit der AHK in den Griff bekommen.

 

Gruß Jonas

Wo findet man denn im Konfigurator einen Liefertermin?

Es ist nur mein Bauchgefühl.

Wenn Du häufigen Anhängerbetrieb hast, käme für mich nur ein "reiner" Diesel in Betracht.

Zitat:

@tobse23 schrieb am 10. Februar 2019 um 22:18:14 Uhr:

Zitat:

@Manolo998 schrieb am 10. Februar 2019 um 22:14:48 Uhr:

Ich glaube bei der Lieferzeit vom E300de tut sich was, denn ich habe vor paar Tagen konfiguriert und da stand im Konfigurator, dass der früheste Liefertermin 01/2020 ist. Jetzt habe ich gerade Konfiguriert und der Liefertermin ist bei heutiger Bestellung 05/2019 auch wenn ich die AHK dazu bestelle. Und ausserdem war es möglich wieder die AHK für den Kombi zu konfigurieren. Vielleicht hat Daimler ja die Probleme mit der AHK in den Griff bekommen.

 

Gruß Jonas

Wo findet man denn im Konfigurator einen Liefertermin?

Habe ich als Bild angehängt.

Screenshot_20190210_222341_forgepond.com.mobileiron.android.securebrowser.jpg

Zitat:

@adhoma1 schrieb am 10. Februar 2019 um 22:19:55 Uhr:

Es ist nur mein Bauchgefühl.

Wenn Du häufigen Anhängerbetrieb hast, käme für mich nur ein "reiner" Diesel in Betracht.

Ja, denke auch mein Beitrag bezog sich ja auch nur auf die Lieferprobleme mit AHK.

Die Lieferprobleme + AHK gibt es bestimmt nicht bei den Diesel-Modellen

Das stimmt.

Hab am Samstag die Auftragsbestätigung erhalten und da steht, dass mein e300de Juli 19 abholbar wäre - bestellt am 1.2.19

Gratuliere. Was hat das mit dem thread zu tun ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen