3 Wochen Vauuu 8 ...Zwischenfazit

Audi A6 C5/4B

Moin!
Das Thema is ja hier Programm :-)
Fahre jetzt wie gesagt seit ca 3 Wochen den Vauuu 8 und ich liebe es..
dies entspanntheit...in jedem bereich is eig genug leistung vorhanden,
das originale sportfahrwerk liegt satt auf der strasse(habe vorher im gewinde gefahren, dagegen fährt sich der dicke wie ne sänfte, ohne aber im bereich fahrdynamik abstriche zu machen)..
Das Getriebe schaltet super sauber ohne ruckeln und ohne knallen,perfekt..
Die umfangreiche Ausstattung verwöhnt einen beim fahren und die kleinen elektronischen Helferlein machen einfach nur Spass.
Für mich hat das Bose System nen perfekten Klang, saubere Töne ohne es am Bass-Druck mangeln zu lassen..
Es ist nen Gedicht, bei der Wäsche mit dem Schwamm über die breiten Kotflügel zu streichen(fast als würde man ne schöne frau anfassen ;-)..)
und ich bin einfach nur Happy über mein neues Spielzeug...

Gibts glaub ich selten, 8 Zylinder so dezent zu verpacken,ist pures Understatement..
Da ich vorher schon nen schwarzen A6 Avant 4B fuhr, ists auch bis jetzt den leuten zu 80% nicht aufgefallen, meine Jungs die sich mit Autos beschäftigen haben es natürlich sofort gemerkt, aber der Grossteil fragt nur, ob ich mir nen sportauspuff,ledersitze und nen Bildschirm gekauft hab.
Das vom Vorgänger übernommende Kennzeichen tut sein übriges dazu..

Fazit: Ich liebe mein Auto!!!!

18 Antworten

Jedes Auto kann Teuer werden nicht nur ein V8. Ausserdem gibt es auch genügend Adressen wo man Ersatzteile für "normale" Preise herbekommt. Beim 🙂 ist das etwas anderes aber wenn man sucht ist auch ein V8 unterhaltbar 😉 Und ich hatte schon eine sehr große Reperatur die ich beim 🙂 habe machen lassen, ich weiss also wie teuer es werden kann das braucht ihr mir nicht vorrechnen 😁

Mach dich net verrückt-arbeite dich ein bisschen in die Materie ein und wenn du keine 2 linken Hände hast wird dir der 8er auch weiterhin viel Freude bereiten😉😉

Dank Ebay,AT24 & Co. muß man sich bei Ersatzteilen ja heutzutage nich mehr in die Hose machen....😉
ich möchte ihn jedenfalls auch nicht mehr missen-auch wenn man en Liter merh durch die Ventile fließt als beim Diesel....😉

bilder folgen baldigst...

Moin,
also ich habe meinen jetzt seit etwas mehr als 5 Jahren und bin damit weit mehr als 100Tkm gejuckelt. Wenn man etwas entspannt fährt halten die auch.
Ok alles unterliegt nem Verschleiss und eineige Dinge sind sicher auch nervend, aber ander Hersteller sind davon nicht ausgenommen.
Pflege den Dicken ein weinig und er wird es dir danken.
Und wenn du Probleme bekommst hie rsind einige fähige Leute im Forum unterwegs
Also viel SPass und imme ren HAndbreit Asphalt unterm Gummi

Gruss Scholli